Samstag, 20. März 2010

Flott unterwegs

Pünktlich zum Start der Flottenübungen traf ich mit Garak in der Lai Dai Station ein.

Wir waren insgesamt 10 Piloten verschieden großer Schiffe. Ich für meinen Teil hatte für diese Mission ein von der Corporation zugewiesenes Schiff. Eine Punisher, speziell für die Lahmlegung gegnerischer Energie- und Warpfunktionen. Ein kleines, wendiges und durchaus gefährliches Schiff, wie ich finde.

Ich spielte also den Moskito der Gruppe.

Nach der durchaus großzügigen Finanzierung meines Punishers, der Kontrolle meines Clons für Notfälle, sowie kleineren Instruktionen durch Garak dockte die Flotte von der Station ab.

Wir waren zwar derzeit nur 10 Schiffe, aber durchaus eingespielt genug, um es mit dem Feind aufzunehmen - sollten wir ihm denn begegnen...

- "Hold Cloak"
- "Jump through Gate"


kurze knackige Befehle über den Flottenkanal gefolgt von einigen ab und an merkwürdigen Witzen über die Consolen... mir gefiel es ganz gut.

Unser Ziel war Onnamon. Ein High-Sec-Gebiet nahe am Low-Sec, in welchem wir uns bewegen wollten. 11 Sprünge entfernt. Alles ruhig, kontrollierter Raum. Einer unserer Flotte spielte den Späher und flog voraus, um Meldung über Schiffe und Piloten im System zu geben. Wir hatten nur kurz Feindkontakt auf dem Radar, dieser jedoch zog schnell ab aufgrund der Flottenstärke.

Unterwegs nach Riha schloss sich uns noch ein Milizkämpfer des Caldari-Raumes an.

Dann erreichten wir Onnamon und wechselten in den Low-Sec-Bereich. Es dauerte nicht lange und man hatte uns bemerkt. Wir schalteten ein feindliches Ziel auf, das sich im System aufhielt - fanden es anfangs jedoch nicht.

Unser Bestimmungsort im Eha System war die dortige Raumstation. An diesem Ort hatten sie auf uns gewartet.

Es waren Piraten, die das Eindringen unserer Flotte als gelungene Möglichkeit sahen, uns aufzureiben und unsere Schiffe auszunehmen. Sie hatten es geschafft, in der kurzen Zeit zwei Schlachtschiffe und einen Zerstörer zu bemannen und rückten nach unserer Ankunft direkt gegen uns vor. Für sich gesehen war das eine Katastrophe.

Unsere eigene Flotte bestand zu dem Zeitpunkt lediglich aus zwei Zerstörern sowie Kreuzern und Fregatten. Schlachtschiffe sollten in dieser Konstellation nicht unterschätzt werden.

Garak gab den Befehl zum Feuern, während von einem unserer größeren Schiffe der Befehl kam, das Feuer auf die Harbinger zu bündeln - einem der Schlachtschiffe.


Ein wildes Feuergefecht brach vor der Station los, Angriffsdrohnen surrten aus unseren Zerstörern und das gesamte Feuer wurde gebündelt. Langsam aber sicher brach das Schild des Ziels. Gehalten durch verschiedene Fangnetze und Warp-Störsystemen war ihm eine Flucht unmöglich. Mit tosenden Schlägen donnerten die harten fregattengroßen Laser der Harbinger auf die Hüllen unserer Flotte und brachen große Teile aus ihnen heraus.

- "We take him! More More! Centre Fire! Fire on the Harbinger! On the Harbinger!!"

Dröhnte es über den Flottenfunk - an mir zogen diverse Raketen und Geschützsalven vorbei. Notbeleuchtung wurde aktiviert - eines der Schiffe hatte sein Feuer auf mich zentriert, es brach mir den linken Flügel weg, aber ich schaffte es, hinter der Harbinger Deckung zu finden - für die nächsten 14 Sekunden zumindest.

Die Schilde waren zerstört, die Harbinger lag offen und ihre Panzerung schmolz in erschreckendem Maße. Weitere Raketensalven brachen nieder - die anderen Piraten versuchten derweil verzweifelt einen unserer Zerstörer aufzureiben und hatten es bereits geschafft, bis auf die Hülle durchzudringen.

- "She's gonna blowing up!"


Wurde über den Funk verbreitet - langsam brach das Schlachtschiff, die Lichter auf ihm erloschen und große Hüllenfragmente wurden herausgesprengt. Neben mir hatte es allerdings auch einen Kreuzer erwischt, der bis dahin zusätzlich noch anvisiert wurde.

Schilde 10%, Panzerung 75%, Hülle 90% - die Statusanzeige blinkte kurz auf, als mich ein großes Trümmerteil der Harbinger erwischte. Verdammt, das sah nicht gut aus, Probleme beim Antrieb, halbe Kraft nur noch möglich...

- "Focus Fire on the Machariel!"

Das nächste Schlachtschiff war im Ziel. Meine Signallampen blinkten auf - ich wurde erfasst!

Vergebens versuchte ich die Punisher hinter eines der Wracks zu befördern, doch die Zielaufschaltung war schneller. Die erste Raketensalve brach große Löcher in die Panzerung, meine Schilde wurden buchstäblich zerrissen. Blinken und laute Alarmtöne - über den Flottenkanal kamen weitere Meldungen über die brechende Hülle der Machariel. Wir waren gerade tatsächlich dabei, zwei Schlachtschiffe zu zerlegen!

Schilde 0%, Panzerung 12%, Hülle 54% - die Alarmanzeigen ließen mich von diesem kurzen Gefühl der Überlegenheit wieder aufschrecken. Auf dem Radar sah ich die nächste Raketenwelle, ich würde ihren Aufschlag nicht überleben.

"Jhekarn Hasamura to Fleet! Leaving Punisher, Ship lost! Good Luck!" waren meine letzten Worte, als ich den Notausstiegsknopf betätigte und gerade noch miterleben durfte, wie wenige Meter unter meinen Füßen die Hülle der Punisher durchbrochen wurde und in einem Ball aus Feuer verbrannte - knapp an den Trümmern der Harbinger vorbei katapultierte mich die Kapsel zum nächsten Sprungtor.

Ich hatte überlebt! Dieses mal sollte der Clon noch warten müssen... die Flotte musste ohne mich auskommen, aber über Funk erhielt ich Meldung, dass sich die Piraten geschlagen gaben und zurückzogen.

Wir hatten es geschafft, mit einer eigentlich schwächeren Streitmacht zwei Schlachtschiffe und deren Begleitung in die Flucht zu schlagen und eines davon sogar zu vernichten, und haben selber lediglich zwei kleine Schiffe verloren. Ein guter Schnitt eigentlich.

- "Nachbesprechung morgen Jhekarn und gute Reise!"

Ereilte mich die Meldung von Garak. Hm durchaus interessant, aber ich habe eigentlich nicht vor, bei jeder Flottenbewegung ein Schiff zu verlieren... dennoch.. für mich erst einmal genug der Anstrengung. Ich werde in der Basis ein Minenschiff schnappen und wie in alten Zeiten gelassen um Asteroiden kreisen und mir einen Drink genehmigen.. und das darf ich auch.. 817, des gesamten Schadens von 37245 an der Harbinger wurde von mir zugefügt. Wenn ich mir überlege, damit im oberen Mittelfeld zu liegen, habe ich meine Arbeit doch ganz gut gemacht.

Victim: M Ka
Corp: Yarrbear Inc.
Alliance: NONE
Faction: NONE
Destroyed: Harbinger
System: Eha
Security: 0.4
Damage Taken: 37245

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.