...Erzabbau... nunja.. nach einigen Tagen des unermüdlichen Schuftens war meine Auftraggeberin Zidah Arvo dann doch so freundlich, mir endlich einmal wieder einen sinnvollen Auftrag zu geben. Zumindest dachte ich so etwas.
"Baue ein Schiff" hieß es... ICH - ein Schiff bauen. Nunja, ich sollte es in Auftrag geben. Ein kleines, ziemlich nutzloses Bergbauschiff bauen mit Rohstoffen, welche ich abbaue... na gut, was macht man nicht alles für das Weiterkommen in einem Bereich, in dem man niemals arbeiten will, aber wenigstens einmal gesagt haben möchte "ich mag es nicht".
Ich baute also mit den Grundplänen und den Erzen ein Schiff, bzw. ich gab es in Auftrag. Erst danach schien die Dame so viel Vertrauen in mir zu haben, dass sie mich auf die gefährliche Rettungsmission eines ihrer Wissenschaftler schickte. Wobei mir manchmal der Gedanke kam, wer vor wem gerettet werden müsste.
Nungut.. eine Falle später waren die 3 Piratenschiffe Raumschrott nach dem Versuch, einen "hilflosen" Miner zu überfallen, und die ehemalige Geisel sicher in meinem Frachtraum. Aus Dank wurde mir von ihr dann auch ein wunderschönes Schiff mit 3.000 Tonnen Laderaum für meine weitere Bergbaukarriere geschenkt. Unnötig zu erwähnen, dass ich es dankend zur Sicherheit im Hangar stehen ließ und mich nach der letzten Mission verabschiedete.
Es gab nun noch 3 Möglichkeiten:
Entdeckung
Fortgeschrittenes Militär
Wirtschaft
Eine schwere Entscheidung, die ich so nicht treffen konnte. Immerhin sollte es ja fair zugehen. Ich warf also eine Münze. Kopf - Fortgeschrittenes Militär. Zahl - Entdeckung. Kante - Wirtschaft.
Die Münze landete auf der Kante und ich entschloß mich, spontan den Agenten Kiamarian Nagakoun aufzusuchen, um mich für erweiterte Militärtechniken einzuschreiben...
Sehen wir einmal, was ich noch dort lernen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen