Samstag, 30. April 2011

Zu den Sternen - Teil 8

Gemäß den Koordinaten nahm die Tengu Kurs auf den sich wandelnden terranischen Planeten um genauere Scans vorzunehmen. Um nicht entdeckt zu werden lotsten wir die Sonden nur kurze strecken und verhielten uns ansonsten still. Die Zeit verging wie eine Ewigkeit bis Khalidah das schweigen brach:"Ich habe erste Auswertungen von der unbekannten Struktur.. aber warte.. da ist noch etwas anderes.. ich lege es auf den Hauptschirm..."

einen kurzen Moment wurde die Brücke in das grell weißes licht der Sonne gehüllt bevor der Monitor die anzeige runterregelte. Khalidah vergrößerte einige Ausschnitte und wir erkannten einige gewaltige Wolken kalter Materie die von der Sonne abgesondert wurden:" Jhekarn ich glaube wir haben ein Problem.. das ist ein gigantischer Sonnensturm.. wahrscheinlich der Grund, warum sich die Sonne derzeit Aufheizt, sie verliert rapide an Masse... und dieser Sturm kommt direkt auf uns zu..." "Wang.. haben wir Möglichkeiten uns davor zu schützen? ich will ungern mit einem getarnten schiff in so eine Eruption geraten.." etwas ratlos hob Wang die Schultern:" ich bin mir unsicher Capitän.. wir könnten versuchen in den Sonnenschatten des Planeten zu kommen, dadurch haben wir einen recht guten Schutz dagegen.. dazu müssten wir allerdings deutlich mehr Energie in den Antrieb legen und das wird uns bei den Schilden fehlen.. " ich drehte mich zu Khalidah:" alternativen?" "Erfrieren?" konterte sie kühl:"...gut Wang... teil dem Maschinenraum mit, das wir Energie auf den Antrieb legen.. gib über verschlüsselte Kommunikation an Horran was wir vorhaben. Sage Okage er soll dafür sorgen, dass die Schilde dennoch den Aufprall der Strahlung abhalten und nicht zusammenbrechen." "Aye Sire" Wang begann wild auf einem Terminal herumzuhacken:" Maschinenraum informiert, mit maximalem Schub schaffen wir es trotz Tarnung vor der ersten Welle vielleicht in den Sonnenschatten." über Bordsprechanlage teilte ich der Manschaft unser vorhaben und die Situation mit während auf der Brücke gespanntes schweigen herrschte und wir auf dem Monitor das näher rücken der ersten Eruption abwarteten:"Capiän... Okage hat geantwortet.. er..." Wang räusperte sich:"...er teilte mit, dass wir ihn alle mal können, die Schilde aber halten werden.. ein merkwürdiger Kautz..."

Die Sekunden verstrichen und die Wolke kalter Materie bahnte sich unaufhörlich ihren Weg durch das all in unsere Richtung. Schnell wurde klar, dass wir den Schutz des Planeten vor der ersten Welle nicht erreichen würden und sie erfasste das gesamte Schiff. Die Temperatur im inneren sank nach den Bordanzeigen auf Minus 12 Grad, risse begangen sich in den Bildschirmen abzuzeichnen und teile der Bordinstrumente frohren fest. Es war unglaublich was für eine Gewalt auf das schiff einzuwirken begann. Dan erfasste die Welle uns vollends und das gesamte Schiff wurde durch die Wucht der Geschwindigkeit durchgeschüttelt. Knarrende und knackende Geräusche drangen durch die Zwischenwände. Es klang als würde uns die Hülle jeden Moment um die Ohren fliegen:"Capitän, die erste welle wird uns nun völlig erfa..." ein heftiger ruck riß Wang von seinem Stuhl und schleuderte einen Großteil des Brückenpersonals zu Boden. Die Warnanzeige für einen schweren Hüllenbruch blinkte fast zeitgleich mit einem ohrenbetäubendem Schlag auf. Die monotone Stimme des Computers teilte die Notabriegelung diverser Schotten und Abschnitte des Schiffes mit. Khalidah rappelte sich wieder auf und überflog die Schäden:"...haben schwere Hüllenbrüche an der Steuerbordseite, sieht aus.. sieht aus als sei der gesamte Flügel abgebrochen - Jhekarn! Die Schilde sind unten! Wir haben definitiv keine Schilde mehr! und die zweite Welle kommt in wenigen Sekunden! das werden wir nicht überleben!..." mühsam zog ich mich an einem Pult hoch, das Schiff hatte aufgrund des starken Drucks der Welle noch immer Seitenlage, die Stabilisatoren waren ausgefallen und die gesamte Brücke aufgrund der Schräglage nur noch begrenzt begehbar:" OKAGE! verdammte scheiße! du hast gesagt die Schilde halten! Wir haben gerade das halbe Schiff verloren - und wir sind noch nicht durch!! OKAGE SOFORT MELDEN!!" brüllte ich in die Sprechanlage in der Hoffnung dieser Bastard von einem Minmatar lebte noch. Nach einem unerträglichem knistern tönte seine Stimme zurück:" Hasa... erzähl mir was anderes!" es knackte und piepste wieder ohrenbetäubend:"...Hasa.. kannst du rückwärts fliegen?" Khalidah drückte ein - 12 Sekunden bis zur zweiten Welle - in die Unterhaltung während ich eine Sekunde völlig unfassend über die Frage verharrte:"...welche Drogen hast du genommen verdammt?! Warum zur Hölle sollte ich rückwärts fliegen!!!" "weil.." es knackte abermals:"...weil die Schilde hinten gehen!" Dies war wieder einer der Momente in welchen ich Okage am liebsten direkt erschossen hätte. Noch während ich am überlegen war wie man dies Idealerweise anstellen konnte preschte Wang in meine Gedanken:"...er hat recht Capitän! Hinten sind die Schildrelais noch in Ordnung! die anderen sind aufgrund der Kälte völlig zerstört.. der Antrieb hat mit seiner wärme wohl dafür gesorgt, sie zu halten.. ich kann das Schiff drehen und den Antrieb als zusätzlichen Wärmeschild für das Schiff nutzen!" "AUSRICHTEN! überhitzt den Antrieb! Volle Energie verdammt!" brüllte ich Wang zurück:"5 Sekunden Jhekarn!" schwer angeschlagen drehte sich die Tengu noch in den Auswirkungen der ersten Welle in Flugrichtung der zweiten. Abermals brach eine unvorstellbare Kraft über das Schiff herein, teile der Außenhülle brachen und die Anzeige für den Antrieb war in Sekunden im roten bereich...

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.