Mittwoch, 27. April 2011

Zu den Sternen - Teil 5

Um 18:00 schlugen die Teilnehmer der Expedition im Hangar drei des Lunatec Industries Hauptgebäudes auf. Im Hintergrund wurden die letzten Arbeiten an der Tengu durchgeführt und die verbliebene Ladung im Frachtraum verstaut. Angetreten waren neben Shikara für die Verabschiedung auch mein erster Offizier Serekano Hohental - Spezialist für Waffensysteme und Manöver, mein Navigator und Verschlüsselungsoffizier Kim Wang sowie Khalidah Kassab, ein Mitglied meiner derzeitigen Corporation im freien Weltraum. Eine Spezialistin für Proben, Scannungen aller Art und Hacking sowie ein gut ausgesuchtes Sicherheitspersonal von 6 Mann stärke. Neben dem Forschungsteam von 3 Personen welches ich mit in die Mission brachte sollte in TVN noch Denjal Horran zu uns stoßen als Leiter der Forschung und Spezialist für Biologie und Planetares. Wir dürften somit für alles ausgerüstet sein.

Nachdem wir an Bord waren starteten wir direkt mit kurzem Umweg über Jita um Okage einzusammeln in den freien Weltraum jenseits des Obe-Gates. Die Reise zur TVN Station verlief ohne große Komplikationen und wir trafen dort fristgerecht ein, ohnehin gab es wenige Dinge die ein Nullifier-Tarnschiff in diesen Gebieten zu fürchten brauchte. Denjal erwartete uns bereits abgedockt mit dem Proreator vor der Station und folge der Tengu in den Warp. Im Flug aktivierten wir die Tarnung und drehten zur Venal Region ab. 3 Stunden vor dem geplanten Treffen mit dem Erkundungsschiff rief ich die Führungsoffiziere in den Besprechungsraum der Black Widow und lud die Daten des Unbekanten Systems auf den 3d-Schirm: "Meine Herrschaften, wir haben hier ein System.. 4 Planeten, zwei Gasplaneten sowie ein Lavaplanet und ein instabiler terranischer Planet... die Himmelskörper werden von einer kalten Sonne umkreist.." mit einem Laserpointer zeigte ich auf der 3d-Karte die einzelnen Positionen an. Khalidah ergriff das Wort:" Jhekarn.. für eine kalte Sonne sieht mir das ding aber ziemlich `aktiv` aus... hast du dich bei der Darstellung vertan? Außerdem.. eine weiße Sonne ist nichts ungewöhnliches..." ich deaktivierte den Pointer und verstaute ihn in einer Seitentasche:" richtig - und falsch Khali.. die sonne ist aktiv - und kalt zugleich.. ich meinte damit nicht, dass es sich um eine tote Sonne handelt, sondern dass sie anders ist als normale Sonnen. Wir haben noch keine Tiefenscanns - dazu ist das System zu weit entfernt.. aber wir wissen, dass diese Sonne eine Kälte ausstrahlt die alles bisherige in den Schatten stellt - ersten Analysen zufolge besteht sie zu einem überwiegendem Teil aus Eis - was genau wir dort für Messungen bekommen wird deine Aufgabe sein..." "Eis?" Khalidah schüttelte ungläubig den Kopf:" Jhekarn sei kein Narr.. Eis.. in einem System mit - wie vielen Lavaplaneten? Wie willst du das erklären... die Planeten müssten Eiswüsten sein - die Gasplaneten verdorrte Monde - bei so einer Kälte wie sie eine von dir beschriebene Sonne ausstrahlt können wir froh sein mit der Tengu überhaupt dort lebend anzukommen. Alle Hüllensysteme sind gegen Hitze ausgerüstet - die werden bei der Kälte abblättern..." "Khalidah.. ich sagte schon ich habe keine Ahnung was uns dort erwartet..." ich drehte mich zur den anderen anwesenden:" das sind die Ergebnisse der ersten Scans.. wir treffen uns mit dem Schiff welches die Daten gesammelt hat und lassen uns die genauen Koordinaten überspielen. Allerdings müssen wir vorsichtig sein, Schiffe der Pandemic wurden in den Sektoren geortet die wir anfliegen. Des weiteren wird das ganze eine längere Reise. Das System ist nicht kartographisiert und besitzt keinerlei Sprungtore die bisherige Sonnenstrahlung schien es von allen Scans abgeschirmt zu haben... Okage?" Kelevra bickte von einem Buch auf:" Ja Hasa?" ein scharfer blick zur Mannschaft ließ das seichte grinsen wieder veröden:" Okage du wirst die Schildsysteme der Tengu so umzubauen, dass sie anstelle von Hitze und Waffenbeschuss möglichst große werte von Kälte absorbieren und vom schiff ablenken..." er schob das Buch in seinen Rucksack am Boden den er seit er an Bord war nicht aus den Augen gelassen hatte:" Hasa.. dir ist doch hoffentlich klar, wenn ich die Schilde derart modifiziere sind sie absolut wirkungslos gegen Beschuss... wenn wir dort wirklich auf Gegner treffen würden, hätten wir nicht den hauch einer Chance..." "Ich weiß.. ohne die Modifikationen brauchen wir allerdings nicht Losfliegen. Wir würden nicht einmal in die Nähe des Systems kommen ohne tödliche Brüche in der gefrorenen Außenhülle. Sorg einfach dafür, dass die Tarnung weiterhin funktioniert. Sobald du entsprechende Modifikationen vorgenommen hast, teilen wir Mister Horran die Einstellungen mit und er kann sein Schiff ebenfalls entsprechend anpassen - wie lange brauchst du für die Umstellungen?" nachdenklich rieb er sich den Nacken:"...ich denke - fast zwei Wochen wird es schon dauern.. du kannst froh sein wenn ich es bis zum eintritt in den Einzugsbereich der Sonne schaffe..." "du hast eine Woche Okage..:" er lachte spöttisch:" Hey.. nicht mit mir! du willst ein Wunder - dinge die mit der Technik nie vorgesehen waren und ich gebe hier die Zeit an.. wir sind hier in keinem schlechten Film in dem ich einen Wert angebe, du ihn halbierst und ich diesen wiederum unterbiete! Leb mit zwei Wochen oder geh raus und reib das Schiff selber warm!...ich habe zu Arbeiten - entschuldigt mich.." er verbeugte sich vor den anderen:"mein Lord erwartet ein Wunder..." dan trat er hinaus auf den Schiffskorridor und verschwand Richtung Maschinenraum - mit einem Handwink hielt ich Serekano zurück der ihn vom gehen abhalten wollte:" Laß ihn Hohental.. er wird es in einer Woche schaffen.. alleine schon um seinen eigenen Arsch zu retten. Das wäre jedenfalls alles soweit. Jegliche Kommunikation über die hier besprochenen Themen außerhalb des Schiffes sind strikt untersagt. Ich weiß, dass ich jedem in diesem Raum..." mein Blick schweifte kurz in Richtung der Tür:" einzelne abwesende Personen eingeschlossen... vertrauen kann. Ich verspreche euch, wenn die Mission erfolgreich verläuft werden wir für eine lange Zeit ausgesorgt haben. - Wegtreten!"

Ein kurzer Salut meiner Mannschaft bevor sie sich umdrehte und den Raum verließ. Khalidah blieb noch einen Moment zurück:" Ich hoffe du weißt, was du da tust Jhekarn.. ich bin bei dir, aber ich habe keine Lust mein Leben sinnlos zu Opfern - für niemanden.. - und wen doch, lädst du mich gefälligst zu einem Drink ein danach! Die Kohle dafür hast du ja!" sie fletschte kurz bissig die Zähne, drehte sich um und verließ ebenfalls den Raum. Nur das leise surren der Schiffsinstrumente und der laufenden Maschinen drang an mein Ohr. Stille... fast wie gestern morgen in meinem Appartement. Ich zupfte nachdenklich an meinem Bart während mein Blick ins leere ging. Ich hoffte ebenso wie Khalidah, dass es das ganze auch wirklich Wert war...

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.