Freitag, 29. April 2011

Zu den Sternen - Teil 7

Ein Großteil des Brückenpersonals drehte sich erschrocken zu mir. Lediglich ein unverständliches:"Ahm Sire?" entrann Wangs kehle. Einige Sekunden hielt ich die ernste Fassade und begann herzhaft zu lachen:"...war nur ein scherz Mister Wang.. setzen sie Kurs auf die Koordinaten die sie uns übermittelt haben - und Warp..." es dauerte noch einige Sekunden bis auch der Rest des Personals die gerade getätigten aussagen verstanden hatte und sich teils belustigt teils noch immer schockiert wieder an die Arbeit begab. Lächelnd drehte ich mich zu Khalidah:"...alle humorlos hier..." "weißt du jhekarn" sie tippte einige Zeilen auf einem PAD und schob es zu mir:"...irgendwann werde ich dich töten..." drehte sich um und verließ die Brücke. Noch während meiner Verwunderung viel der Blick auf die Zeilen und ich begann zu verstehen.


Die folgenden Wochen verliefen relativ langweilig - so ganz ohne ein Stargate sind auch reisen im Warp überaus ermüdend und es kommt einem wie eine Ewigkeit vor. Die Arbeiten an den Schildemittern gingen laut Okage gut voran und wir lagen für unsere Verhältnisse exelent in der Zeit. Wir schafften es sogar in knapp 11 Tagen das Zielsystem zu erreichen.

Bereits aus dieser großen Entfernung erschien einem die Sonne wie etwas sonderbares und unwirkliches. Fast als hülle sie das gesamte System in einen weißen Nebel der sich verzieht je näher man ihm kommt. gegen 12:34 erhielt ich die Nachricht in meiner Kabine, dass wir in das System eingetreten waren und wie gefordert von nun an höchste Alarmbereitschaft auf dem schiff galt. Der Proreator war ebenfalls informiert und hatte strikte Anweisung sich bis auf weiteres getarnt und ruhig zu verhalten - egal was passieren würde. Eiligst begab ich mich durch die Gänge der Black Widow zur Brücke und positionierte mich neben der Navigation:"Wang wie lange bis zum inneren Kern des Systems und bis unsere Scanner volle Auslastung nutzen können?" "...noch 1 Minute Capitän.. wir sind unter Warp die Tarnung ist oben, die Schilde sind seit 4 Tagen aktiviert und halten laut Mister Kelevras aussagen bei einer derzeitigen Belastung von 65%. Keine Auffälligkeiten in der Sonnenstrahlung." "sehr gut.. Khalidah, halte die Sonden bereit sobald wir in Reichweite sind startest du die Proben und gibst mir Informationen über das System und alles was uns hier erwartet." eine Videonachricht von Okage wurde mir auf den Monitor gestellt. Zwischen dutzenden von offen liegenden Kabeln und abgebauten Trennwänden wühlte er sich gerade mit Werkzeug aus einer Maschine:" Hasa.. ich habe die Schilde modifiziert, und sie halten.. bei jedem anderen wäre ich nun Milliardär für diese Technologie.. ich hoffe du denkst daran wer das gebaut hat wenn du der Meinung bist daraus Geld zu scheffeln.. ich habe da nur ein kleines anliegen..." "das wäre?" "ich brauche mehr Energie... diese Sonnenstrahlung sorgt für ziemlichen Gefrierbrand bei den Kabeln. Die Schilde halten zwar einen Großteil der Kälte ab, aber das was durchkommt ist noch immer so stark, dass ich ausfälle der leitenden Systeme garantieren kann..." ich schwenkte den Blick hinter mich:" Khalidah haben wir noch Reserven die wir geben können?" "Aye Jhekarn der Kern ist derzeit bei einer Auslastung von 58% - ich kann noch 6% opfern bevor er instabil wird und sich mit der Zeit entlädt.." ich nickte und blickte wieder auf den Schirm:"du hast 6% mehr Okage.. was hast du damit eigentlich vor? Die Schilde laufen doch schon auf 100% Energieleistung?" ein breites grinsen starrte mich an als er gerade einige Werkzeuge in einen Koffer versenkte:"120%.. ich habe die Relais überhitzt.. anders hätte ich es nicht geschafft die Dinger überhaupt am laufen zu halten.. die zusätzliche Energie benötige ich für die wichtigen leitenden Systeme.. die werde ich auch überhitzen." ich zog eine Braue hinauf:"...du überhitzt die Tengu? Ohne mich zu fragen?... wie lange schon? außerdem wird das zur Zerstörung der Systeme führen Okage und ich hatte vor das Schiff auch wieder nach Hause zu fliegen..." "Hasa Hasa Hasa.. ich bin Minmatar! Wir überhitzen unsere Schiffe andauernd! Außerdem sind die T3 Kreuzer wie geschaffen dafür mach dir keine Gedanken.. und ahm - seit ungefähr 3 Tagen laufen die Schilde bei 120% ich mußte doch testen ob das funktioniert.. mit den Nanobots im Laderaum 4 kann ich die Versorgung auf dem Level außerhalb eines Kampfes für 1 Woche garantieren - vielleicht ein zwei Tage länger. Dan sollten wir umkehren da die Systeme zunehmend mehr Schaden nehmen." ein tiefes seufzen entglitt mir:"...wenn du es sagst... sorge nur dafür das uns das Schiff nicht um die Ohren fliegt..." "Jhekarn.. ich habe erste Scans vom System" unterbrach Khalidah während sie über verschiedene Sensorenanzeigen blickte." die Angaben des Systems sind korrekt.. 4 Planeten keine Asteroiden.. die Sonne besteht tatsächlich aus dem Element welches Miner abbauen.. der Kern - soweit ich erkennen kann - ist flüssiger Stickstoff in so konzentrierter und großer Menge, dass er ähnlich einer normalen Sonne genug ist um sich quasi selbst zu kühlen.. ich habe so etwas noch nicht gesehen.. unglaublich.." ich begab mich zu ihr, Serekano stand bereits auf der anderen Seite und lehnte sich über die Azeigen:" Kassab, wie kann es sein, dass es in diesem System Lavaplaneten gibt? Das ganze ist doch ein Widerspruch in sich..." einige male ertönte ein Signal von ihrem Pult:"Wir haben Gesellschaft Jhekarn.. die Sonden haben gerade eine gigantische Struktur mehrere AU vom äußersten Planeten entfernt geortet - schwache elektrische Signale... ich kann nicht genau sagen was es ist..." ich drehte einen der kleineren Monitore zu mir:" schick einige Sonden dorthin - ich brauche Ergebnisse, eventuell ist es Pandemic... sie dürfen nicht wissen das wir hier sind also sei vorsichtig."

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.