Samstag, 23. April 2011

Zu den Sternen - Teil 1

...das schrille piepen des Weckers riss mich aus dem wohlverdienten schlaf. 4 Stunden.. so lange hatte ich mich ausruhen können - für die Zukunft sollte ich mir zweimal überlegen überstunden einzulegen. "07:33" - die Anzeige auf dem Monitor vor meinem Bett flimmerte in sanftem Blau. Mit müdem Arm schlug meine Hand auf den Auslöser der Uhr. Das piepen keuchte seinen letzten Atem aus und stille machte sich in meinem Zimmer wieder breit. Nur das leise und monotone surren der Elektronik in den Zwischenwänden war noch zu hören. Mühsam quälte ich meinen Körper aus dem Bett und wankte richtung Dusche.

Während das kalte Wasser jede Zelle meines Körpers wieder wachrüttelte dröhnte abermals ein monotoner laut durch meine Wohnung. Ich band mir ein Handtuch um und eilte ins Wohnzimmer zum großen Monitor: "keine Sicht - Gespräch annehmen" der Computer gehorchte direkt und die Stimme einer jungen Frau wurde über die Audiokanäle eingespielt:"Mister Hasamura? Sind sie wach? Sind sie alleine? Mister Hasamura bitte kommen..." eine kurze Ruhe breitete sich aus: "Ja Shikara, ich bin wach. Wach, genervt und gerade alleine... was gibt es!?" "Oh - du bist alleine, hätte ich fast nicht angenommen Jhekarn.. - es geht um die Expedition nach Venal, wir haben da eventuell etwas gefunden ich denke es wäre sinnvoll wenn du einmal in die Zentrale kommst..." gähnend rieb ich mir den Kopf und ließ die Worte auf mich einregnen, unter mir hatte sich derweil eine Pfütze kalten Wassers auf dem Boden meines Appartements gebildet:"Etwas gefunden?.. werd genauer Shikara" erwiderte ich noch während ich mich an mehreren Skulpturen vorbei in das Schlafzimmer zurückkämpfte, ständig verfolgt von der - nur Audio - anzeige auf dem jeweils nächstem Monitor: "wir haben dort in einem System etwas entdeckt, etwas sehr interessantes...- Mr. Horran erwartet deine Anwesenheit bei der Konferenz um 09:00 Uhr und..:" "Er erwartet??!" viel ich ihr unsanft ins Wort während ich mir das T-Shirt überzog:"..dieser alte Kautz hat nichts zu erwarten! er kann froh sein für mich arbeiten zu dürfen! Nur weil er der Leiter der Planetaren Produktion ist gehört ihm noch lange nicht die ganze Firma!" "Nein.." ein herzhaftes kurzes lachen wurde erwiedert:"Wenn man es genau nimmt, gehört mir die Firma Jhekarn... du bist nur Merheitsaktionär - also nimm dich in acht bevor ich dich Feuer mein lieber" noch bevor ich etwas sagen konnte - und als hätte sie es kommen sehen - unterbrach sie mich:"...ja ich weiß... du hast die Firma gegründet, du hast dein Kapital hineingesteckt und du bist der große tapfere Weltraumheld der sein Leben lieber in den weiten des freien Raumes verliert und ich bin das kleine arme Mädchen das gnädigerweise im Empire den ganzen Papierkram mit den Amarr zu regeln hat... und die sind nicht gerade aufgeschlossen einem Minmatar gegenüber, selbst wenn er für einen Khanid arbeitet - und nun würde ich es sehr begrüßen wenn du endlich deinen kleinen Arsch in den Konferenzraum schaffen würdest - Tureg Ende.." nur ein letztes Knistern bleib bevor der Kontakt beendet wurde "kein Signal" gab der Monitor in klaren Buchstaben von sich. Ich zog mich weiter an.

Manchmal bin ich mir nicht wirklich sicher, warum ich sie überhaupt noch für mich arbeiten lasse, viel zu wild, zu unhöflich und dreist... auf der anderen Seite waren es genau diese Gründe weshalb ich sie für diesen Posten bevorzugte. Abgesehen von der Tatsache, dass ich für sie ein vermögen bezahlen mußte um sie von ihrem alten Arbeitgeber loszukaufen... einem Amarr der alten schule der sicher nicht verstanden hätte warum ich einer ehemaligen Sklavin eine Firma zur Verwaltung überlasse. Ich griff die Jacke von der Komode kontrollierte Waffe, ID-Karte und Kommunikator und verließ das Appartement auf den Gang...

Zeiten ändern sich, wer das erkannt hat dem gehört die Zukunft.. nur weil man Sklaven in guten Positionen einsetzt heißt das noch lange nicht man ist weich.. abgesehen davon kommt so etwas bei den anderen Völkern immer gut an.. ein Minmatar in Führungsposition.

Auf dem Weg zum Lift kamen mir nur wenige Personen entgegen. "Konferenzraum" wies ich den Computer an der den Bestimmungsort mit einem kurzen ton quittierte und den Lift in Bewegung setzte. Über die gläserne Seitenwand konnte ich auf dem weg nach unten einen wunderbaren Blick über die Hauptstadt Amars genießen. Ich hatte einen Glücksgriff mit der Immobilie gelandet und besaß ein 300 Stöckiges Firmengebäude im herzen der wohlhabenderen Gegend des Planeten - kurz verschwand die aufgehende Sonne hinter dem silbern goldenem Emblem der Lunatec Industries.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.