Dienstag, 26. April 2011

Zu den Sternen - Teil 4

es dauerte Minuten bis sich Okage ins Büro begab. Nach einigen Sekunden schoben sich zwei Stiefel ins Bild gefolgt von einem heranrückenden Stuhl:" Dan schieß mal los Hasi... wo brennt der Karren? Jay war ja so informativ wie ein Toter..." ich begann die folgenden Worte bereits im Vorfeld zu bereuen und schluckte nur bei diesem Kosenamen - er wusste wie ich ihn haßte: "Okage.. ich brauche deine Hilfe..." die Füße verschwanden und ein großer Glatzkopf mit ausgedehnten Tätowierungen schob sich mit einem breiten grinsen vor den Monitor:"...bitte wie? ich konnte den letzten Satz nicht ganz verstehen? Was hast du gesagt Hasi?" ich verbarg die Fäuste unter dem Tisch:"...ich... benötige... deine Hilfe Okage..."

Ich bemühte mich nach Kräften freundlich zu wirken, ich konnte förmlich sehen wie er sich innerlich darauf einen abgehen ließ:"Oh.. der Arme kleine bemitleidenswerte EHEMALIGE Sklave darf dem großen Kriegsführer der Amarr also den Arsch retten wie?.." "Okage" viel ich ihm ins Wort - er ignorierte es jedoch gekonnt: "..der große Herrscher des freien Weltraumes mit seiner unvergleichlich tollen Firma seinen dicken Schiffen voll von Amarr Technologie und dem ganzen..." "Okage!!" ich wurde deutlicher und schärfer im Ton - doch wieder überging er meinen versuch dieses Gezeter zu übergehen:"...teuren kram.. oh ich bin mir..." "OKAGE!" ich sprang auf und schlug auf den Tisch - nun verstummte er und blickte mich erwartungsvoll an während er sich zurücklehnte und die arme hinter dem Kopf verschränkte:"...warum so aufgewühlt Hasa?" "Verdammt Okage für Vorwürfe habe ich dich nicht an den Monitor geholt - ich brauche dein technisches Verständniss für die Black Widow..." "Welche Schiffsklasse?" "Tengu" "welche Ausrüstung?" "fortschrittliche Tarnung, Raketensysteme, Planetare Ausrüstung und Sonden" das Gespräch wandelte sich schlagartig in einen Abtausch von Informationen.

So hatte ich Okage damals in einer Bar nahe dem Minmatar System kennen gelernt, als ich frisch die ersten versuche im Imperium machte an Geld zu kommen und einen guten Mechaniker und Schrottsammler suchte. Er war schon damals ein Halsabschneider, aber fähig - manch einer würde meinen unsere alltäglichen Schlagabtäusche seien ein Zeichen des kalten Krieges zwischen Amarr und Minamtar, vielleicht gar nicht mal so unrecht.. aber er war fähig und mir - was die Raffgier anging - nicht mal so unähnlich, auch wenn er sie eher im kleineren auslebte. Es dauerte eine Ewigkeit und er versuchte so viele Informationen über die Expedition in Erfahrung zu bringen wie ich leichtsinnig zu geben beabsichtigte - ohne eine zusage verstand sich. Typisch Okage...:"Hör mal Okage, bist du nun dabei oder nicht? Nachher muß ich dich noch bezahlen Dinge nicht weiterzugeben die du nicht einmal mitgemacht hast..."er wurde hellhörig:" Bezahlen? Oh.. du willst mich also bestechen bevor es überhaupt losgeht.. hm.. was wäre ein angemessener Preis?..." abermals ermahnte ich ihn:" Ja Hasa.. schon gut.. ok...ich bin dabei - 100 Millionen sofort, 100 nach der ganzen Aktion und du kannst dir sicher sein, ich schweige wie ein Grab..." 200 Millionen? Für einen Mechanikerjob?" er hob die Schultern:"Qualität hat seinen Preis.. außerdem hast du Jay gesagt du willst nur mich.." ich verdrehte die Augen:" du hast gelauscht..." er nickte verschmitzt:"Glaubst du wirklich ich wäre hier nicht auf dem laufenden? Wissen ist macht - man muss ja nicht jedem alles sagen... du siehst.. wir haben beide Dreck am stecken - du vielleicht etwas mehr als ich, aber im Endeffekt wäscht eine Hand die andere.. 200 Millionen ist mein Preis - zahl ihn, oder such dir jemand anderen." er deaktivierte die Verbindung - was wohl besser war, ansonsten hätte er den Wutausbruch mitbekommen den ich danach an einer Topfpflanze ausließ bevor ich die Verbindung wieder herstellte - er saß noch immer in der gleichen Position am Tisch und grinste breit während er sich etwas in ein Glas goss, das aussah wie Scotch:"...ah Runde zwei der Verhandlungen.. - Mister Hasamura, sind wir uns einig?" ich nickte genervt:" wir sind uns einig.. 100 sofort, 100 nach der Mission - absolutes stillschweigen ZU JEDEM vor und nach der Mission und du bist in 20 Stunden abflugbereit auf der Station.. ich hole dich mit der Tengu..." "und.." ergänzte er:" 20 Millionen für eine angemessene Kleidung und Verpflegung.." einen Moment mußte ich den nächsten Ausbruch von Freunde unterdrücken der mir bei den Verhandlungen mit Okage nur allzu oft die Kehle hinaufglitt:" ..und.. 20... Millionen für Verpflegung und Kleidung verdammt!" "prima" er sprang vom Platz auf:" Dan bis in 20 Stunden Hasa.." abermals war die Verbindung getrennt.

Ich bin mir nicht sicher, warum ich immer an solche Gestalten gerate, das einzige was ihn von Shikara trennte waren die Brüste und die primären Geschlechtsorgane.. was Freundlichkeit und Wesen anging waren beide ungefähr gleich. Da war mir Horran mit seiner Herrschsucht fast schon lieber - er hatte als reiner Amarr wenigstens das Geburtsrecht dazu arrogant zu sein während die Minmatar überhaupt froh sein konnten vom Imperium so viel gelernt zu haben. Ich erhob mich und wandte mich zur Bar. In 6 Stunden war ein treffen mit der Mannschaft angesetzt, das Schiff wurde bis dahin noch durchgecheckt und die letzte Ausrüstung verladen.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.