Montag, 25. April 2011

Zu den Sternen - Teil 3

Ich drehte mich um und aktivierte es:"Ceo?" wir antworteten beide zeitgleich, dam blickten wir uns an und Shikara erwiederte den Ruf:" Ja? Was gibt es?" "Ceo Tureg, wir haben eine eilige Übertragung aus dem Venal System - verschlüsselt und an sie gerichtet - und guten Tag Mister Hasamura, schön sie wieder in der Firma zu haben..." "durchstellen" befahl sie und die Stimme verstummte. Zeitgleich flackerte der große Zentrale Monitor auf dem vor wenigen Augenblicken Denjal Horran abgebildet war auf und zeigte nun das innere eines kleinen Schiffes. Rötliches Licht schimmerte durch das Cokpit und zwei Piloten blickten in die Kamera. Einer von ihnen schien heftigst damit beschäftigt Koordinaten einzugeben: "Hallo? LTI? Hört ihr uns? LTI bitte kommen?" "sprechen sie, hier LTI was gibt es?" "ist die Verbindung sicher?" "ja.. sichere Verbindung - kommen sie zur Sache man!" der zweite Pilot war mittlerweile fertig mit seiner Arbeit, blickte kurz zu seinem Nachbarn und ergriff das Wort:"...wir haben alles soweit vorbereitet, wir haben Bookmarks von den entsprechenden Orten in der nähe des Systems gesammelt um es für den Warp anpeilen zu können, wir hatten alles schon fertig.. dan sind sie aufgetaucht.." das Bild flackerte kurz: "wer sind sie?" Warf ich den beiden entgegen: "...soweit unsere Scanner es feststellen konnten waren es Späher, der Signatur nach zwei Schiffe der Hound-Klasse, sie waren kurz enttarnt.." wieder unterbrach ich "haben sie euch gesehen?" "Negativ Sire, wir waren getarnt.. unseren Sonden zufolge haben sie ähnliche Quadranten abgepeilt wie wir... ich denke nicht, dass sie unsere Proben gefunden haben, eventuell allerdings spuren des unkartographierten Systems.. die Sonne weist derzeit eine extrem anomale Strahlung aus sicher haben sie diese geortet." kurz streifte ich mir durch den Bart:"...wie kommt es, dass bisher noch niemand das System entdeckt hat? Venal liegt quasi zwischen den Fronten im freien bekannten Weltraum..." von der Seite schob Shikara mit das PAD mit einer anzeige auf den Tisch:"Die Sonne hatte bisher eine konstante Strahlung besonderer Art.. diese Sonne strahlt nicht wie andere Hitze aus.. sondern Kälte.." kommentierte sie - einer der Piloten führte Ihre aussage weiter:"Exakt.. Kälte.. wir haben entdeckt, dass die Sonne eigentlich zu über 90% aus Eis besteht.. Eis von einer solchen Kälte, dass sie alles bisherig messbare überschreitet." "bedeutet es das was ich denke?" ich warf einige skeptische Blicke auf die Anzeigen des PAD und die Zusammensetzung der Sonne:"ja, die Sonne besteht zum großteil aus dem Material welches Miner aus manchen Asteroiden holen und es scheint, als erhitze sie sich langsam. Wir wissen nicht weshalb aber wir gehen davon aus nach den aktuellen Scans, dass die Hitze in den nächsten 20 Jahren soweit angestiegen ist, dass man die Bestandteile der Sonne abbauen kann..." "beim Imperator! Ich wage mir nicht vorzustellen welch ein Vermögen in dieser Sonne nur darauf wartet geschürft zu werden!" ich lehnte mich überwältigt von diesen Informationen auf den Tisch während Shikara an mir vorbei auf die Konsole zuschritt:"Das wäre dann alles meine Herrschaften.. halten sie die Stellung wir werden in kürze zu ihnen stoßen.. Lunatec Zentrale - Ende.." nachdem der Monitor sich deaktivierte und der Raum durch die üblichen Bilder und Lichter wieder seine normale Form annahm wandte sie sich mir zu:" Jhekarn ich weiß was du denkst, aber das ganze ist bei weitem nicht so einfach wie du dir das vorstellst..." "einfach?" ich lachte: "denkst du ich stelle mir das einfach vor? Niemand hat bisher eine Sonne geminert.. abgesehen davon ist das nicht einmal unser Spezialgebiet.. ich habe keine Ahnung wie ich das überhaupt bewerkstelligen will.. aber..." ich rieb mir erschöpft die Augen:" ..aber ich habe ein ganz anderes Problem... - wir - haben ein ganz anderes Problem Shikara." ich lehnte noch immer am Tisch:" niemand hat bisher ein ganzes System versteckt! Gut ok.. wir haben glück gehabt es zuerst zu finden - wenn diese Pandemic Leute es nicht schon entdeckt haben.. aber soweit ich das verstanden habe, war es bisher nur unentdeckt, weil seine Sonne jede Skala gesprengt hat und sie es wohl eher für etwas wie ein schwarzes loch gehalten haben..." stummes nicken von ihr stärkte meine These:" ...wie um alles in der Welt sollen wir ein ganzes System verstecken? das übersteigt meine Möglichkeiten bei weitem! so viel Geld habe ich nicht und um aus dem System Geld zu schlagen muß ich in Vorkasse gehen - selbst wenn ich die ganze Firma als Pfand gebe kann ich mir das in Generationen nicht ermöglichen!" "du vielleicht nicht Jhekarn.. aber ich kenne Personen die das können..." "du sprichst von der NC?" lächelnd verschränkte sie die Arme - anhand ihres Gesichtsausdruckes konnte ich bereits vorhersagen was als nächstes kommen würde:"die NC oder jeder andere der für diese Information am meisten bietet.. das System ist - wie du schon sagtest Zentral gelegen und sicher für mehrere interessant - wer zuerst kommt darf sich darum prügeln und du bist fein raus mit einigen hundert Milliarden auslöse im idealfall.. na was sagst du?" ich erhob mich, ging zur Tür und deaktivierte die Sicherheitsverriegelung:"Ich sage, wir schauen uns erst einmal an, ob wir nicht ein Phantom jagen... außerdem interessiert mich, wie es in einem System von enormer Kälte Lavaplaneten geben kann und solche die es gerade werden wollen..." ich drehte mich zu ihr um:" Shikara.. kontaktiere die Crew, wir werden in etwas mehr als 23 Stunden aufbrechen..." ein knappes nicken während sie die Protokolle des Gesprächs aus dem Speicher löschte:"..du hast immer noch keinen neuen Mechaniker Jhekarn... denkst du es ist klug ohne mich zu fliegen?" "du bleibst hier, ich brauche dich um die Firma am laufen zu halten und als Verlässlichen Kontakt...." ich drehte mich zurück in den Gang mit der breiten Glasfront und blinzelte in die Sonne:"...ich habe da jemanden für diesen Job..." als ich einen schritt vortrat schloß sich hinter mir die Tür zum Konferenzraum. Wohl war mir nicht bei der Sache, aber wenn es um Mechanik ging, war er ebenso gut wie sie. Ich schlenderte den gang entlang richtung Fahrstuhl.

Einige Stunden später hatte ich es mir in meinem Arbeitszimmer bequem gemacht. Das ganze war zwar eher ein tropischer Dschungel aber solange man noch die die Computer finden konnte war mir das nur recht.. Shikara hatte einen seltsamen sinn für optisches und bestand darauf, dass man sich sein Umfeld mit Grünzeug verschönern müsse. Auf einem der Monitore blinkte die Kontaktanzeige der Firma Serious Space Buisness. Ich betätigte nach einigem Zögern den "Call" Knopf auf der Console und kurze Zeit später war ich mit einem der Leiter verbunden: "Ah Hasamura.. schön dich mal wieder zu sehen - habe gehört erbarmst dich derzeit wieder dem leben im HighSec?" ich drehte die Lautstärke der Boxen etwas herunter:"ja Jay.. ich habe hier geschäftlich zu tun." "soso.. der große Hasamura hat geschäftlich zu tun.. sieh an, warst ja schon immer so untriebig.. hätte ich dir bei unserer ersten Begegnung fast nicht zugetraut.. eigenes kleines Unternehmen.. nette Schiffchen und eine ganze Manschaft - oh pardon Firma.. hast es ja richtig zu was gebracht im freien Weltraum..." "Jay..." "ja?" ich räusperte mich kurz:"Lass das.. verarschen kann ich mich selber.. ich habe dich nicht kontaktiert damit du mir sagst wie gut ich bin, das weiß ich selber.." ein herzhaftes lachen ertönte über die boxen:" ganz der alte wie? .. irgendwie reden wir immer noch dauernd aneinander vorbei.. war ja nicht bös gemeint Junge.. also - was hast du auf dem Herzen?" es piepte einige male als der Computer die sichere Verbindung bestätigte:" ich benötige einen deiner Männer.. jemanden aus deiner Corp..." "aus meiner Corp? Jhekarn du weißt, dass das nicht geht! Wir sind hier alle auf der selben Seite.. versteh mich nicht falsch.. aber.. ich.. ich denke nicht dass ich es riskieren möchte einen meiner Leute auf deinen Abenteuern in einem Sarg nach Hause zu bringen." "Jay.. es gibt die POD Technologie! Niemand muß hier in einem Sarg nach hause..." "das weiß ich! aber es kann immer etwas schief gehen und ich bin für meine Leute verantwortlich... komm schon, du weißt ich würde dir bei allem helfen wenn es in meiner Macht steht aber das ist nicht in meinem Interesse..." "ich kann dich bezahlen.. wie viel willst du?..." einen kurzen Moment verfinsterte sich Jaycoatis Mimik und er wirkte leicht ungehalten:" ...ich bin nicht käuflich Hasamura! und bestechen, kannst du mich auch nicht.." ich wank ab;" verdammt so war das nicht gemeint Jaycoatis! ich biete dir eine Gegenleistung dafür an! eine Entschädigung für die mühen - erhöhe meinetwegen die Sicherheitsstandards der Clone für das Geld.. aber ich brauche ihn!" ein bedrücktes schweigen, dann blickte er sich in seinem Büro um:" wen überhaupt?" "Okage.." abermals lachte er ausgiebig:"verdammt Okage? was zur Hölle willst du den mit ihm? ich dachte du wetterst über ihn wo du nur kannst?" "ja.." erwiderte ich etwas kleinlaut: "ich wetterte.. und wettere - zu recht! aber wenn es um Mechanik und Schiffsbestandteile geht ist er nun mal einer der besten Mechaniker die ich kenne - außerdem, weiß ich, dass er sich bei mir mit dem entsprechenden Anreiz auch diskret verhalten wird..." "diskret?" viel mir Jaycoatis ins Wort:"das ganze ist also illegal? und dafür brauchst du jemanden bei dem illegale dinge nicht auffallen wie?" energisch schüttelte ich den Kopf:" nein verdammt.. hör mir doch erst einmal zu bevor du dich wieder in Paranoya einwickelst! ich habe eine Expedition vor und benötige einen fähigen Mechaniker, mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Die ganze Aktion wird völlig legal verlaufen - dafür gebe ich dir mein Wort!" "und.. du gibst mir auch dein Wort, dass wir ihn in einem Stück und nicht im Clon wieder sehen?" ich schwieg:" ok.. das habe ich mir gedacht.. Jhekarn.. ich mag dich.. irgendwie bist du mir sympathisch auch wenn ich mir oft nicht sicher bin, ob du einfach nur ein verdammtes Arschloch bist das über Leichen geht oder einer der wenigen Menschen die ehrliche Absichten haben.. aber im Endeffekt ist es Okages Entscheidung.. ich werde ihn herholen, er ist gerade in der Basis - dann kannst du mit ihm selber reden unter vier Augen. Ist das Ok für dich?" ich nickte etwas angefressen:" wie immer bist du herzallerliebst zu mir.. dann hol den kleinen mal an den Schirm ich warte..."

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.