Sonntag, 1. Mai 2011

Zu den Sternen - Teil 9

- doch die Schilde hielten. Nach einer gefühlten Ewigkeit war alles wieder still. "Jhekarn.. die Tarnung ist ausgefallen.. schon nach der ersten Welle..." Meldete Khalidah:"ich kann nicht sagen ob man uns geortet hat.. die Vorrichtung ist jedoch noch intakt - nur bei 20% Leistung aber ich habe sie reaktiviert.... ich sehe schwere Schäden am Antrieb.. aber das schlimmste ist.. wir haben den Energiekern gebraten." "was heißt das?" Khalidah tippte mit einem Finger auf zwei gefrorene Anzeigen:" wenn die Anzeigen noch richtig arbeiten, ist der Kern schwer beschädigt.. wir haben maximal die Möglichkeit mit der verbleibenden Energie die Tarnung und gegebenenfalls die Schilde - soweit vorhanden - aufrechtzuerhalten. Aber mehr auch nicht. Wenn der Kern überstrapaziert wird ist nicht einmal mehr genug Energie für die Lebenserhaltung vorhanden." ich rieb mir verzweifelt das Gesicht:"...wir sitzen also fest.. was ist mit Horran?" "keine Meldung - keine Anzeige..." antwortete Wang:"...ich kann versuchen die Verbindung zu den Sonden wiederherzustellen.. die dürften außerhalb der Welle gewesen sein..." ich nickte Khalidah zu:" Ich bin in meiner Kabine wenn etwas ist.. ich habe Kopfschmerzen..." Mein erster Offizier Serekano hielt mich am Arm:" Das würde ich nicht tun Capitän.." "warum?" nur schwer konnte ich meine gereizte Laune verbergen:"...das Quartier ist nicht mehr vorhanden.. es gehört zu einem der abgebrochenen bereiche.. wir haben 4 Mann verloren. Der Maschinenraum ist nur noch über die Versorgungsröhren erreichbar.. wir fliegen gerade quasi zusammengehalten von unserer Mittelstruktur. Harte Manöver werden uns in Stücke reißen..." ich riss mich unsanft los:" na fein.. wenn mich jemand sucht.. ich krieche durch die Versorgungstunnel zum Maschinenraum. Mal sehn was da unten noch alles funktioniert..."

Ich hatte mir schon oft den Weg durch zerstörte Schiffe bahnen müssen, viel zu oft, aber zu erleben wie eines meiner teuersten Variationen durch eine verdammte Sonnenerruption in Stücke gerissen wurde war schmerzlich. Auf dem weg in den Maschinenraum mußte ich an diversen Kraftfeldern vorbei die den Blick in den Weltraum boten. Ein großer, halbterranischer Planet und im Hintergrund eine weiße vor Kälte glühende Sonne. Es wäre romantisch, wenn ich nicht mitten drin stecken würde und gerade fast mein Schiff und mein Leben verloren hätte.

Mühsam kletterte ich aus der letzten Röhre in den Maschinenraum. Es bot sich mir ein bild der Verwüstung. teils gefrorene und gebrochene Kabel, herumgewirbelte Abdeckplatten und völlig auseinander gebrochene und verbogene Bestandteile meines Schiffes. Inmitten dieses Chaos fand ich Okage wie er gerade wild fluchend versuchte ein Schaltpult wieder anzuschließen:" Ah Hasa.." "Okage.. der Maschinenraum.. ich bin beeindruckt, dass du noch lebst bei all den Schäden.." hastig sprang er vom Pult auf und klopfte sich den Staub von der Kleidung:" Schäden?" er blickte sich kurz um:" ah das.. - nein das war vorher auch schon so.. ist nur etwas verschoben worden durch das ganze geschüttel... " Ich war bei meinem nächsten innerlichen Mordgedanken:" ich denke man hat dir bereits gesagt, dass der Kern beschädigt ist oder?" ich nickte während ich mich unfassend umsah:"...das.. war alles vorher schon so?..." er ging an mir vorbei:" hatte man dir auch gesagt, dass wir quasi alle Tod sind?" ich drehte mich mit ihm:"...Okage.. du willst mir sagen der gesamte Maschinenraum sah schon vor der Welle SO aus?..." er griff unter einen Tisch und kramte in den Trümmern nach einem kleinen Anzeigegerät:"...hier.. ich habe vor ungefähr 4 Stunden die Meldung bekommen, dass ich die Verbindung zu all meinen Klonen verloren habe." er reichte mir das Gerät:"...Moment.. was heißt das genau?" ich sah auf die Anzeigen die scheinbar auf mehreren Stationen keine Verbindung zu einem Klon anzeigten:" das.. mein lieber Hasa heißt, dass meine wohlverteilten Klone allesamt aktuell nicht erreichbar sind.. ich habe für Notfälle immer diese Anzeige bei mir - quasi um sicher zu gehen, dass mir kein unvorhergesehenes Maleur passiert. Seit wir in das System gekommen sind stört diese Sonne unsere Verbindung zu den Klonen - sterben wir, sind wir Tod.. endgültig." Erst jetzt begriff ich, was der Tod der Männer nun wirklich bedeutete. Sie würden nicht wieder in einem Klon aufwachen - sie waren wirklich Tod:" Okage wir müssen dringend irgendwo landen und die Schäden am Schiff reparieren.. im All ist das nicht möglich derzeit - aber der Antrieb hat keine Energie.. hast du eine Idee?" Er versenkte das Gerät in einer seiner Hosentaschen:" in der Tat, habe ich mir Gedanken darüber gemacht.. wir haben in einem der Frachträume noch eine große Menge an Raketen. Wenn du erlaubst, werde ich die auseinanderbauen und den Treibstoff gesondert lagern. Mit dem Material aus den Hüllen bin ich - denke ich - in der Lage einen primitiven Motor zu bauen der Energie erzeugen kann.. beziehungsweise mehrere... damit sollten wir genug Energie in den Kern einspeisen können um den Antrieb auf niedriger Stufe nutzen zu können und auf dem Planeten in unserer nähe zu landen. Die entstehende Abgasentwicklung dürfte unser Lebenserhaltungssystem noch filtern können" Ich nickte:" Dan mach das.. ich nehme an du brauchst dafür einige Tage?" "Ja.. mindestens 3.. aber für dich mach ich es in 23 Stunden!" er grinste provozierend dann griff sich eine Abdeckplatte und machte sich wieder an einem Pult zu schaffen. Ich war versucht herauszufinden wie es ist jemanden von hinten zu erschlagen...

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.