Montag, 2. Mai 2011

Zu den Sternen - Teil 10

Nach einigen Stunden schlaf weckte mich die Lautsprecherdurchsage von Khalidah in meinem Ersatzquartier:" Jhekarn.. ich habe die Auswertung der Sonden abgeschlossen..." "und?" Zuerst die Gute, oder die schlechte Nachricht?" ich schwieg:"Ok paß auf.. wir haben tatsächlich Pandemic im System.. einige Kreuzer und das Trägerschiff von dem die Rede war.. ich habe sie an einer gigantischen Struktur entdeckt die aussieht wie ein altes Stargate. Von der Bauart her denke ich, ist es Jove-Technologie... aktuell ist es jedoch deaktiviert..." Ich setzte mich im Bett auf:" Jove?.. wie können die Pandemic ihre Schiffe hier bei der Sonnenstrahlung halten?" "es sieht aus... als sei der Träger durchgehend damit beschäftigt, die Kreuzer zu reparieren.. ich vermute sie selber bedienen sich - ähnlich wie wir - der Überhitzung.. sie nutzen Amarr Technologie und reparieren die Hülle permanent. Ich denke mit dieser Technik und genügend Nanobots halten die das schon eine ganze weile durch..." "na super.." ich band mir die Haare zusammen:"wir haben Pandemic im System.. die ganze Mission ist ein einziger Reinfall..." es knackte kurz in der Leitung:"...das würde ich so nicht sagen.. es geht noch weiter - Paß auf - nach meinen Scans ist es so, dass jeder Planet eine extreme Eigenwärme Produziert.. das ganze entspricht dem 5 fachen einer normalen Wärmeentwicklung durch einen Planetenkern.. auf den Lavaplaneten das 20 fache - beziehungsweise.. auf dem noch terranischen Planeten steigt die Wärmeentwicklung derzeit auf diesen Wert an. Ich gehe stark davon aus, dass dies auch mit ein Grund dafür ist, warum die Sonne sich erhitzt: Die Dinger haben eine unglaubliche Wärmesignatur." "Nagut.. wir haben hier also ein völlig verdrehtes Sternensystem.. na und?" "..es geht noch weiter Jhekarn... meinen Anzeigen zufolge.. ist das nicht natürlich... ich konnte auf dem terranischen Planeten - also auf der noch terranischen Seite.. eine starke Energiesignatur orten.. eine Art Maschine vielleicht.. oder eine Basis. Horran ist schon dort." ich schlug auf die kleine Kommode neben dem Bett:" was zur Hölle macht der da? Ich hatte gesagt er soll sich unauffällig verhalten! Haben sie das Schiff orten können? Ich würde annehmen, sein Frachter sei zumindest beschädigt durch die Welle!" "ist er nicht Jhekarn.. scheinbar ist er schon vor der Welle weiter am Planeten gewesen als wir und hat die Sensorstörung der Eruption genutzt um zu landen. Ich kann dich beruhigen - er hätte uns nicht helfen können, außerdem sind weder er noch wir entdeckt worden. Der Planet dreht sich langsam und er ist derzeit im Sensorschatten der Pandemic. Wir können aber keinen Funkkontakt aufbauen ohne nun geortet zu werden. Ich schlage vor, wir landen bei ihm. Er kann uns mitnehmen und wir können von hier verschwinden." ich zögerte einen Moment:"Khali.. wir haben keine Verbindung mehr zu unseren Klonen... Okage sagte es mir..." "ich weiß. Ich habe das schon gecheckt. Wir haben keinerlei Verbindung zu irgendeiner Basis oder einem Kommunikationsterminal außerhalb des Systems - die Sonnenstrahlung. Ich habe die Manschaft schon informiert, da du am schlafen warst wollte ich es dir zuletzt sagen aber Okage meinte, dass du schon Informiert seist. Das mit dem Drink nach unserem Tod wird dann wohl nichts wie?" Wieder schwieg ich:" Wenn du reden willst.. komme ich kurz runter.." "nein.. danke es geht schon.. ich habe mir die ganze Sache nur anders vorgestellt.. kümmre dich weiter um Scans. Hohental hat das Kommando bis ich wieder auf der Brücke bin. Ich sehe mir an wie weit Okage mit der Reparatur ist. Danke für die Informationen. Hasamura Ende." Innerlich war mir kotzelend... ich hatte so große Pläne gehabt und letzten Endes konnten wir froh sein überhaupt Lebend aus diesem verdammten System zu entkommen. Ich bahnte mir wieder meinen Weg durch die zerstören Überbleibsel meiner so geliebten Tengu und erreichte nach etlichen Minuten über die Versorgungswege Okages Labor. Mitlerweile paßte dieser Ausdruck ohnehin besser zum Maschinenraum. Dichter Rauch hing an der Decke und der asynchrone Takt von schweren maschinen und Metall das aufeinander schlug zeigte mir, dass Okage scheinbar mit der Arbeit vorangekommen war. Am Boden lagen dutzende von abdeckplatten und Panzerungen ehemaliger Raketen während Mitarbeiter gerade Fässer mit Treibstoff zur Lagerung davon rollten: "Ah Hasa.." begrüßte mich Okage mit schmieriger Kleidung und völlig verrauchtem Gesicht:"...mach dir keine Gedanken.. der Rauch wird von der Klimaanlage schon gefiltert.. sonst würden wir hier nicht mehr aufrecht stehen.. komm ich führ dich eben rum.." er machte eine einladende Handbewegung und ich folgte ihm in einen Hangar des Maschinenraumes. Die alten Schotte hatte er abgeschweißt und scheinbar für die neuen Geräte benutzt. In der Halle standen bereits zwei fertige Motoren die über eine abenteuerliche Gerätschaft augenscheinlich Strom erzeugten und in den Energiekern leiteten:"So sehen also Minmatarschiffe aus?" witzelte ich während er vor mir in die Halle ging:" sehr witzig Hasa.. wir haben wenigstens Strom!.. ich denke diese Motoren werden reichen.. es war nicht so schwer wie ich anfangs dachte die Dinger zu bauen. Die Tengu hatte einige mechanische Bestandteile in den Raketensilos die man hervorragend dafür verwenden konnte... Kämpfen können wir mit der hier ohnehin nicht mehr." Ich nickte bedrückt:"ok.. wie sieht es mit dem Antrieb aus? können wir zum Planeten kommen?" "...sicher Hasa.. hin kommen wir - nicht schnell, aber du kannst den Antrieb auf 40% Leistung bereits nutzen, viel mehr wird es auch nicht mit mehr Motoren aber es würde Stabiler laufen. Das Problem wird nur die Landung." ich strich mit einer Hand über die geschweißten Nähte eines der Motoren:" ich weiß was du meinst.. im All können wir nicht bleiben.. und Landen wird uns wahrscheinlich alle Umbringen - aber ich denke Horran kann uns vielleicht mit dem Proreator abholen ohne entdeckt zu werden.. " Okage schüttelte den Kopf:" nein.. den können wir nicht kontaktieren.. sagte mir Khalidah sonst wissen die Pandemic sicher das wir hier sind. So wie es aussieht müssen wir runter. Am besten bereiten wir uns alle auf eine Harte Landung vor... " "Sorg dafür das wir genug Energie haben ich bin auf der Brücke.."

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.