Sonntag, 15. Mai 2011

Zu den Sternen - Teil 13

Knapp zwanzig Minuten später war ein Außentrupp bestehend aus Hohental, Okage einem Wissenschaftler sowie einem Sicherheitsoffizier zusammengestellt und sie begaben sich zu Fuß zum unbekannten Schiff. Khalidah versuchte währenddessen über den Proreator wieder Verbindung zu den Sonden im All herzustellen. Die Zeit schien ewig zu dauern bis sie endlich in Sichtweite des fremden Schiffes kamen. Auf den Kameras erkannten wir deutlich das Zeichen der Pandemic Legion. Sie waren also bereits auf dem Planeten gelandet. Vorsichtig näherte sich der Außentrupp dem Schiff. Die gesamte Struktur erschien unbeschädigt, doch gab es weit und breit keine Zeichen von Aktivitäten. Hohental wies die Gruppe an an Bord zu gehen. Immer wieder zuckten kurz Interferenzen durch das Bild, dann viel es plötzlich aus und aus der ferne drangen die Schüsse der Lasergewehre in unsere Richtung:"Khalidah! Verdammt was ist da los? Warum ist das Bild weg?..." Sie eilte an die Computerkonsole:" Keine Ahnung Jhekarn.. die Signale werden gestört, irgendwas hat gerade eine riesige Störwelle erzeugt. Ich kriege gar keine Anzeigen mehr!" Die Schüsse verstummten und Sekunden darauf tönte die Stimme von Okage über die Sprechverbindung:" Hasa!? Hallo hörst du mich? Hasa!!" Ich rückte näher an den Tisch:" Ja.. Hier Hasamura.. was ist da los bei euch Okage?!" "Sie kommen! Verdammt da sind zwei auf dem Weg zu euch! Hasa schnappt euch Waffen!" Wang rannte in den Frachtraum des Proreator um die Laserwaffen nach vorne zu bringen:" Wer ist auf dem Weg zu uns Okage? Seid ihr verletzt?" "Alles ok! Keine Zeit Hasa! Schnapp dir die Waffen und haltet euch bereit! Es sind drei! Ich wiederhole drei!"

Die Verbindung brach erneut ab Khalidah bestätigte eine weitere Störwelle. Währenddessen verteilte Wang die Waffen an uns. Aus der ferne sahen wir bereits drei Menschengroße Objekte schnell auf uns zufliegen. Die ersten Salven von Laserbatterien prallten Augenblicke danach von der Außenhülle des Schiffes ab:" Dronen!" Brüllte Khalidah und ging hinter einem umgestoßenen Tisch in Deckung. Wir taten unser bestes unter dem immer präziser werdendem Beschuss der Maschinen durchzuhalten, doch glich das innere des Schiffes an der Einstiegsluke bald einem Käse. Wir schafften es zwei der Dronen abzuschießen bevor sie den Eingang erreichen konnte. Die dritte jedoch brach durch die Barrikade an der Landeklappe ins Schiff ein. Ein harter schlag zertrümmerte meine Deckung und Khalidah gelang es im letzten Moment die Drone auszuschalten bevor sie mich erwischen konnte. Das tonnenschwere Metallwesen brach wenige Zentimeter vor mir regungslos zusammen:"Hallo? Hasa? Hörst du mich? HASA?!" dröhnte Okages stimme wieder über den Funk nachdem der Störsender scheinbar zusammen mit der Drone ausgeschaltet war. Khalidah antwortete:" Wir sind ok.. die drei Dronen sind zerstört.. Was ist drüben los?" "Ich weiß nicht.. sieht aus als sei die Mannschaft des Schiffes getötet worden durch diese Dinger. Wir haben 5 Leichen gefunden - mehrere Tage alt... die Dronen waren gerade dabei das Schiff zu zerlegen. Wir haben hier Vorräte und Medizinische Versorgungsgüter gefunden. Wir haben jemanden losgeschickt sie euch vorbeizubringen. Gehen nun zu diesem Gebäude. Okage Ende!"

Wang begann sich die Dronen genauer anzusehen während Khalidah wieder versuchte die Verbindung zu den Sonden im All herzustellen. Nach eingehender Untersuchung teilte Wang uns mit, dass es sich wohl um sehr alte Technologie handelte. Es waren jedoch keine Sleeper Dronen. Er tippte eher auf Jove und verwies auf die eindeutige Energiesignatur. Die Dronen selber waren jedoch nutzlos für eine weitere Untersuchung, da sie augenscheinlich einen Sicherhungsmodus besaßen, der nach der Zerstörung die gesamte Technik durchschmolz.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.