Sonntag, 9. Mai 2010

Und es hat Boom gemacht...

Ha! Wenn ich erzählen würde was ich heute erlebt habe, es würde mir keiner glauben... wenn ich es allerdings nicht erzähle, habe ich auch nichts davon. Eine Zwickmühle.

Als ich vor 10 Stunden mein Schiff bestieg, wusste ich noch nicht, dass ich nun um eine Erfahrung reicher und andere um einige Milliarden ärmer sein werden. Der Funkspruch meiner Corp erreichte mich recht schnell.. Irmchen Vermeer bat darum, dass ich ihm einige Multifrequenz Linsen vorbeibringe für seine Abbadon. Rein zufällig war ich gerade mit meiner Harbinger unterwegs und in der Nähe einer Station, die einige Linsen verkaufte.

Ich ließ mich in die Flotte laden und folgte den Anweisungen, um das Zielsystem zu finden, irgendwo im HighSec des Caldari Raumes, nichts wirklich Besonderes. Ich flog, wie mir angewiesen wurde, ein Mitglied der Corp an und landete vor einem Wurmloch.

An dieser Stelle begann die ganze Sache interessant zu werden. Als ich die Linsen ablieferte, sah ich, wie meine Corp gerade dabei war eine riesige Station der Gallente Republic anzugreifen. Sie hatten es wirklich geschafft, innerhalb des Wurmloches eine Station unserer Feinde auszuspähen, die noch dazu scheinbar nicht verteidigt war.

Ich entließ die Linsen aus dem Laderaum und eröffnete ohne weiteres zögern ebenfalls das Feuer auf diese Basis.

Nach einigen Scans konnte ich die Nutzer jener Station erkennen. Es war bis zuletzt jedoch unklar, ob eine größere Verteidigung auf uns warten würde, oder ob kurz vor dem finalen Schuss nicht doch noch die Besitzer mit Verstärkung eintrafen. Für uns war es jedoch ein gefundenes Fressen. Ein kleiner Stoßtrupp, der es schaffte, eine riesige Station zu vernichten! Es war zu schön um wahr zu sein.

Fast 15 Millionen Punkte Schildstärke sowie 5 Millionen Punkte Panzerung und Struktur galten geknackt zu werden. Soweit mir berichtet wurde, waren sie bisher eine Stunde dabei. Jede Maßnahme der Station, sich zu verteidigen war bisher ohne Erfolg gewesen, und es sah ganz so aus als würde es ein einfaches Unterfangen..

3 verdammte Stunden später hatten wir die Panzerung dann erreicht und fingen an, darauf einzuschießen!

Ich hätte kotzen können...

Zwar habe ich mir die Zeit nebenbei mit einem Film versüßt und das monotone Herumschwirren vob 20 Drohnen war ein schöner Anblick, aber es war dennoch nicht zum Aushalten. Wobei wenigstens eine lustige Sache passiert ist. Irgendwann hieß es über den Flottenkanal, ob wir noch weitere Schiffe hätten... wir waren zu 4t, es waren aber 25 Drohnen innerhalb des Stationsorbits. Also waren 5 Drohnen mehr vorhanden als wir eigentlich Schiffe hatten. Wir wissen bis heute nicht, woher die überschüssigen 5 Drohnen kamen, aber nachdem wir all unsere Schiffe zurückgerufen hatten, merkten wir, dass sie ohnehin inaktiv waren. Es wäre aber recht witzig gewesen, ein weiteres Schiff in der Nähe zu haben.

Kurz vor 23 Uhr (also 6 Stunden nachdem wir die Aktion gestartet hatten) brach die Hülle der Station und löste sich in einer riesigen Explosion in den Weiten des Wurmloches auf. Ich möchte für die nächste Zeit keinem dieser Corp oder Allianz begegnen, ich könnte mir vorstellen, dass sie doch recht ungehalten reagieren wenn man eine ihrer größeren Basen vernichtet.




Andererseits waren sie auch selber schuld. Sie hätten uns ja aufhalten können.

Ich für meinen Teil habe es genossen - auch wenn es ewig gedauert hat. Derzeit sitze ich hier auf einer Station am Rand des NullNull-Raumes, genehmige mir einen Sake und blicke hinaus in den Hangar, wo meine Abadon steht, die derzeit für den Flug zurück in den Amarr-Raum bereitgemacht wird. In 6 Stunden geht es los! Dann bin ich stolzer Kapitän eines Schlachtschiffes der Abadon-Klasse.

Alles was mir jetzt noch fehlt, ist ein erhabener Name für dieses Schiff.

Ich glaube ich habe einen...

Isto killian - das Schwert der Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.