Sonntag, 3. Mai 2015

Turbulenter Sonntag

Was für ein Tag heute...

normalerweise ist es in unserem Bereich des 0.0 relativ entspannt, selten wagen sich mehr als eine Hand voll Gegner in die nähe unserer Systeme. Aber heute war ein ziemlicher Tumult.

Alles begann damit, dass ich mich einer kleinen Flotte der CVA anschließen konnte die ein wenig durch den heimischen Providence Raum ziehen wollte. Dieses mal war es mir sogar möglich, mit meiner Cruor dabei zu sein. Der Name der Flotte hätte mir zwar zu denken geben sollen, aber auch bei einer Bezeichnung wie "Wir werden alle Sterben" steht ja noch immer die Frage nach dem WANN. Nach einem kurzen Flug zum Stützpunkt von wo aus wir in die tiefen starten wollten, zog die kleine 10 Schiffe umfassende Flotte auch direkt zu ihrem ersten Kampf.

Bereits 2 Systeme später hatten wir eine Sacrileg der Goons auf dem Grid und ich durfte meinen kleinen Blutsauger direkt in aktion erleben. Natürlich, schaffte ich dann auch witziger weise gleich den "Final Blow". Das war es allerdings auch schon, was wir mit dieser Flotte in den nächsten Stunden vor die Linse bekamen.

Währenddessen in meiner eigentlichen Heimat bei 2V brannte die Luft. Ein Wurmloch war fast exakt Zeitgleich mit beginn meiner Flotte in unserer Pocket aufgesprungen und es sprudelten unmengen von Neuts in unsere Systeme. NRDS in Providence untersagt zwar, dass wir direkt das feuer eröffnen, aber es untersagt nicht, dass wir testen dürfen ob sie feindlich sind. Einen Shuttlekill unserer Corp später, hatten wir die Eindringlinge dann auch auf rot und die Gegenwehr konnte sich formieren - allerdings ohne mich, da ich am anderen Ende von Providence war.

Als ich schließlich in 2V eintraf, war das gröbste schon ausgestanden und das Wurmloch zum kollabieren gebracht worden. Die wenigen vereinzelten roten im System wurden mit einem Gatecamp erwartet. Da ich onehin nichts weiter mit dem Abend anfangen konnte, solange rote im System unterwegs waren, schloß ich mich mit einigen der Corp zusammen um den Abend mit der Jagt zu verbringen.

Wir hatten nichts besonderes, nur ein paar Punisher mit denen wir unser Glück auf die Probe stellen wollten. Und "Oh Boy" das Glück war auf unserer Seite. Seit geraumer Zeit streifte ein roter Pilot durch unsere Pocket, der uns alle davon abhielt unserer Arbeit nachzugehen - und wir hatten uns vorgenommen, uns dieser Person zu entledigen.

Gesagt getan. Unsere Flotte bestand aus zwei Punishern und einem cloacky Scanner. Recht fix konnte unser Scanner mitteilen, dass sich der rote in einer Tengu bewegt. Ein T3 Cruiser der schon eine ziemlich harte Nuß für zwei T1 Fregatten darstellt. Allerdings schien es, als würde die Tengu Reliktsites abklappern.

Unser Scanner Khalidah Kassab, blieb weiter an der Tengu und konnte uns nach einigen Minuten mitteilen, dass der Pilot aktuell in einer größeren Datasite zu sitzen schien und die Container Hackte. Also flogen wir los in unser System, ausgerichtet auf eine passende Position, während Khalidah den Warpin für uns vorbereitete.

Tja und so begann es: Zwei Punisher hotdropten eine Tengu. Direkt zwei Scrams und Neuts auf dem Ziel sorgten dafür, dass er in keinem Fall die Flucht ergreifen konnte. Der rote Pilot war die ersten Sekunden völlig verwirrt, bis er endlich schaltete was passiert war und begann uns aufzuschalten. Zu dem Zeitpunkt war sein Schild bereits auf 70% - fallend.

Ein wenig leid tat er mir ja schon. Er bot uns ISK an, um aus dieser Lage heraus zu kommen - aber bei aller Nächstenliebe. Providence ist nicht umsonst NRDS, wir tragen bereits das Risiko, ob Neuts uns an den Kragen wollen - es hat Gründe, dass Piloten oder Corps von CVA auf rot gesetzt werden. Wäre er Neutral gewesen und nicht agressiv - mit allen Segen hätte er weiter machen dürfen, aber er war es einfach nicht. Ich glaube der Pilot hatte es bis zum schluß nicht verstanden. Besser er als wir - und ich habe keine Lust, dort wo ich lebe von einem roten aus dem Schiff geholt zu werden, wenn ich es hätte verhindern können. So nahm es seinen Lauf und kurze Zeit später hatten zwei Punisher einen Kapselpiloten aus der Tengu geschält.

500 Millionen insgesamt hat er verloren - 400 mit der Tengu, und weitere 100 mit dem Pod den er kurz darauf ins Gatecamp gesteuert hat.

Es war teures Lehrgeld für ihn, aber er war einfach mit dem falschen Standing am falschen Ort.

Fly Safe New Eden.

Hasa out.

PS: Ich sage es ja nur ungern, aber ich glaube FilerX hätte heute im Bett bleiben sollen... wobei... so wie der Transporter gefittet war, hat er quasi nach dem Kill geschrien (2 Inertial Stabs und 2 Cargohold - sonst nichts...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.