Freitag, 22. Mai 2015

Providence Assault: Ungewolltes "Übernachten"



Unglaublich was gestern schon wieder in Providence los war. Northern Coalition und Partner fingen Pünktlich um 19 Uhr Eve Zeit an den Aufstand zu proben. Mehrere Flotten zwischen 14 und 50+ zogen in Providence ein. Da war man gerade gemütlich bei wichtigen Dingen die nicht unterbrochen werden sollten, als der Intel heiß lief. Zwar waren ein großteil der Aktivitäten - noch - weit von unserer Basis entfernt, aber unser geliebter Streichelzoo wurde (wie einige andere Stationen auch) eine ganze weile lang belagert. Zu meinem Unglück saß ich auch gerade in meinem teuren Sprungklon und hatte noch einen Cooldown - zudem waren meine neuen Schiffe (2 Nagas) noch nicht für den Kampf fertig. Abgesehen von all diesen Problemen, war von meiner Position aus an ein durchkommen auch nicht zu denken. Die meisten der Systeme zu den Flotten waren von roten blockiert. Somit mußte der Gegenangriff auch dieses mal ohne mich starten.

Was als schneller Angriff begann, weitete sich im laufe des Abends dann zu einer regelrechten Blokade aus. Bis um 22 Uhr Eve Zeit waren große feindverbände noch immer in Providence unterwegs. Fast könnte man meinen, das sei ein erster Test für die Sov-Änderungen im nächsten Monat, um herauszufinden, wie viele Piloten man bei der NC um diese Zeit mobilisiert bekommt. Da an diesem Abend die meisten aktivitäten onehin keinen Sinn machten, sammelte ich ein paar meiner Produktionen zusammen und wartete auf den richtigen moment um mit einem Blokaderunner ins Highsec zu fliegen.

An Bord waren RIG Komponenten im Wert von ca 200 Millionen. Wie jeder weiß, ist der denkbar beste Zeitpunkt für so eine aktion natürlich mitten in einem feindlichen Angriff.

Gegen 22:30 EvE Zeit war meine Gedult dann auch weitestgehend am Ende und ich startete von unserer 0.0 Basis ins Highsec. Der intel hatte sich beruigt und ich kam auch unbeschadet aus Providence heraus. Allerdings durfte ich auf meinem weg Zeuge werden, wie die nächsten Angrifswellen gegen Providence gestartet wurden und ca 80 rote an mir vorbei stürmten.

Da kommt einem doch schon langsam der Gedanke auf, was wir ganz New Eden so getan haben. Der Weg zurück war mir für den Abend dank diverser Gatecamps versperrt und so war ich gezwungen die Nacht über im Lowsec zu verbringen - in der Hoffnung, in den frühen Morgenstunden wieder zurück zu können wenn sich alles etwas normalisieren konnte.

Pustekuchen.

Als ich heute morgen den Rückweg antrat, flog ich an 2 Gatecamps vorbei und der Intel rief mehrere kleine rote Flotten in Providence aus. Zudem spickten diverse Sov. Blockade Units der NC meinen Weg. Da war wohl jemand die Nacht über sehr fleißig gewesen...

Leider bin ich bis Sonntag nicht mehr in der Kapsel und kann bei der Verteidigung zeitlich bedingt nicht helfen (obwohl ich heute morgen meine Nagas soweit möglich einsatzbereit machen konnte)aber ich denke, das Echo für gestern wird schon sehr bald kommen.

Auf sie Providence - X Up for Defense!

Hasa Out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.