Mittwoch, 6. Mai 2015

Panik Time!!!

Hm...

... kennt ihr das auch... ihr hattet einen langweiligen Arbeitstag... dann eine langweilige anstrengende Heimfahrt weil auf eurem Planeten wieder einmal die Bahnen streiken, kommt mit einer unglaublich nervtötenden Verspätung zuhause an, seid aber doch früher da als sonst, weil ihr euch einen halben Tag frei genommen habt - um den Tag über noch irgend etwas sinvolles zu machen, zwängt euch Abends in die Kapsel um mit CVA das eigene Heim zu verteidigen, fliegt vorher noch mit einem Blokaderunner herum, manövriert diesen mit 200 Millionen im Laderaum in eine riesen Bubble in der auf einmal 20 rote auftauchen, umsteuert sie ca 5 Minuten lang und hofft keiner davon kommt auf unter 3km an euch heran, kommt ohne Probleme heim, setzt euch gelangweilt in den Bomber um an der Flotte teilzunehmen, überlebt die ganze aktion gerade noch mit 70% Hülle - während um euch herum die ganze Bomberstaffel in Rauch aufgeht und habt dann den rest des Abends eigentlich nur noch geplant, ein wenig zu Ratten und die Welt kann euch mal gepflegt am A....?

Und dann auf einmal...


Totale Panik! Wurmloch im Nachbarsystem direkt in den nördlichen 0.0 von New Eden - 10 rote hotdropen das System, das Gehirn fährt gerade hoch, während der Finger bereits den WARP Button spammt - und noch im Warp meldet das Denkorgan sich: "Ahm... Hasa.. du bist jetzt nicht wirklich zur Station gesprungen oder?" Der Finger führt noch immer panikartig den bereits ausgeführten Click weiter aus als man realisiert... "Jop bin ich..."

Uuuuund da war sie schon - die Station. Verziert mit ca 4 Bubbles. Das Adrenalin welches in diesem Zeitpunkt in meine Blutbahn gepumpt wurde sorgte schlagartig dafür, dass ich mir lautstark vor den Kopf schlug. Hatte ich gerade wirklich wie ein totaler Vollnoob gehandelt und war bei einem red Hotdrop zur einzigen Position im ganzen System geflogen die meinen sicheren Tod bedeuten würde? - Ja ich war....

Während der Heretic noch munter weitere Bubbles spammte und die 9 anderen roten an der Station bereits dabei waren mich aufzuschalten stellte ich fest, dass ich mehr Glück als verstand gehabt habe. Die Bubbles waren zwar über die ganze Station verteilt, aber GENAU der Einsprungpunkt den ich erwischt hatte, war frei. Ich war tatsächlich auf 500m an die Station herangekommen und konnte Andocken?! Ich hämmerte den Docken befehl - 1x, 2x, 3x... das verdammte Ding wollte einfach nicht Docken. Ich habe gefühlt 100x die Andockgebühr bezahlt, bis ich endlich das rettende innere der Station zu sehen bekam - in meinem Rattingschiff!

Danach brauchte ich eine Zigarette, bis mir eingefallen ist, dass ich Nichtraucher war. Einen Wurzelschnaps später stand ich dann auch wieder bei normalem Blutdruck.

Jedem anderen hätte ich den Vogel gezeigt, wenn er mir erklärt hätte, dass er "zur Sicherheit" zur Station zum Andocken fliegt, wenn rote im System sind. Vor allem, wenn wir POSen in Reichweite haben.

Mann Mann Mann... ich hatte mehr Glück als Verstand bei der Aktion. Da sieht man wieder, im 0.0 sollte man niemals sein Hirn abschalten. Und ich hatte gedacht, dieser "Lauf durch ein Minenfeld" mit dem Prorator um 20 rote am gebubbleten Gate wäre das Highlight des Tages gewesen.

Naja.

Für heute Abend steht jedenfalls die "Men at Work" Flotte an die ich leiten will - wenn sie Stattfindet. Es ist erstaunlich, wie schwer es ist, 8 Personen die interesse an Flottenaktionen haben, dazu zu bekommen, interesse an Flottenaktionen zu zeigen. Zur besseren Planung habe ich einen Verteiler eingerichtet um nur die entsprechenden interessenten zu erreichen und darum gebeten mir die Zeiten mitzuteilen, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit die Piloten im regelfall da sind... und nach einer Woche hat genaue einer etwas dazu verlautbaren lassen... ein einziger (die Person die mitteilte, dass sie nichts mitteilen kann mal außen vor gelassen)

Warum es so wichtig ist zu wissen, wann die Piloten Zeit haben, zeigt schon die Flotte heute. Sie war eigentlich auf 17 Uhr New Eden Zeit angesetzt, wurde dann aber (aufgrund der Meldung zweier Piloten, dass sie generell erst eine Stunde später können) auf 18 Uhr verlegt. Hätte ich die Informationen der Piloten erhalten, dass sie sowieso immer erst um 18 Uhr New Eden Zeit fliegen könne, wäre die Flotte direkt auf diese Zeit verlegt worden...

Ein bischen Frustrierend ist das ganze schon. Es ist ja nicht so, dass wir dutzende von Interessenten haben und immer genug anwesend sind. Mit nur 8 Piloten die interesse haben - und ohne zu wissen, wann diese Zeit haben eine Flotte aufzuziehen (mit "random" Terminen) ist wie Lotto spielen ohne Gewinn. Das sollte eigentlich jedem der Beteiligten klar sein - und so eine Flote funktioniert bei so wenigen Piloten nunmal nur, wenn man sie Plant UND alle bei der Planung mitmachen.

Mal sehen, ob ich sie nach der zweiten Erinnerung dazu bekomme mir mögliche Tage und Uhrzeiten zu nennen an denen sie am ehesten Zeit haben - schon im eigenen interesse. Desweiteren werde ich anfangen die Kallenderfunktion zu nutzen, damit die Piloten sich mit einem einfachen Click für die Flotten eintragen oder austragen können für den jeweiligen Termin.

Ich bin gespannt, ob wir heute abend mit einer kleinen Flotte starten können.

Hasa Out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.