Freitag, 15. Mai 2015

Ein bischen "All"tag

Hachja...Urlaub.

Wenn man die Möglichkeit hat einmal ein wenig die Zeit mit nichts tun totzuschlagen und sich dann doch entschließt neben anderen aktivitäten auch ab und an in die Kapsel zu steigen, das kann mitunter schon sehr entspannend sein.

Die letzten Tage habe ich mich einfach mal auf nichts versteift... einfach mal nur das gemacht, was mir gerade in den Sinn kam. Dafür ist der 0.0 ja geradezu wie geschaffen. Neben dem ein oder anderen erfolglosem Scannen habe ich mich neben der BPO Forschung auch dem Mining etwas zugewendet. Bzw nicht ich selber, sondern einer meiner angestellten, der sich in der Zeit ins Belt stellen durfte. Ich bin ja noch immer der überzeugung, das Mining zeitverschwendung ist und man damit nichts verdient. Aber auf der anderen Seite... wenn man im 0.0 Produzieren will - und seien es auch nur Kleinigkeiten - ist es schon leichter, sich die Erze einfach selber zu besorgen, als diese zu kaufen und runter schaffen zu lassen.

Also durfte sich einer meiner Angestellten die letzte Zeit vermehrt in den Belt zu anderen aus der Corp stellen um dort Asteroiden zu zerstückeln.

Ich hingegen habe mich den lukrativeren Dingen gewidmet - dem Ratten jagen. Das hat mir in dieser Woche auch einiges eingebracht. Neben dem normalen Loot das die Schiffe so abwerfen, war darunter auch der ein oder andere besondere Fund. So konnte ich mich über einen Heavy Energy Neutralizer freuen, der knappe 100 Millionen wert war, sowie noch über einige andere schöne Dinge, welche auf den True Sansha Schiffen verbaut werden.

Die Krönung des ganzen war dann gestern der Fund von Seth Panala. In unserem Heimatsystem konnten wir ein gefangenenlager der Sansha Nation ausspähen und auflösen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so einen Komplex geflogen bin. Fast schon war ich enttäuscht, da die Gegenwehr recht spährlich ausgefallen ist. Als wir jedoch die Station erreichten, wurde ich überrascht. Die Zentrale Bastion der Sansha lieferte mehr als 10 Minuten erbitterten wiederstand gegen unser konzentriertes Feuer. Was auch immer die für reparaturmodule verbaut haben - genau DIE will ich auch.

Eine Raumstation dieser größe mit nur einem Cyclus (und das alle 10 Sekunden) komplett auf 100% Panzerung zurück zu bringen, ist schon eine Leistung. Als wir diese Station dann letztendlich doch knacken konnten, durften wir uns über insgesamt 140 Millionen an Loot freuen.

Mein Konto blüht also auf - was ich von der Corp auch sagen kann. Wir haben einige neue Piloten bekommen und ich hoffe, davon auch ein paar nächste Woche in der 2ten Men at Work Flotte zu haben. Ob es das nächste mal mehr action geben wird, kann ich zwar noch nicht sagen, aber das hängt ja auch immer vom Feind ab.

Eine weitere interessante Sache wäre da noch. Mir fallen in letzter Zeit vermehrt aktivitäten der Seeker in unseren Systemen auf. Was auch immer die Dronen der Drifter vorhaben - oder suchen - ich bezweifel, dass es zum Positiven sein wird. Ich bilde mir fast ein, zu wissen, was es ist. Ich konnte sie dabei beobachten, wie Seeker Dronen der Drifter verschiedene Stationen in unseren Systemen abflogen und mit einem merkwürdigen Strahl abtasteten. Bisher waren sie noch nicht bei der Station, auf welcher ich die Enthosis BPO forsche - aber interessieren würde es mich schon was passiert, wenn sie dort ankommen und irgendwie herausfinden, dass dort mit ihrer Technologie gearbeitet wird.

Ich habe da so ein jucken im kleinen Zeh, dass sich im nächsten Monat einiges ändern wird....

Hasa out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.