Donnerstag, 7. Mai 2015

Bitte warten: Bauarbeiten

Aloha New Eden

Ich war sehr positiv überrascht gestern. Für die erste "Men at Work" Flotte haben sich (mit mir) 6 Piloten gefunden.

Pünktlich um 18 Uhr New Eden Zeit konnten wir aufbrechen. Khalidah saß in seinem Scannschiff und die restlichen Piloten sind ihm mit einem System abstand gefolgt.

Wir hatten ein klares Ziel: Nicht sinnlos draufgehen und versuchen passende rote Grüppchen auszuscannen oder anders zu stellen. Die Reise begann von C1-HAB und führte durch fast ganz Providence nach 9UY4-H. Für mich war die ganze sache schon recht aufregend. Meine erste eigene Flotte.

Ich hatte mir eine Karte von Providence bereitgelegt und passende routen markiert, mir die wichtigsten vorgehensweisen anderer FC schon bei einigen Flotten vorher angesehen und eine kleine Merkliste gemacht, auf was ich zu achten habe - und nun war soweit. Ich hatte zwar nicht so viel zu tun, wie ich erwartet hatte, aber die Verantwortung dafür zu tragen 5 andere Piloten nicht sinnlos in den Tod zu stürzen war schon merklich. Vor allem, da wir neben meiner Cruor auch einen T3 Zerstörer dabei hatten.

Eigentlich war unsere Flotte recht solide. 3 Schiffe für den nötigen Schaden, zwei Logis sowie ein Scanner. Allerdings muß man gerade mit einer kleinen Flotte sehr genau abwägen, ob es sinvoll ist einen Kampf zu suchen oder nicht.

Bereits bei unserem Versuch 9UY4-H zu erreichen mußten wir feststellen, dass heute einiges unterwegs war. Scheinbar startete Zeitgleich mit unserer Flotte auch ein Angriff auf F-YH5B und immer wieder zogen größere Gruppen roter auch durch unser Zielsystem.

Zwei Jumps vor dem Ziel hatten wir die möglichkeit einen Kampf mit 6 roten einzugehen, allerdings hatten diese neben einer Tengu auch eine Falcon im Team - und mit so etwas legt man sich nicht an, wenn man keine eigene Ewar auffahren kann. Also drehten wir, und flogen eine Kurve um über F-YH5B nach 8B9 zu kommen wo sich nach Intel zwei Schiffe an einem Gatecamp eingenistet hatten.

Mit der nötigen vorsicht manövrierte ich mit Khalis Hilfe die Flotte an den 20 roten in F-YH5B vorbei. Fast wäre Khalidah von genau den beiden zerlegt worden, die wir eigentlich zu erwischen hofften.

Angekommen im Zielsystem, waren sie allerdings recht schnell weg. Nach einigen Minuten test einen pendelnden roten zu fangen, zogen wir über LF2KP zurück nach C1-HAB. 1 Stunde 30 von den 2 angesetzten Stunden waren bereits verstrichen - und wir hatten noch nicht ein Schiff erwischt.

In LF2KP versuchten wir noch eine mögliches Ziel auszuscannen, welches allerdings nach 10 Minuten im System unauffindbar verschwand. Das gleiche Spiel hatten wir in C1-HAB und so endete nach 2 Stunden 13 Minuten meine erste Flotte ohne einen Abschuss.

Ich bin jedoch zufrieden. Ich habe die Flotte weder vor die Wand gefahren, noch mit völlig unüberlegten Handlungen in Gefahr gebracht. Der Flug durch F-Y war gut ausgespäht und wir hatten jederzeit die option eines Rückzuges. Es hat einfach nicht sein sollen - und jede Gier nach einem Abschuss bringt auch nichts, wenn dabei die Flotte riskiert wird - und man am Ende evtl nicht einmal das Ziel erwischt.

Zusammen gefasst hatten wir also ausschließlich rote die geflohen sind, oder zu hart bzw zu viele gewesen wären um sie zu bekämpfen.

Positiv bemerken mußte ich die Disziplin. Die Piloten haben vorbildlich gehandelt. Ich hoffe inständig, dass sie die Flotte (trotz der fehlenden Abschüsse) in guter Erinnerung haben und auch beim nächsten mal dabei sind. Ich denke, es ist in jedem Fall spannender als ein 2 stündiges Gatecamp - und wir zeigen mal etwas Präsenz.

Mal sehen. Die kommende Flotte ist von mir erst in zwei Wochen angesetzt, da ich die nächste Woche evtl keine Zeit dafür haben werde. Ich hoffe, auch das nächste mal sind so viele Piloten dabei.

Und man hat mich korrigiert: Ein Hotdrop sei nur etwas, wenn man einen Jump durchführt mit einem Titanen. das Anwarpen eines Ziels das im All ausgescannt wurde, nenne man "Anwarpen eines Ziels" - ich glaube, ich bleibe weiterhin bei Hotdrop. Das klingt Cooler - und Titanen sind sowas von "old Sov"...

Hasa Out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.