Mittwoch, 29. April 2015

unfreiwilliger Blutspender

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
Mit meinem Schwert töte ich,
Mit meiner Macht beherrsche ich,
Mit meinem Blut korrumpiere ich."

+++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++


Die Blood Raider... wenn ich nicht so ein gewissenhafter ehrlicher Pilot wäre und auf meinen Sec.Status nichts geben würde, wäre ich wohl schon lange diesem Kult verfallen. Seit jeher habe ich eine unglaubliche schwäche für all die kleinen Dinger die gut aussehen und kräftig saugen können - und eines davon habe ich mir gestern in die unteren Bereiche meines Hangars geholt, ein bischen daran herumgespielt und dann in den tiefen des Alls fachgerecht zugeritten.

Es geht hier übrigends um Raumschiffe - immernoch -

Die Cruor: Schon als ich das erste mal in meiner Sentinel saß und austesten durfte, wie genial Nosferatu und Energie Drain Module sind, wußte ich, dass solche Schiffe mir richtig gefallen. Es ist einfach ein tolles gefühl zu wissen, dass man dem Gegner den Cap unter dem allerwertesten weglutschen kann. Wo die Sentinel noch ein Problem mit dem Schaden dabei hat, ist die Cruor mit ihrem Bonus auf Laserschaden ganz oben dabei in der Klasse der Fregatten. Ich würde mich mit der Cruor so gerne einer PVP Flotte anschließen und damit den ein oder anderen feindlichen Piloten ins All säbeln - schön langsam... aber leider sind die meisten Flotten nach der Doktrin der Variante 2 - es wird vorgegeben was man zu fliegen hat. Weshalb solche Schiffe oftmals nur rumstehen und auf einen Einsatz warten der irgendwie nie kommen wird. Aber eventuell hat ja jemand erbarmen mit mir.

Nachdem die Cruor von mir gestern fertiggestellt worden ist, dockte ich mit dem kleinen Ding ab und testete es gegen eine Apokalypse eines Corpmember. Diese Fregatte ist einfach Klasse.. schon der Lack brüllt "Komm kuscheln! - Ich Sauge wie der Teufel". Das Schiff hat es wirklich gepackt den Cap langsam leer zu schlabbern. Bei c.a 25% stoppte das dann allerdings, da die Apokalypse 4 Cap Recarger Module verbaut hatte - ansonsten wäre ich wirklich Zeuge geworden, wie eine Fregatte ein Battleship aussaugt, während es bei vollem Salvenfeuer nicht einen einzigen treffer landete.

Ich habe wirklich alles aus dem Ding herausgeholt was mir möglich war, ohne faction Equipment zu verbauen (und ich bin schon auf dem maximal möglichen) noch 0.5 Energie und 0.5 CPU sind frei - und der kleine gut gepanzerte Moskito ist capstable.

Jeder der auf Kämpfe mit kleinen Schiffen steht und auch nur entfernt etwas für Energie Vampire übrig hat, dem kann ich die Cruor als die perfekte Wahl empfehlen. Mit 50 Millionen an Hüllenkosten ist sie zwar doppelt so teuer, wie die Ewar Fregatte Sentinel, aber dafür bietet die Cruor neben einer agressiven Neut-Technik auch zwei Laserbanken die für sich genommen schon eine gut gefittete T1 Fregate in den Schatten stellen und einen hervorragend ausbaubaren passiven Tank. Zudem verfügt sie noch über einen Dronenhangar für das I-Tüpfelchen und einen erhöhten Webber radius - damit man auch wirklich mit allem kuscheln kann.

Im einzelnen Gefecht gegen einen anderen Kapselpiloten kann dieses Schiff höchstwahrscheinlich mit so manchem Gegner locker mithalten. Daher bleibt nur die Frage, ob einem 60 Millionen für den Spaß nicht zuviel sind - mir in jedem Fall nicht - das Fluggefühl ist einfach überwältigend - ich denke lediglich die Curse kommt daran heran.

Mal sehen ob ich die nächsten Tage eine Flotte finde, bei der ich entweder die Kitsune oder die Cruor gassi fliegen kann.

Hasa Out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.