Mittwoch, 15. April 2015

...total annihilation - oder: wie man wirkungslos übertreibt...

Mann Mann Mann...

...meine Rattlesnake ist im 0.0, das Fitting ist aufgebaut und ich habe gestern das erste mal meinen Spaß mit dem Ding gehabt. Dabei durfte ich wieder feststellen, dass meine paranoia mir im Weg steht. Klar sollte man auch mit einem PVE Schiff - GERADE mit meinem PVE Schiff - auf der hut sein sich nicht abschießen zu lassen, aber wenn man dann gegen Sansha fliegt - und das nicht mehr in einer Tengu sondern in einem Wohnhaus von Battleship, dann bitte.. BITTE doch auch mit den richtigen Resis.

Ja meine Damen und Herren... der feine Herr Hasamura hat ein teures Schiffchen mit allrounder Resis in die Schlacht gegen Sanshas geschickt und sich gewundert, warum der Tank nicht hält wenn er unter 40km an den Biestern dran ist... Problem erkannt, problem behoben... alles gut - diesmal.

Das Schiff konnte nochmal gerettet werden, auch wenn ich genau einen Pointer vom verlust entfernt war und es mit gerade noch 20% Schild in den Warp geschafft habe.

Darf man sowas Anfängerfehler nennen oder gilt das schon unter Senil? Harkim Irakan hat es da leichter. Seine Rattlesnake hat zwar nicht die DPS, dafür aber den Tank. Auch wenn der in der gleichen Situation nur unbedeutend länger gehalten hat (was ich einfach auf seine Unerfahrenheit mit Schiffssystemen zurückführe). Nach 20 minuten hatten wir es dann jedoch raus, wie man Sansha quasi ohne gegenwehr erledigt.

Snipern ist irgendwie unfair - aber schön.

Und entsprechend dieser eher positiven Erfahrung muß ich sagen, dass die Rattlesnake (auch wenn klobig und langsam) die bessere Wahl für dieses Gebiet ist. Zwar mag ich meine Tengu(s) sehr, doch sind sie wohl eher gegen Guristas stark, oder als Missionsschiffe im Highsec. Die Rattlesnake bringt die doppelte DPS aufs Feld, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Tengu deutlich besser Tankt. Meine geliebten Friend or Foe Missiles (Fof) waren ebenfalls wieder am Start und haben Harkim fast ins Steuerkreuz beißen lassen. Ich werde nie verstehen, was leute dagegen haben wenn ich mit den Dingern um mich werfe. Sie sind spottbillig, haben eine höhere Reichweite - zumindest war das bei den Medium so im vergleich zu T2. (Das Schiff kann zwar nur bis 100km aufschalten, die FOF fliegen aber bequem bis 121km ohne Lock) es sind nur 40 Schaden unterschied wenn man T1 nutzt und man ist ja noch immer in der Lage auch mal eben die Missiles zu wechseln. Das bischen weniger DMG macht sich gerade bei der Rattlesnake wenig bemerkbar. Aktuell kommt ein großteil des Schadens von den Sentrys die ich entsprechend zuweisen kann.

Als weiteren Pluspunkt kann ich zudem sagen, dass die Rattlesnake auch die Nightmare topt. Als Nightmare besitzer und Pilot stelle ich fest, es ist ein sehr angenehmes gefühl, eine Rattlesnake mit stabilem Cap fitten zu können (etwas das ich bei der Nightmare nie hinbekommen habe ohne massive DPS einbußen)

Ansonsten war am Montag Corpmeeting und ich habe einige Ideen und vorschläge einreichen können die wohl testweise umgesetzt werden. Was mein generelles (wieder) Leben im 0.0 angeht, ist es sehr beschaulich und ich fühle mich mit ausnahme einiger kleinerer (und anfangs beunruigender Dinge) recht wohl. Was genau vorgefallen ist, fällt allerdings leider unter die Sicherheitsbestimmungen - Feind ließt ja bekanntermaßen mit.... ja DICH... genau DICH meine ich.... - nicht traurig sein, vielleicht treffen wir uns ja mal in Citadel.

Momentan bin ich noch immer am Kalkulieren, ob ich meine Planeten im Highsec abreiße und 6 davon in den 0.0 verfrachte. Da ich aktuell sowieso nur P1 Produkte herstelle (alles andere ist - wie in einem anderen Post erwähnt - unbezahlbar mit den Steuern) wäre meine Produktion der anderen Welten nicht beeinträchtigt.
Doch aktuell hardere ich noch... Ich müßte erst einmal passende Planeten ausspähen, die Zollgebühren prüfen und ausrechnen ob sich der Gewinn rentiert. Eine andere Einnahmequelle die mir vorschwebt, liegt im bereich des Handels. Ähnlich wie Shikara Tu'reg würde ich mich dann dem Verkauf von Waren widmen. Das allerdings erst, nachdem ich mit meinen Flottenbooster qualifikationen durch bin.

Was Harkim angeht, ist er aktuell ein wenig am Quengeln - wenn ich das mal so nennen darf. Ich habe ihm von meiner glohreichen Zeit im 0.0 berichtet, wo ich mit meiner Tengu mehr ISK gemacht habe, als ich ausgeben konnte. Nun hat sich in den letzten 3 Jahren allerdings einiges getan und die verdienste in den Belts sind nicht mehr so, wie sie einst waren. Bzw nicht mehr mit den gleichen Anforderungen möglich. Also durfte ich mir via Funk anhören, dass Level 4 Missionen lohnenswerter währen... man kann es ihm nicht verübeln, wenn er damit mehr Geld macht, ist das einfach so. Aber ich hoffe dennoch, dass er Wege findet die es ihm ermöglichen hier heimisch zu werden. Evtl werden wir gemeinsam mit dem Scannen beginnen. Meine Anathema steht schon bereit dafür.

Das war es dann auch schon größtenteils. Diese Woche ist von mir eine Allianzflotte angesetzt die ich gerne Leiten würde um einfach mal erste Erfahrungen als Fleet Commander zu sammeln. Ob diese Stattfindet ist jedoch noch nicht sicher. Das mache ich einzig vom interesse der Eingeladenen abhängig. Unabhängig davon, habe ich mich bei CVA Registriert um mich Citadel Flotten anschließen zu können.



Es bleibt spannend.

Fly Safe New Eden

Hasa out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.