Dienstag, 28. April 2015

Mein Gebiet, Dein Gebiet - Unser Gebiet...

Heute ist es soweit...

dank neuer technologischer Entwicklungen die seit heute auf dem Markt von New Eden verfügbar sind, wird sich der Kampf um die Gebiete drastisch ändern.

Zum einen ist seite heute ein neues Linkmodul frei erhältlich, welches in die HighSlot Systeme eines Schiffes verbaut werden kann und bereits mit minimalen Anforderungen nutzung findet. Das sogenannte Entosis Link Modul Damit soll es möglich werden, feindliche Territorialansprüche zu untergraben und Sov.Strukturen zu übernehmen. Hierbei werden mehr Entosis Module auf der eigenen Seite benötigt, als der Feind als Counter aufstellt um die Kontrolle zu wechseln. Diese Module jedoch benötigen einige Zeit um erste wirkungen zu zeigen. Das Schiff welches solche Module einsetzt wird innerhalb dieser Zeit zudem zur Zielscheibe. Für einen Preis von 20 Millionen für T1 und 80-90 Millionen für T2 sind diese Module am Markt erhältlich.

Mit diesen Modulen wird es ebenfalls möglich sein nun auch Stationen zu Hacken und letztendlich zu übernehmen. Dazu muss der Entosis Link nur gegen die Station verwendet werden. Dies kann einzelne Stationsdienste stören bzw deaktivieren und letztendlich sogar die gesamte Station übernehmen. Früher sind Stationen für eine Übernahme quasi völlig "Zerstört" worden. Wenn sich die Station selber nun natürlich gegen die alten Besitzer stellt... fragwürdig wie spannend das für die Sov. Holder ist. Stationen die in keinerlei Kontrolle stehen werden in Zukunft in den sogenannten "Freeport Mode" wechseln und es jedem Piloten erlauben die Stationsdienste zu nutzen.

Das interessante (und auch bedrohliche) an diesem neuen Modul ist der Umstand, dass zur defensive mindestens so viele Module gestartet werden müssen, wie für den Angriff. Da allerdings die Verteidiger (bzw die Besitzer) eine Seite sind und die Angreifer - sowie alle, die nicht zu den Verteidigern gehören - eine weitere, wird der Kampf umso härter. So wie ich es verstanden habe, wird es z.B auch möglich sein, dass unbeteiligte diese Module ebenfalls starten (damit automatisch für den Angreifer). Etwas dass die Verteidigung um einiges erschwert.

Desweiteren hat sich geändert, dass jede Allianz nun in der Lage ist eine 4 Stündige "wartungszeit" einzuführen. Dadurch wird es möglich, dass jede Allianz die verwundbarste Zeit ihrer Strukturen auf die periode setzen kann, in welcher Sie die größtmögliche Verteidigung liefern kann. Dies wiederum gibt angreifern einen entsprechenden Bonus, da sie großflächige Gebiete gezielter Attakieren können und die Flotten des Feindes dadurch zur Aufsplittung zwingen.

Als weitere (erfreuliche) Neuerung ist es nun möglich, durch seine normalen "Berufe" die Verteidigung eines Systems zu stärken, seien es nun militärische Säuberung gegen Ratten, oder das pure Minern. Diese aktivitäten werden nun direkte auswirkungen haben, wie schnell ein Angreifer das System einnehmen kann. Man kann ab jetzt also stolz behaupten, dass man "Kampfminer" ist.

Man sieht also, es hat sich heute einiges getan. Dies ist nur ein kleiner abriß dessen, was sich änderte (aber die Punkte, die mich persönlich interessiert haben) Wer näheres dazu lesen will kann dies hier tun.

Fly Safe New Eden.

Hasa out. PS: und natürlich gibt es ab heute auch permanente Lizenzen für Schiffslakierungen - ich hoffe, bald auch soetwas erstehen zu können!

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