Mittwoch, 30. Juni 2010

Ein nötiges Übel

Es gibt nur eine Sache, die ich in meinem Leben wirklich hasse.. abgesehen von den anderen zweien, die aber hier nichts zum Thema beitragen...

Ich hasse warten! Seit dem Reinfall mit der Raven stehen sowohl meine Kontodaten, als auch meine Waffen still. Meine Mannschaft befindet sich auf Zwangsurlaub auf Kleinbonum und meine Wenigkeit beim Lernen für Gebiete zu denen ich gleich noch komme.

Das Hauptproblem für einen "Neuling" im Null Null ist neben der Tatsache, dass so ziemlich überall ein Feind lauern könnte, eher noch die Tatsache, dass man relativ geringe Möglichkeiten besitzt anfangs, um an finanzielle Rücklagen zu kommen. 275 Millionen Minus verzeichnete mein Konto durch Verlust von Schiffen, Ausrüstung und Waren. Ein Lehrgeld welches ich gerne bereit bin zu zahlen, wäre da nicht der Umstand, dass es für jemanden, der derart frisch in den Tiefen des Alls vorgedrungen ist, kaum Möglichkeiten gibt, sich allein zu behaupten. Während meine Kollegen und Mates von der Corp und Allianz in ihren milliardenschweren Schiffen hinter die Guristas hergurken und sich allenfalls negativ über den Verlust ihrer 1 Milliarde teuren Tengu im Chat mit einem kurzen "och Mist" bemerkbar machen, reißt mir der Verlust eines - im Gegensatz dazu - eher unbedeutenden Schiffes wie die Drake ein finanzielles schwarzes Loch in die Tasche.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht in der Lage wäre mich gegen Piraten zu behaupten, es ist einfach nur so, dass es Gegner sind, die gegen alles was ich bisher gelernt habe, hochgradig resistent sind und zudem die Caldari von Armortanken soviel verstehen wie Frösche vom Fliegen.

Derzeit sah mein Plan vor, mich auf Tech2 Launcher zu spezialisieren, womit ich bereits eine deutlich gesteigerte Rate haben dürfte um mich alleine gegen dieses Gesocks zu wehren. Für jemanden wie mich ist es einfach auf Dauer eine Schmach und Schande immer mit anderen (gezwungenermaßen) Jagd zu machen, weil man es alleine einfach noch nicht kann.

Unfreiwilliger Urlaub nach dem Urlaub also, um auf die Montierung der T2 Launcher zu warten, aber er war es wert. Zusammen mit Khalidah der sie ebenfalls nun montiert hat, haben wir heute ausgetestet wie es funktioniert... ich muss sagen, deutlich besser! Und das ist schon ein großer Schritt im tödlichem Raum mehr Rückhalt zu haben.

Wobei..zum Thema Rückhalt, ich habe es nun schriftlich.




Nach einigen Tests wurden mir 6 Millionen Skillpunkte bescheinigt, was meiner Meinung nach schon ein gutes Stück Arbeit gewesen ist. Zudem wurde mir ein Zertifikat über Colony Management zugesendet, zusammen mit einem speziell für Planetenmanagement gedachten Schiff welches von Denjal Horan sofort annektiert worden ist.


Ihm habe ich es auch zu verdanken, dass ich mich in dieser Urlaubsphase mit der Planetologie befasst habe. Angeblich ein lohnenswertes Geschäft, wenngleich ich mich eher wegen der Entwicklungsmöglichkeiten dafür interessiere. Eine entsprechende Nachricht an Dimitri ist bereits rausgegangen in der ich um die Zusammenarbeit zwischen DUST und meinem Handelsoffizier gebeten habe, damit wir uns in die Planetenindustrie einschalten können um Treibstoff und andere Güter für die Corp zu fördern.




Alles in allem muß ich zugeben, dass Planetenmanagement durchaus für mich interessant ist, einen Versuch ist es allemale Wert... und wer weiß, vielleicht schwimme auch ich bald in den Milliarden, denn angeblich soll ein gut laufender Produktionsplanet an die 50 Millionen am Tag abwerfen...



Für mich heißt es die nächsten Tage allerdings wieder warten, die neuen Werfer benötigen eine nicht unbeträchtliche Menge an CPU Kapazität und wir sind gerade dabei die Drake aufzurüsten. Leider keine schöne Zeit, aber ich verpasse ja soweit nichts.

Hasamura Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.