Samstag, 5. Juni 2010

Das Gesetz des Stärkeren

Der Null Null Raum im Valey ist ein ziemlich hartes Pflaster für mich und meine Mannschaft... derzeit verbringen wir zwar noch viel Zeit mit dem Transport einzelner Waren und Güter nach Kleinbonum aber es wird so allmählich deutlich, dass die Kinderspiele des High Sec der Vergangenheit angehören.

Der Null Null ist um einiges mehr organisiert als ich es selber angenommen hätte und um ein Vielfaches gefährlicher. Würde man es mit der Nahrungskette vergleichen, so gilt in diesem Gebiet das Motto - fressen und gefressen werden.

Nicht genug, dass man hinter jedem Planeten einen Überfall vermuten kann, auch ist es immer sinnvoll, Schiffe nur mit einer Tarnvorrichtung in den Sektor zu fliegen um den Spießrutenlauf zu überleben. Hätte ich vor einem Tag gewusst wie hart es sein würde, hätte ich mir mit Sicherheit eine zweite Drake nach oben geschafft.

Mühsam schaffte ich jedenfalls eine, nur um am Abend genervt festzustellen, dass meine teuer erkaufte Apokalypse der Vergangenheit angehörte. Todesfälle gab es glücklicherweise keine.

Neben der üblichen Arbeit, den Sektor um Kleinbonum sauber zu halten, geriet ich mit meinem Schiff in die Fänge einiger Neutraler. Während es im High Sec noch heißt, alles was nicht rot geflaggt ist, ist meist dein Freund... heißt es hier in den äußeren Systemen, alles was nicht dein Freund ist, ist dein Feind.

Eine Gruppe neutraler Schiffe stieß mit einem gezielten Dolchstoß bis ins System um Kleinbonum vor und erwischte mich und meine Mannschaft nach einem harten Kampf schwer... wir waren auf dem Weg zurück zur Basis um die Systeme und das Schiff zu reparieren, als uns am Sprungtor getarnte Schiffe auflauerten und mit einer hart angeschlagenen Apokalypse natürlich leichtes Spiel hatten.

Zwar schafften wir es, uns in die Station zu retten, aber der Verlust traf zumindest mich schwer... das zweite Battleship innerhalb einer Woche.

Es war allein schon eine Frage der Ehre, sich den Truppen anzuschließen und diese Bastarde aus ihren verdammten Wracks zu schießen!

31 Schiffe machten kurz danach systematisch Jagd auf die Eindringlinge - eines davon war meines - wir stellten diverse Attentäter in den Systemen und bombten sie aus ihren Schiffen. Erst da merkte ich wie verdammt organisiert alles war. Die Befehle - meist in englisch - sind für jemanden, der es nicht gewohnt ist, verdammt schwer in der kurzen Zeit zu verstehen und zu befolgen, es wird noch viel Arbeit erfordern um dabei einmal mitzumischen.

In jedem Fall steht die Corp hinter mir und hilft, den Verlust der Apokalypse zu ersetzen. Da ich in der Gegend um Kleinbonum mit den Schiffen der Amarr keinen Blumentopf gewinnen kann, habe ich mich dazu entschlossen für dieses Gebiet auf die Caldari Schiffe umzuwechseln weshalb auch die Drake - ein Battlecruiser der Caldari - von mir bereits im Hangar bereitstand. Mein nächstes Schlachtschiff im Null Null wird eine Raven sein, ein schwer gepanzertes Raketenschiff der Caldari.

Aus so etwas lernt man jedoch, das ist der einzige Trost für mich in diesen Stunden, denn ich muß zugeben, einen Tag war ich durchaus gewillt alles an den Nagel zu hängen weil es mir einfach zu viel wurde.... hinzu kam mein erster Ausflug mit der Drake. Ein Amarr der Armortanken gewohnt ist, in einem Schiff der Caldari... mit Mühe schaffte ich die Flucht aus einem Gefecht, da ich die Stärke der Panzerung (die eigentlich nicht vorhanden war) überschätzt hatte.

Die Aneinanderreihung unglücklicher und deprimierender Umstände führte letztendlich dazu, dass ich mich resigniert für ein paar Tage in meine Kabine zurückzog um über meinen weiteren Weg nachzudenken.



Für mich steht eines fest, aufgeben ist erst eine Option wenn ich gewonnen habe!

Das Leben ist ein Kampf und ich habe vor meinen zu gewinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.