Dienstag, 22. Juni 2010

Nach dem Urlaub - ist vor dem Urlaub



Und da bin ich wieder, nach einer Woche Spaß, Spannung und Spiel zurück im heimischen Vakuum des unendlichen Alls, im stillsten Bereich von EvE, dem umkämpften Tal der Stille und habe mich bei meiner geliebten Corp zurückgemeldet. Der Urlaub war ein voller Erfolg, auch wenn ich der Meinung bin, irgendwie keinen gehabt zu haben. Anders kann ich mir die - wieder verschwundene - Zeit nicht erklären.

Aktueller Statusbericht nach 168 Stunden Urlaub:

1 Sonnenbrand
2 neue Kriege
4 Kilo zugenommen
5 abgelaufene Versicherungen
7 Tage Ruhe und Erhohlung
23 abgelaufene Handelsverträge
31 ungelesene E-Mails (irgendwie kommt mir der Begriff Spam in den Kopf, aber es war doch alles nur von der Corp und Allianz)
53 Mückenstiche
80 Credits im Urlaub ausgegeben und kulinarisch wie ein Fürst gelebt,


sowie ein neues fertiges Caldari Schlachtschiff der Raven Klasse.

Fast hatte ich ein wenig Heimweh nach dem Geruch von Öl, dem Stress und dem Nervenkitzel, der einen immer im All erwartet... aber nur etwas.
Jetzt, wo ich wieder in den stickigen Luftschleusen auf die Übergänge zwischen Schiff und Station warte und Tonnen von Arbeit wieder auf mich einprasselt, freue ich mich eigentlich doch wieder ein bisschen an Bord meiner eigenen Schiffe den Piraten des Vale in den Arsch zu treten.

Der Bericht über die Raven klang vielversprechend. Die Cruise Missiles waren montiert und es konnte soweit losgehen. Kein stabiler Energiespeicher, dafür aber einige Notfallinstallationen, sollte die Energieversorgung einmal kritisch werden.

Meine Erfahrung mit den Schlachtschiffen der Amarr sollte zudem reichen um die schildgetankte Raven gut zu fliegen, so dachte ich zumindest.

Eine Sache kann ich nach dem ersten Testflug der Raven jedoch sagen.

Jeder der irgendwie ein durchhaltefähiges Schiff im Kampf gegen Raumpiraten erwartet, sollte die Finger von diesem haufen Schrott lassen. Das Fitting des Schiffes war bereits mit nahezu jeder möglichen Tech2 Technik belegt und meine Erfahrungen im Schiffsbetrieb von schwerer zu steuernden Maschinen und deren Techniken durchaus angemessen, aber was diese Schrottkiste an Dank dafür zeigte, glich dem hoffnungslosen Versuch einem Pinguin den Segelflug beizubringen...

Ich hatte vieles erwartet, aber das nicht. Die Cruise Missiles hatten zwar den nötigen - und erwarteten - Wums, allerdings war das Schiff von der Wendigkeit her eher wie die Titanic in eisbergverseuchten Gefilden und was die Grazie und Manövrierfähigkeit angeht... ich hatte von Anfang an eher das Gefühl einen gigantischen Raketenmagneten zu fliegen als ein Schlachtschiff. Zudem ähnelte der Energiespeicher einer Kugel Eis in der Wüste - apropos Eis, dazu später mehr!

Fazit und Ende vom Ganzen war der vorzeitige Fluchtversuch bei 30% der Schildstärke um wenigstens den flugfähigen Schrott zu retten.. Eine halbwegs ausgerüstete Drake hätte diese Feinde besser abgehalten... es reicht halt nichts an die perfekte Technik der Amarr heran, wenn ich mir überlege, wie zuverlässig sich die Abadon oder die Apokalypse gegen solche Feinde behaupten konnte... was das angeht, sehne ich mich wirklich nach Schiffen, die ihr Geld wert sind.

Vielleicht wird die Golem später ein netter Ersatz für Amarr-Technik, allerdings scheint mir die Drake in diesen Gebieten gegen die Guristas um einiges effektiver, billiger und vor allem zäher.

Schade um die verschwendete Versicherung und die Hoffnung. Man hatte mir zwar ähnliches bereits vorher prophezeit, aber Erfahrungen muss man selber sammeln. Wer sich blind auf die Meinungen anderer verlässt, hat in den weiten des Alls nichts verloren.

Apropos verloren...

Okage, der Schrotti den ich im All aufgesammelt habe, hat sich nun meinen Rat zu Herzen genommen und sich der Corp SSB angeschlossen. Nach unserem Verlassen der SLA-I blieb er mit wenigen anderen zurück, um sich erst noch genauer auf den Null Null vorzubereiten, doch der Krieg verschont niemanden. Eine Piratencorp witterte leichte Beute und erklärte unserer ehemaligen Corp in ihrem geschwächten Zustand eben jenen. Nach dem Verlust von einigen Schiffen gab ich Okage den Rat sich aus der Corp in eine Sicherere zu begeben und empfahl ihm eben jene Serious Space Buisness Corp aus dem Amarr Sektor.

Eine Gruppe von Minern und Missionrunnern mit denen ich nur gute Erfahrungen gesammelt habe und zu denen ich auch jetzt gerne Kontakt halte. Niemand sollte alle Kontakte in den High Sec abbrechen. Amarr ist und bleibt meine Heimat, meine alte, aber meine Heimat.

Wenn ich weiter fortgeschritten bin und mich in den Kriegen und Intrigen des Null Null besser zurecht finde, werde ich mich auch wieder mit ihnen an Missionen für das Amarr-System beteiligen, oder mich vielleicht zu einem Wochenende voll von Erzabbau und ahm... - streichen wir das letzte...

Jedenfalls, Okage ist gut aufgehoben, während sich der Rest unserer ehemaligen SLA-I in alle Winde zerstreute. Große Teile unserer alten Corp haben sich DUST angeschlossen, während andere sich selbstständig gemacht haben. Daraus sind nun mittlerweile zwei neue Corporations entstanden, eine Wurmloch Corp namens The Legion Of Pods kurz [PODS] die direkt in selbigen agiert, sowie eine Produktions- und Transport Corporation namens Caldari Navy Veterans.

Soviel zum letzten Stand der Dinge. Es bleibt also spannend im Universum.

PS: in den Tiefen des DUST Corp Hangars habe ich interessante Raketen gefunden, bei Gelegenheit werde ich einmal ausprobieren, wie es sich damit so im Weltraum kämpfen lässt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.