Dienstag, 1. Juni 2010

Ein Wink des Schicksals

Tja... normalerweise stehen in meinem Logbuch ja nur positive Dinge, große Schlacht überlebt, Gankingversuch unbeschadet geschafft... wieder mal Piraten aufgerieben... es ist daher nur fair, auch einmal etwas weniger Erfreuliches festzuhalten, auch wenn es nur für mich ist.

Heute verlor ich die Missions Abadon... nicht an ein Geschwader feindlicher Jäger... sondern an einen Russen namens Uchastkovy in seiner Maelstrom.

Dazu muß man sagen, wir waren im High Sec des Amarr Raumes, er hat mich genervt und ich habe es kommen sehen. Dass ich die Abadon verloren habe, lag allerdings nicht daran, dass er so gut war, sondern daran das ich 3 elementare Anfängerfehler begangen habe.

1) Fühle dich niemals zu sicher!
2) Sei immer ausgerichtet um schnell fliehen zu können!
3) Wenn du weißt es wird passieren, dann ignoriere es nicht!


Ich habe einen tiefen Abscheu gegen Ninja Looter, die einem die Wracks unter der Nase wegsalvagen, und er war einer davon, der mich in seinem Coerer einfach nur genervt hat. Eine ganze Weile lang habe ich ihm die Wracks immer unter der Nase weggeschossen, damit er nichts davon hatte, doch irgendwann, als ich in einer Mission mit einigen anderen Battleships (auf meiner Seite) war, reichte es mir. Er war genervt und ging an meinen Loot, um mich zu ärgern und ich habe seinen Salvager danach zerschrottet noch bevor er komplett entkommen konnte.

Soweit sogut, keine Concord und 15 Minuten Agressor mit dem er mich attackieren konnte.

Hier kommen Punkte 1 bis 3 ins Spiel.

1) Ich war der Meinung, er würde das, was mir in Punkt 3 klar war, nicht machen, da ich mit 3 Battleships und einem T3 Schiff in einer Gruppe innerhalb der Mission war
2) Obwohl ich wußte, dass ich gerade einem Russen in den Arsch getreten hatte, habe ich mich nicht auf einen Planeten ausgerichtet um notfalls entkommen zu können.

und zu guter Letzt Punkt 3)

Aus meiner Erfahrung mit diesem Völkchen wusste ich, sie lassen sowas nicht auf sich sitzen und er würde in jedem Fall mit einem PVP gefittetem Battleship wiederkommen um mich aufzureiben... ich wusste es und habe es ignoriert... 6 Minuten lang...aus diesem Grund bin ich eigentlich selber schuld, aber es war mir in dem Moment wohl einfach egal.

Er warpte mit der Maelstorm hinein auf Nahkampfreichweite.

Punkt 1 griff nicht, da er für die Flotte nicht rot geflaggt war,
Punkt 2 griff nicht, da ich nicht ausgerichtet war - und als ich es war, nicht warpen konnte
und Punkt 3 führte letztendlich zum Verlust meines Schiffes infolge der kritischen Fehler 1 und 2

Alles in allem ein vorhersehbares Ende: 180 Millionen in den Sand gesetzt und dank neuer Versicherungsarten nur 110 statt 180 ausgezahlt bekommen, Wrack verloren, Mission erfolgreich abgeschlossen und ein wenig inneren Ärger.

Und was lernen wir daraus?

1) Ich würde es wieder tun! Aber mit 2 kleinen Änderungen

Zum einen würde ich vorher einen Scrambler auf das Missionsschiff schrauben um seinen Salvager 100% wieder zu erwischen und zum anderen mich entweder auf eine Basis stellen, bis der Agressionszeitpunkt abgelaufen ist, ODER, was mir lieber gefallen würde, einige Freunde aus der Corp ranholen um neben mir im System zu warten und sein Schlachtschiff zu zerlegen.

Dummheit bestraft das Leben, in meinem Fall nur 180 Millionen - hart aber gerecht - nochmal wird mir das nicht passieren, außer es ist mir wieder egal.

Im Regelfall würde so jemand bei mir auf die Liste kommen, die später einmal abgearbeitet wird, da er allerdings, zum einen, einen dummen Gegner hatte, der es nicht besser verdient hat und es zum anderen schon wieder witzig war, lasse ich ihm den Sieg, akzeptiere den Verlust und werde beim nächsten Mal einfach nur intelligenter agieren.

Das Ganze sehe ich als Wink des Schicksals und bin daher wieder mit dem Jumpclon in die NullNull-Gebiete zu meiner Corp gesprungen. Dort gibt es keine russischen Ninja-Looter und mit Sicherheit auch ein schnelleres Verdienen von Credits.

Das einzig ironische ist, dass was er im High Sec geklaut hat, lassen wir im Null Null einfach liegen.

Hasamura Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.