Samstag, 27. Juni 2015

Gas(t) im Wurmloch

Aloha New Eden.

Soeben bin ich zurück von einer interessanten Expedition in den weiten des unerforschten Alls. An Bord einer Venture zog ich los um festzustellen, ob sich die Möglichkeiten einer eigenen Gasabbauwirtschaft lohnen würden oder nicht.

Nach anfänglich 30 Minuten der vorbereitung um ein geeignetes Wurmloch innerhalb der Systeme von Providence zu finden, wurde ich dann schließlich fündig und konnte mit der eigentlichen Arbeit beginnen. Die Venture ist als "Anfängerschiff" recht gut geeignet und bietet neben zwei eingebauten Warp Core Stabs auch ein bischen Tank. Innerhalb des Wurmloches - und da hatte ich Glück - war außer mir nur der ein oder andere Scanner unterwegs der ebenfalls eher auf der Suche nach ISK und nicht nach ärger war. Weitere 30 Minuten später hatte ich dann einige dutzend Gaswolken Sites erscannt und begab mich in eine der kleineren Vorkommen um mit der Arbeit zu beginnen.

Die ersten Abbauerfolge waren ernüchternd. 400 Einheiten Gas für gerade einmal 12 Millionen - danach löste sich die Wolke auf. Also zog ich weiter in die nächsten erscannten Anomalien. Einige Sleeper Schlachtschiffe, mobile Raketenstationen und Seeker Dronen später fand ich dann das, weshalb ich eigentlich in diesem Wurmloch unterwegs war. Gut brauchbares Gas. Und so verbrachte ich die nächsten Stunden damit in abwechselnden Gassites vor den einrückenden Sleepern davonzufliegen, den directional Scanner im Auge zu behalten... und... Reich zu werden.

Denn in der Tat, wenn man es schafft an brauchbare Gasvorkommen heran zu kommen, so kann man innerhalb kürzester Zeit ein kleines Vermögen machen. Gegen Ende schaffte ich es mit der Venture Gas im Wert von 84 Millionen innerhalb von 30 Minuten zu ernten und aus dem Wurmloch herauszuschaffen. Insgesamt ist hierbei eine Gesamtsumme von gut 150 Millionen ISK herausgekommen.

Wenn man die Vorarbeit abzieht ist das ein Ertrag den man sonst nur mit Ratten in der kurzen Zeit hinbekommt.

Wenn es immer so Glatt verlaufen würde, kann man sich eine Booster-Produktion durchaus selbst finanzieren. Es dauert nur eine weile. Über die Gesamtheit gesehen bin ich durchaus beeindruckt. Mit dem Schiff (und es ist noch nicht einmal das beste auf seinem Gebiet) kann man mit ein wenig Scannerfahrung und Vorsicht in den Wurmlöchern durchaus viel Geld in Gas machen.

Die Zeit wird zeigen, wie "entspannt" dies gehen wird, wenn in dem Wurmloch die eigentlichen Bewohner gerade zugegen sind.

Fly Safe New Eden.

Hasa Out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.