Samstag, 11. Juni 2011

Wohin des weges Pilger?...

Gerade in den heutigen Tagen ist mir wieder bewußt geworden, wie zerbrechlich das Universum von EvE doch ist... riesiege Bündnisse werden von anderen zerschlagen, Sternensysteme und Konstelationen werden von einer Welle des Krieges erfaßt, verwüstet und neu aufgebaut und irgendwo im Zentrum des ganzen sitzt man - lebt man mit den Entscheidungen anderer die das ganze Umfeld ändern können - und ist doch ferner von diesen Entscheidungen als man es jemals sein könnte.

Ich habe das gefühl, dass mein bisheriges Leben in den weiten von EvE zerbrochen ist. Ein Jahr lang - fast meine gesamte Zeit im Weltall - habe ich an der Seite der NC gekämpft - über DUST - gerungen um Systeme und mitgelitten... und nun sieht es fast so aus, als wäre die NC nichts weiter als ein Teil der Geschichte. Wenn der Northern Coalition in den nächsten Wochen nicht ein bedeutender Gegenschlag gelingt befürchte ich, dass die Invasoren auch vor den letzten Systemen keinen halt machen werden. Getreu dem Motto: "Ganz oder garnicht"

Und für mich stellt sich nun die Frage - wohin?... klar... ich bin noch eine Woche vor dem wirklichen beginn der Übergriffe bereits aus Pure Blind in den Caldari Raum zurückgewichen. Aber auch für mich stellt sich langsam die Frage was ich überhaupt will.

Aktuell habe ich viel Ruhe und Erholung im Empire... genieße dies natürlich auch... aber wird das meiner ruhelosen Seele auf dauer den inneren Frieden bringen? Ich bin mit mir uneins, was ich für die Zukunft plane... vielleicht werde ich meine kleine Corporation ausbauen - mich als CEO versuchen... auch habe ich ein interessantes Angebot von Nerevar bekommen seiner Corp zu joinen... mit Serious Space Buisness zum anderen, könnte es gegebenenfalls in die Allianz gehen (auch wenn ich hierbei eher schade finde, dass es eher die Allianz, als eine Mitgliedschaft in der Corp werden wird) und zu guter letzt, habe ich einige Verbindungen zu einer großen deutschsprachigen Allianz mit 0.0 zugang im Süden gefunden. Auf den ersten Blick sehr nette Personen und ebenfalls eine durchaus gute Option wenn ich einen wiedereinstieg in das 0.0 erwäge.

Doch bin ich mir noch zu unsicher welchen dieser Schritte ich letzten Endes verfolgen werde. In jedem Fall ist die Allianz mit SSB eine sichere Option auch im hinblick auf Empire-Wars und daher in näherer Auswahl. Ich werde mir gut überlegen, welche Option ich mir für die Zukunft zugestehen werde. CEO ist eine große herausforderung, wohingegen der wechsel in eine andere Corp bekannte Umstände wieder aufleben lassen würde. Ich wollte zwar niemals gegen die NC kämpfen - und der Süden war eigentlich immer ein potentieller Feind... aber sollte mich dieser Grund daran hindern in Zeiten einer zerbrechenden NC meine Zukunft in EvE zu finden?

Fragen über Fragen... - wohin wird mich mein Leben führen?

2 Kommentare:

  1. Meist beantworten sich die Fragen von selbst. Und manchmal ist die Antwort anders als anfangs gedacht

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich mal sehr gespannt was die Welt so mit mir vorhat.

    AntwortenLöschen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.