Freitag, 24. Juni 2011

Micropayment in EvE? NEIN DANKE!!! [OOC]

Es ist mal wieder soweit.. ein Spiel hat sich so weit entwickelt, dass die Entwickler den Blick verlieren was die Spieler wollen.







Heute ist es EvE.

Micropayment. Das bedeutet, für kleine Zahlungen mit echtem Geld kann man neben den normalen Leistungen noch "tolle" Extras bekommen... am Ende sieht das ganze dan so aus, dass nur die Spieler die besonders viel ausgeben an die besten Waffen, Schiffe und Ausrüstung kommen... wir kennen es von Spielen wie Shaya, Runes of Magic und Lord of the Rings Online... Micropayment.. sei es nun AUR, Goldtokens, Diamanten und Co. alles läuft auf das gleiche hinaus - wer Zahlt hat es besser.

Aber die EvE Spieler - diejenigen die CCP die Kohle in den Allerwertesten stecken haben eine eigene Meinung dazu - diese steht bei aktuellhttp://www.blogger.com/img/blank.gif 79% NEIN zu Micropayment - 11% sagen dass zumindest rein kosmetische Dinge ok wären und nur 5% sagen bisher Ja dazu (Stand 22:27 MEZ) und es wird noch fleißig abgestimmt.http://www.blogger.com/img/blank.gif

Stimmt auch Ihr ->HIER<- ab und rettet EvE davor zu einem Spiel zu verkommen das keiner mehr so spielen mag!

Aktuell laufen Proteste im Live Stream in Jita, Amarr und anderswo! Schließt euch an und zeigt CCP was Ihr von Micropayment haltet!



Die Proteste im Livestream in Amarr und in Jita!!

4 Kommentare:

  1. Wer ein Monocole sich in den arsch schieben will, bitte soll er doch die 4 Plexe zahlen.

    Die Sachen im Shop sollen biliger und für ISK zu haben sein.

    Mich stört es nicht, da ich mir keine klamotten dort kaufen werde.
    ABER wehe es kommt dazu das bessere Waffen (T3 Waffen z.b.) im shop für Aurum zu kaufen gibt. dann höre ich einfach auf, denn so was hab ich von EvE nie erwartet!

    AntwortenLöschen
  2. ABer die Chance, dass soetwas kommen wird ist einfach so real. Und das ist es, was ich befürchte. Da ich aber ein absoluter schwarzseher bin, hoffe ich einfach mich zu irren.

    AntwortenLöschen
  3. Genau...und eben DAS mit den Waffen wird an keiner Stelle dementiert.
    Normalerweise überschlagen sich die Dev-Blogs ja mit Ankündigungen etc. Es gibt lediglich den Hinweis, dass im Laufe der Zeit der Shop noch weiter ausgerüstet wird. Ich kann mir vorstellen, dass da dann auch eine SP-Tüte oder T3 Waffen dabei sind.

    AntwortenLöschen
  4. Hm ich erwarte dan ein T4 Battleship mit 5 T3 Laserslots mehreren Launchern 10 medium und Low slots und das ganze auch noch mit 90% resi - für den der mal eben 100.000 Aur zahlt... *hust*

    AntwortenLöschen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.