Mittwoch, 22. Juni 2011

AURus Krösus

Neuste Nachrichten:



Ach ist das herrlich.. nach so langer Zeit dan doch endlich die Glasfaserleitung mit 2000 Kanälen direkt in die eigene Kabine. Noch fröhlicher wäre ich natürlich gewesen, wenn die Caldary Navy nur mir dieses privileg gegönnt hätte.. schließlich bin ich ja schon etwas Arrogant was das angeht. Aber seis drum.

Auch der neue Balkon meiner Unterkunft verzückt mich jedesmal aufs neue. Gut.. eine Tür hätte ich mir dan schon gewünscht zum Quartier aber man kann ja nicht alles haben.

Nein ernsthaft.. ich genieße die neuen Anehmlichkeiten.. direkt neben dem 54 Zoll digital 3d Full HDI Plasmabildschirm lungert eine nicht weniger kleine Anzeige meiner Planeten und ich kann so ziemlich jeden schnickschnack den ich auch per Transponder von meinem Schiff abrufen konnte direkt in meiner Kabine empfangen... wunderbar...

Was ich aber weniger wunderbar finde ist eine neue Währung.. genannt AUR. Wer sich diesen Müll ausgedacht hat gehört eigentlich erschossen - warum erkläre ich gerne. Es ist ja bekannt, dass Kapselpiloten gerne nackt sind. Entweder beim Sex.. oder bei allen anderen Freizeitaktivitäten die mit Fliegen, Minern, Töten und so zu tun haben... für den unwarscheinlichen Fall, dass Kapselpiloten sich überlegen doch einmal nicht nackt sein zu wollen, gibt es nun eine neue Modeboutique namens NeX.. NeX stelle ich mir persönlich eher wie eine verkorkste Sekte vor die versucht die Marktmacht zu erlangen und zwei Kommatastellen vergessen hat.

Ok.. nur mal angenommen, ich möchte mir eine neue Hose kaufen die nicht direkt Standard ist und ich.. nein halt.. Kommando zurück. Nehmen wir an, ich möchte mir ein digitales Auge kaufen. Ja das Beispiel ist schöner... - also kaufen wir uns ein digitales Auge - das kann man auch prima Tragen wenn man nackt ist.

NeX in seinem Wahnsinn ist hingegangen, und verlangt von Kapselpiloten, dass sie gefälligst ihren Kontostand (AUR) mit PLEX aufladen. PLEX - das weiß sicher jeder Raumpilot, ist die Lizenz, welche man bei Concord jeden Monat erneuern muß, oder die Schiffsinstrumente funktionieren nicht mehr, oder man wird direkt bei Abdocken inhaftiert. Nungut.. PLEX. Diese PLEX erhält man auf zweierlei weise.. durch Arbeit - oder man Kauft sie.

Eine PLEX liegt derzeit zwischen 350 und 400 Millionen ISK was ein etwas erhöhter aber dennoch dem Wert entsprechender Preis ist. Besinnen wir uns auf besagte Währung (AUR) Diese freundliche Weltherrschaftsfirma verlangt also von einem Kapselpiloten der auch nackt gut aussehen möchte, seinen PLEX gegen die Währung zu tauschen. 30 Tage Fluglizenz bringen ihm genau 3500 Aur. Oh denkt sich da der Pilot.. da muß ich ja (mit meinen 350 Millionen!) etwas anständiges bekommen können... jaa.. wenn man nun aber so ein Okular möchte (oder Nukular? - egal) steht der freundliche Sektenvorstand vor einem und teilt unverdrossen mit, dies koste 12.000 Aur....

--- mooment mal ----

denkt sich da jeder intelligente Pilot 12.000 Auro? Hastig den Rechner gezückt beginnt er zu arbeiten. 1 PLEX (350 Millionen) = 3.500 Aur... 12.000 / 3.500 = 3,428 PLEX... 3,428 PLEX = 1 Milliarde 225 Millionen...

habe nur ich das Gefühl hier paßt etwas nicht?

Für 1 Milliarde und 225 Millionen rüste ich meinen gesamten Kopf mit guten Implantaten aus, kaufe mir eine voll gefittete Tengu kaufe mir einen Archon Carrier, versichere den, verliere diesen wieder, kaufe mir von der versicherung und dem noch übrigen ISK eine zweite ungefittete Tengu und fliege damit herum (nackt) und habe immernoch Trinkgeld über für den Minmatar-Fensterputzer... also entweder habe ich eine höllische Inflation verpaßt, oder die Damen und Herren von NeX nehmen Drogen die sicher ein Vermögen wert sind.

Wer bitte ist so dumm sich ein Monokel für 1 Milliarde zu kaufen? Oder Schuhe für 350 Millionen? Also wir sind ja nicht gerade Arm... aber das war wirklich eine Neueröffnung die man das Klo herunterspühlen kann...

Hasamura Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.