Dienstag, 14. Juni 2011

EvE Online hacking Angriff. [OOC]

Danke an die Hacker...

EvE - Online ist - wie im letzten Jahr - Opfer eines hacking Angriffes geworden...

Ich möchte mich ungern durch aufführen der Hackergruppe als Text zum Ziel machen (dafür die Bilddatei) sollten sie das mal Googeln - ich mag meinen Blog ^^ aber es ist nicht das erste mal, dass diese Hacker die EvE Server angreifen. Im letzten Jahr gab es einen ähnlichen Angriff. Aber ein kleines Bild werde ich euch nicht vorenthalten. Ich habe es von einem Server der darüber berichtet:




Bisherige Statusinfo von Twitter über Eve: Hier eine kleine Info über die Aktion von PC-Games hier und ein sehr informativer Beitrag hier

Den Texten von PC-Games zufolge, die nähere Informationen zu EvE erhaschen konnten, sind Passwörter und Kreditkartennummern wohl nicht entwendet worden. Ich kann jedem allerdings nur empfehlen, sein Passwort zu wechseln. Als den HDR-Online betreibern etwas ähnliches vor einigen Wochen passiert ist, wurde auch erst sehr spät zugegeben, dass sensible Daten entwendet worden sind.

Laut shortnews.de gibt es mitlerweile eine Referenzliste der Hacker und eine Ankündigung, dass weitere Seiten folgen werden. Ich gehe davon aus, dass ggf. auch Blogspot, Fachebook und Co. opfer der Attacken werden können. Daher sichere ich schon einmal diesen Blog.

So wie es aussieht, sind mitlerweile diverse Seiten lamgelegt worden oder arbeiten mit sehr starker verzögerung. So z.B auch Battleclinic und evewiki Mal sehen wo das endet.

Tja... dan wünsch ich ihnen viel Spaß dabei sich zu freuen einige Seiten gestoppt zu haben. Das bringt Ihnen nicht grad den Ruhm der Zielgruppe ein befürchte ich.

1 Kommentar:

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.