Dienstag, 14. Juni 2011

Ein wahrgewordener (Alp)Traum

Lange ist es her, seit ich Dinge in New Eden verkünden konnte, die für mein Leben dort einzigartig waren. Mein erstes Raumschiff, mein erster Kampf... meine erste Milliarde.

Und nun ist es wieder soweit. Etwas, dass ich durchaus als Meilenstein bezeichnen kann - wenn auch irgendwo ein ganz kleiner....

Mein erstes SELBSTPRODUZIERTES Raumschiff... und dan auch noch gleich ein Faction Battleship. Ein paar Ecken und ungeschliffene Kanten hat das kleine natürlich noch und die Ausrüstung fehlt derzeit, aber es ist meins. Von kleinauf selber gebaut - nunja ich selber als Anleiter und einige hundert freiwillige Leiharbeiter aus dem Minmatar Raum für die Drecksarbeit (es sind auch nur 10 gestorben)

Wie es dazu kam? Man sitzt nichts ahnend in Jita herum und fragt sich, was man mit seiner Zeit und seinem ISK anstellt... und auf einmal erschlägt es einen wie ein Göttlicher zeig - 700 Millionen ISK! Hatte ich richtig gesehen? Eine Nightmare BPC für 700 Millionen? Direkt auf der Station? Ja ich hatte richtig geschaut. Ohne langes Zadern entriß ich dem glücklichen Verkäufer dieses überaus kostengünstige Blättchen und karrte es in einem Interceptor in meine vorgelagerte Operationsbasis bei der Caldary Navy. Die Damen und Herren dort hatten mir onehin noch ein zwei Gutscheine einzulösen und hielten mir mit Wonne eine Produktionsstraße frei.

Die Mineralien hatten sich über die letzten Monate mit dem Refinern von Munition auf ein beträchtliches maß angesammelt, und die paar noch fehlenden Mineralien karte ich kurzum mit meiner neuen Providence (klotzen nicht kleckern) ran.

Ich hatte immer schon davon geträumt mir einmal eine eigene Nightmare zuzulegen (nicht so eine geliehene zum Testen) und nun war es soweit... und dann auch noch selber gebaut. Die gesamten Produktionskosten beliefen sich bei dem Schiff auf gerade einmal 730 Millionen ISK und seit heute morgen 6 Uhr bin ich stolzer besitzer eines Schlachtschiffes der Shansas Nation. Wunderbares Werk.. düster, bedrohlich und durchaus mein Style. Auch wenn ich zugeben muß, der wehleidige Blick meiner nun endlich fertiggestellten Faction Tengu war herzzerreißend - dies, oder die Booster die ich zum Feiern eingeworfen hatte.. aber einerlei... ich bin stolzer besitzer einer selbstgebauten Nightmare und kann mich nun offiziell ein Jungprodder nennen!

Ein kleines wehleidiges Opfer habe ich jedoch zu beklagen. Meine Archon, die für ausgedehnte Reisen im 0.0 angeschafft worden war, habe ich unvollendeter Dinge wieder verkauft. Aktuell benötige ich sie nicht und derart großes sperriges und totes Kapital hindert mich nur daran - ganz dem Sanshas vorbild gemäß - wie ein Wahnsinniger zu agieren, was in meinem Fall hemmungsloser Konsumrausch bedeutet...

Es lebe die Wirtschaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.