Samstag, 5. September 2015

Wer solche Feinde hat....

Aloha New Eden.

In den vergangenen Tagen sind wieder einige kleinigkeiten geschehen. Nichts großes wie bei der Invasion vergangene Woche, aber doch schon erwähnenswert. In anbetracht der nun mittlerweile abgeflauten Angriffe und der stetigen Aufräumarbeiten (die ganzen roten POSen müssen ja schließlich noch weg) ist der Zeitpunkt wieder erreicht, an welchem die kampferprobten Piloten von Providence auf der Suche nach der nächsten Schlacht ein wenig weiter reisen müssen.

Aus diesem Grund war in der vergangenen Woche auch wieder eine Core-Fleet - wie so oft - doch dieses mal ging es direkt über ein Wurmloch in das Hoheitsgebiet der RED-Alliance. Mit ungefähr 170 Schiffen zogen wir tief in ihr Gebiet bis nach SA-HAD. Der erwartete und auch ersehnte Kampf blieb jedoch aus. Scheinbar hatte selbst in den dicht besiedelten Gebieten des 0.0 niemand von RED interesse oder lust daran sich uns entgegen zu stellen, was wohl einfach auch eine Ursache des neuen SOV Systems ist. Außerhalb des verwundbarkeitstimers macht es einfach wenig Sinn sich einer feindlichen Flotte entgegen zu stellen - also dockt man und wartet bis sie wieder gehen. Irgendwo allerdings auch sehr schade.

Somit sind wir nach 4 Stunden ohne einen Abschuss (oder verlust) wieder zurück nach Providence gezogen. Allerdings gibt es eine Sache die ich hier erwähnen möchte. Es ist bekannt, dass sich die großen FCs der einzelnen großen Vereinigungen durchaus gegenseitig kennen. Aber was ich im Gebiet der RED sehen durfte, hat mein Vertrauen in die Kapselpiloten wieder bestärkt. Wir stießen in den Systemen auf einen Piloten namens Vurionek - der FC welcher uns mit einer Flotte der RED-Alliance im verlauf der Providence Invasion zur Seite gestanden hat. Ich muß sagen - und das will ich auch betonen - das meine Achtung vor der RED-Alliance ein ganzes Stück nach oben gewandert ist. Man kann sich noch so sehr bekriegen. Im endefekt will jeder nur seinen Spaß und RED hat verstanden, dass man viel besser Spaß haben kann, wenn der Nachbar Providence in den Händen von CVA ist die keine agressive Expansionsstrategie verfolgen.

Es ist schön und erhebend zugleich zu sehen, dass Verteidigungsangebote gemacht werden, auch für die Zukunft - und darauf sogar Taten folgen. Könnte ich diesem FC eine Medaillie verleihen, er würde eine für Fairplay bekommen.

Eine tolle überleitung zum nächsten Punkt. Medaillien. Wie bereits mit dem CEO meiner Corp abgesprochen, habe ich eine Medaillie erstellt, welche in den nächsten Tagen verliehen wird. Hierbei handelt es sich um eine Auszeichnung für alle Piloten meiner Corporation, die sich während der Providence Invasion aktiv an der Verteidigung beteiligt haben. Ein kleines Zeichen der Anerkennung.



Kommen wir nun zu den persönlicheren Punkten:

Bei mir persönlich sorgt das stetige Training der Führungsfertigkeiten langsam aber sicher dafür, dass ich mir ernsthafte Gedanken über den Einsatz jener Spezialisierungen mache und mir überlegt habe, ob man die Flottenboosts auch außerhalb des Kampfes einsetzen kann. Derzeit haben wir in unserem Heimatsystem einen Mining-Boost. Daher habe ich ein wenig herumprobiert und mir überlegt, zum wohle der anderen Anwesenden von meiner Rattlesnake bei bedarf auf ein Command Ship zum Ratten umzusteigen. Damit mache ich zwar nicht mehr den ertrag, aber ich verdiene meine ISK onehin zum großteil mit anderen Einkommensquellen.

Bei der genaueren untersuchung kam heraus, dass (das ich soetwas mal sage...) die Minmatar Command Ships die beste Wahl für Ratten im 0.0 sind. Aufgrund der Waffenauswahl habe ich mich für das Raketenschiff Claymore entschieden, welches ich mit drei Warfare-Links in einigen Monaten fliegen werde. Ein hervorragender Tank gepaart mit einem guten Schadensoutput der auf das resistenzloch der Sanshas angepasst werden kann. Das ist natürlich keine Rattlesnake, aber je nach Anzahl der Ratter, wird es - gerade den neuen - eine gute Hilfe sein, den Tank anderer Schiffe ein gutes stück nach oben zu heben.

Kommen wir schlußendlich zum letzten Punkt. Nach nunmehr bald 5 Jährigen bestehen der Lunatec Industries Planetenproduction, kann ich mit Stolz verkünden, dass innerhalb der nächsten Wochen die Zahl der bewirtschafteten Planeten von 18 auf 32 ansteigen wird. Damit wird sich nicht nur der Gewinn exorbitant erhöhen, auch die investierte Zeit wird steigen. Aber was die Einkünfte angeht, bin ich dadurch mittlerweile nicht nur unabhängiger von laufenden politischen Kriesen, sondern auch deutlich entspannter in der Lage meinen Kontostand zu erhöhen.

Das war es auch schon.

Ich wünsche allen Piloten da draußen ein schönes Wochenende.

Fly Safe New Eden

Hasa out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.