Freitag, 18. September 2015

Besuch aus Thera

Aloha New Eden.

Gestern abend hatten wir in unserre Pocket ganz besonderen besuch. Über Stunden hinweg zogen rote und neutrale Piloten aus Thera durch unsere Pocket und hinein in Providence. Eine interessante gelegenheit und eine ziemlich angespannte Situation zugleich entstand dadurch. Auf der einen Seite, waren es rote wie eh und je - auf der anderen Seite hatten sie in Thera jedoch einiges an Equipment auf das sie direkt zurückgreifen konnten.

Thera selber gehört zu den besonderen Typen von Wurmlöchern. In diesem speziellen liegen einige der Sisters of EvE Stationen. Wer nähere Informationen über Thera möchte, den kann ich hierhin verweisen.

Nachdem eine Stunde lang die roten aus dem Wurmloch hinaus gestörmt sind um in Providence ihren Spaß zu haben, beschlossen wir als Corp uns einmal an das Wurmloch zu stellen und auf ihre Rückkehr zu warten. Kurzerhand wurde der Eingang nach Thera verbubbelt und wir standen dort mit gut 10 Piloten. Es dauerte geschlagene 20 Minuten bis man unsere Anwesenheit bemerkte. Ich hatte erwartet, dass nun eine größere Flotte auf uns zukommen würde aus dem Wurmloch, aber da wir in der eigenen Pocket waren und die Flottenmitglieder ihre Schiffe schon abgeschrieben hatten, entschlossen wir uns die Herausforderung zu suchen und auf das zu warten, was da kommen möge.

Und es kam... nicht etwa eine Flotte trat aus dem Wurmloch aus - nein - ein einzelner Marauder traute sich in den Kampf. Wir selber hatten zum großteil Cruiser und ich selbst bin in einem Flotten Battlecruiser vor Ort gewesen. Für einen kurzen Moment zögerte ich, ob eine 10 Mann Flotte einen Marauder angehen sollte, aber letzten Endes - man lebt nur einmal. Der Kampf selber war durchaus spannend. Wir verloren während des 2 Minütigen Kampfes zwar einige Schiffe an den Marauder, doch dieser konnte selbst im Triage Modus kaum gegen unseren Schaden gegenhalten. Geneutet und - außerhalb vom Triage - auch gewebt und gescramt brannten wir sein Schiff gefährlich nahe in den roten Bereich. Mit knappen 5% Hülle konnte er jedoch wieder nach Thera entkommen. Für einen kurzen moment überlegte ich, ob es Sinn machen würde mit den verbliebenen Schiffen nachzusetzen, aber ohne einen Scout auf der anderen Seite und mit der verringerten DPS war es einfach nicht sinvoll.

Und so gab ich der Flotte den Befehl sich zur Station zurück zu ziehen, da ich darauf Wetten konnte, in kürzester Zeit auf wiederstand zu treffen. Dieser war auch wie erwartet ein paar Minuten später vor Ort - in Form der roten Roamer die das Wurmloch vorher passiert hatten. 13 rote fluteten das System während wir an der Station safe gingen. Alle? Nein nicht alle. Ein Selbstmordpilot meiner Flotte war der Meinung, dass er vor Ort bleiben sollte - eine Minute später hatte er dann auch sein Schiff verloren.

Ob ich es bereue? Nicht im geringsten. Wir waren schon lange auf einen Kampf aus und so ein Marauder für knappe 2 Milliarden wiegt eine Flotte für 200 Millionen schon auf. Es bestand eine gute Chance, dass wir durch seinen Tank kommen und ich denke, der Marauder Pilot selber hat sich sicher auch ziemlich erschrocken wie gut wir das schafften. Niemand läßt sein Schiff freiwillig auf 5% Struktur schießen, wenn er ein Schildfitting nutzt. Es war gutes Training für die Corp und es waren ein paar Stunden abwechslung.

Und letzten Endes (als sich alles etwas Legte) konnte ich mich sogar ein wenig in Thera umsehen und mir dort einen Clon einrichten. Der nächste sehenswerte Punkt auf meiner Liste in New Eden ist damit abgefertigt.



Ein spannender Abend gestern - und auf diesem Wege danke an alle die dabei waren.

Fly Safe New Eden

Hasa out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.