Mittwoch, 9. September 2015

Red Riding Hood...

wenn dieses Codewort im Corpchannel von mir gesendet wird, heißt es "zu den Waffen".

Wie bringt man eine Corp aus Minern dazu sich zu wehren? Durch training und übung. Wenn die netten Herren aus den Hulks schon nicht freiwillig an Flotten teilnehmen, dann kann man sie zumindest auf diesem Weg ein wenig dazu bewegen. Das Codewort bedeutet nichts anderes, als dass ich bis zum aufheben des selbigen für die Corp als roter gelte und mich auch so verhalte. Dies gilt selbstverständlich nur für unsere Corp. Unbeteiligte werden hierbei nicht behelligt, auch wenn es beim ersten Red Riding Hood gestern gleich schon die ersten lautstarken beschwerden von Personen gab die nicht involviert waren... aber das gibt es ja immer.

Während meiner Zeit als "böser Wolf" ziehe ich in den Systemen herum wo sich die Corp aufhält und versuche Mining- und Rattingschiffe zu stören, zu beschädigen und ggf so weit runter zu bekommen, dass man mit sicherheit sagen kann, dass sie bei einem ernstfall zerstört worden wären.



Gestern gegen Abend zog ich das erste mal meine Runden mit einer Stabber und griff Miningschiffe an. Relativ schnell baute sich dann auch der erhoffte wiederstand auf und sie begangen mich zu Jagen. Allerdings war die Tatsache, dass ich noch Miningschiffe in den Belts gefunden habe nicht so prikelnd. Wäre ich ein Hotdroper gewesen, ich hätte fette Beute gemacht - aber ich denke in dem Fall war einfach nur der Umstand schuld, dass ich immer noch teil der Corp bin und das ganze nicht "soo" ernst genommen wurde.

Das ausscannen mit Combat Probes war das erste Highlight. Jeder der etwas PVP betreibt merkt schnell ob sich ein Combat Scanner mit seiner Arbeit auskennt oder nicht. In meinem Fall gestern war der Scanner noch zu unerfahren um mich sinvoll aufzuspühren.
Also dachte ich mir, wenn die Alarmbereitschaft schon besteht, meldest du dich doch mal in der nähe der Station. Ein paar Minuten später wurde ich dann auch dort von einem Interceptor aufgespührt, der mich ohne Backup anging und (hätte ich die Waffen nicht ausgeschaltet) innerhalb von 5 Sekunden mit leerem Cap geplatzt wäre.

Kurz danach wagten sich dann weitere der Corp an die Position und griffen mich gebündelt an - so wie es sein sollte. Meine versuche sie zu Kiten waren recht erfolgreich. Allerdings war es schön zu sehen, dass von der Warp funktion zu Flottenmitgliedern gebraucht gemacht wurde und sie zu ihren Mitgliedern warpten die näher an mir waren. Kurze Zeit darauf sah ich mich einer Punisher (die kein Problem gewesen wäre) sowie einer Caracal gegenüber und versuchte mit einem gezielten Warp zu einem Savespot zu entkommen. In genau dem Moment erwischte mich jedoch eines der Schiffe mit einem Point und verhinderte den Warpout.

Alleine gegen 4 Gegner war es dass dan auch für meine speedy Stabber. Zwar war angedacht, die Schiffe nicht zwingend zu zerstören, aber darauf hat man nicht immer einfluss im Gefecht. Normalerweise wäre ein PVPler bei dieser Übermacht nicht auf dem Grid geblieben und schon gewarpt, bevor es zum Scram kommen kann. Aber irgendwo wollte ich ihnen den Kampf dann doch gönnen.

Somit war der erste Red Riding Hood test erfolgreich und ich bin am überlegen was für ein Schiff ich ihnen als nächstes entgegen werfe. Ich denke für das nächste mal, werde ich mit etwas mehr taktik spielen und sehen, ob sie mir in die Fallen gehen.

Fly Safe New Eden

Hasa out

1 Kommentar:

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.