Montag, 12. April 2010

Der Vorbote kommt

Mein Leben als Händler hat sich trotz diverser Staus und Gankversuche als recht unlukrativ herausgestellt. Waren von A nach B zu bringen, sagt vielleicht meinem Crewmitglied Horan zu, aber mir persönlich liegt es überhaupt nicht. Dennoch hatte es genügend abgeworfen, um nach ungefähr 3 Monaten des erbarmungslosen Händlerlebens den Bau einer Kampfkreuzer-Klasse in Auftrag zu geben.

Der Harbinger.

Jenem Großkampfschiff, welches die SLA-I vor ewigen Zeiten zerlegt hatte und vor dem ich mich nur mit größter Mühe hatte retten können. 30 Millionen sollte es Kosten - nur das Grundgerüst.

Tatsächlich gekostet hat mich dieses Schiff 121 Millionen... 7 Hochleistungs Waffentürme, diverse Upgradebuchten für die Laser mehrere Drohnen und Energiezellen haben in der jeweils besten Ausführung eben ihren Preis... aber ich darf gar nicht daran denken.

Um die weiteren Kosten für das Fitting zahlen zu können, war ich gezwungen, mich mit meiner Mannschaft in die wieder instandgesetzte ArcMada-Delta1c zu setzen und für das Ministerium für Inneres weitere Missionen zu fliegen.

Es waren harte Missionen, aber das Ziel vor Augen half mir weiter. Mein Ansehen war mittlerweile gut genug um - auch dank der Harbinger später - mit ihr schwerere Aufgaben zu übernehmen. Während meiner Aufträge kontaktierte mich Khalidah Kassab und teilte mir mit, dass er und ein weiteres Mitglied der Corporation in der nächsten Zeit vermehrt auf die Jagd nach Wurmlöchern gehen werden, um diese zu erforschen. Eine nicht gerade ungefährliche Methode, um an Geld zu kommen.

Ein Wurmloch ist eine Anomalie im Weltraum, die einen Punkt mit einem weiteren im All irgendwo anders verbindet - meistens jedenfalls - oder sie führt in einen Hyperraumbereich, der selber mehrere Ausgänge hat. Kim Wang mein Navigator hatte da noch ganz andere Dinge zu berichten.

Nach seinen Aussagen sind jene Wurmlöcher von einer unbekannten Alienspezies bevölkert, die manchmal dort Basen unterhält. Zudem ist der alleinige Flug in ein solches hinein von größter Gefahr. Es wird immer ein Scanner-Schiff benötigt, um den Ein- und Ausgang eines jeweiligen Wurmloches zu ermitteln und festzuhalten. Sollte dieses Schiff innerhalb des Wurmloches vernichtet werden, säßen laut Wang alle Mitglieder der Flotte die mit hineingeflogen sind, dort fest. Der einzige Ausweg ist die Hilfe durch ein Scanner-Schiff von außen und das ist meist sehr teuer.

Dennoch scheinen es Tausende von Piloten zu wagen, Wurmlöcher zu erforschen, auch durch den makaberen Umstand, dass sich in den Hyperspace-Bereichen der Wurmlöcher diverse Geisterschiffe von immensem Wert finden lassen. Nämlich jene Schiffe, die keinen Weg mehr hinaus gefunden haben und deren Crew in den Weiten des Hyperspace verendete.

Ein gefährliches Unterfangen mit großer Aussicht auf Misserfolg - da konnte ich nicht ablehnen!

Bis dahin jedoch musste ich noch warten. Es war wichtiger, erst die ArcMada-Epsylon1 - die Harbinger - fertig zu stellen.

Harbinger... der Vorbote... - ich mag das Schiff jetzt schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.