Montag, 15. Februar 2016

Ja brat mir einer einen Moa - die Dinger fliegen doch!

Unglaublich...

...absolut unglaublich. Da gibt es doch tatsächlich ein geflügeltes angeblich flugunfähiges "Tierchen" der Spezies Dinornis robustus das ich noch nie geritten habe - bisher!

Vergangenen Freitag war der erste offizielle rundflug der Allianz mit einer Birds of Steel Flotte. Der FC war Solamari Jarasal. Zwar war er der einzige Bird der bei der Flotte zugegen war, aber wir haben stattliche 11 Piloten zusammen bekommen mit Men of Business und den IDLEs. Passender weise saßen wir in genannten MOAs. Selbst einen Logistiker hatten wir. Zwar war es mir wieder einmal nicht möglich mit einem Command Destroyer teilzunehmen, aber was nicht sein soll, soll halt nicht sein.

Allerdings saß ich zum ersten mal in meiner Laufbahn als Kapselpilot in New Eden in einer MOA. Ein nettes kleines Schiff - erinnert mich an den Truthahn (Propecy) der Amarr - nur eine Klasse kleiner. Zumindest genau so Tankbar.

Was die Flotte selbst angeht empfand ich diese als durchaus angenehm. Die Kommandos wurden ruhig und deutlich gegeben, die Disziplin war hervorragend und die Flotte wurde nicht sinnlos an die Wand gefahren. Wir hatten zwar - wie bei meinen eigenen Flotten auch - das Problem, dass wir nicht wirklich auf Gegner gestoßen sind, die uns nicht deutlich überlegen waren - oder zu schnell Weg, aber konnten dennoch etwas kleines erlegen. Zwar haben wir einen Interceptor verloren - aber das läßt sich manchmal nicht verhindern.

Ich bin überzeugt, dass regelmäßige Angebote der Birds of Steel (Gemeinsam mit weiteren Flotten von Thora Fussel) in dieser Weise eine erhebliche Bereicherung für die Allianz darstellen - zumal beide zu deutlich humaneren Zeiten die Flotten anbieten können als ich. Was dies anbelangt werde ich gegen Ende dieser Woche wieder eine Flotte für meine Allianz starten - und mich überraschen lassen, wer zur späteren Stunde noch verfügbar ist.

Was meine Bemühungen im Bereich der Flottenführung angeht, so sind die Fortschritte jetzt - nach gut einem Jahr - schon nicht mehr zu übersehen. Noch weitere 2 Monate und die Fähigkeiten werden perfekt ausgebaut sein. Gerade im hinblick auf die bald anstehende veränderung der Flottenbooster freue ich mich darauf in der Zukunft teil einer Flotte sein zu dürfen, statt wie meine derzeitigen Kollegen irgendwo abseits warten zu müssen bis der Kampf ausgestanden ist.

Und zu guter letzt - die Hotdroper über die ich berichtet hatte, haben bei uns in der Pocket nun - umgangssprachlich - derbe... aufs ...Freßbrett bekommen. Die Pocket hat zurück geschlagen und mit einem "Counter Hotdrop" samt Bomberstaffel reagiert und Black Ops im Shiny Fit von insgesamt fast 6 Milliarden vernichtet.

Leider war ich an dem Tag nicht zugegen, aber großes Lob an den Wiederstand. Ich bin gespannt, wann wir die wiedersehen werden. Das ganze gibt natürlich auch eine Anerkennung für die Beteiligten unserer Corp.

Das war es auch soweit schon wieder vom beschaulichen Leben in New Eden. Ich werde mit die Zeit weiter mit Packen vertreiben und mich auf den baldigen Umzug vorbereiten.

Fly Safe New Eden

Hasa out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.