Dienstag, 9. Februar 2016

Der Anfang vom... äh... was wollte ich sagen?

Aloha....
...irgendwie habe ich gerade den Ball verloren... nein das war falsch.. ich meinte den Faden... glaube ich... In New Eden gibt es seit heute diese Dinger. Die ahm.. die einem in den Kopf geschoben werden und.. äh... so Zeug aus einem rausholen. Irgendwas mit Wissen oder so.

---

Nein - scherz beiseite. Ich würde sowas niemals benutzen - also die Extractoren... dafür habe ich ja meine Sklaven. Ich bin noch immer sehr gespaltener Meinung was diese Wissensextraktoren angeht, aber jetzt rentieren sich zumindest die Minmatar Sklaven die ich mir halte. Was da an Wissen drin steckte... das hätte ich nicht gedacht. Auch wenn ich dagegen war dass so etwas eingeführt wird, nun da es da ist, hilft alles lamentieren darüber nichts mehr. Es hat sich gezeigt, dass es der entsprechenden Corporation egal ist was in den Foren gesagt wurde darüber - also ist es nun verfügbar und ich werde es nutzen. Nicht zuletzt weil ich dadurch eine schwere Entscheidung abgenommen bekomme.

Ich habe aktuell mehrere Zugänge zu New Eden - und durch diese Extraktoren kann ich alle Sklaven auf den anderen Zugängen immer wieder ihres wertvollen Wissens berauben und meinem wichtigen Personal zuführen. Dadurch fällt es mir viel leichter die - eventuell einmal überflüssigen - anderen Zugänge stillzulegen sollte ich sie nicht mehr brauchen.

Durch diesen netten kleinen Boost konnte ich diverse Fähigkeiten erlernen die ich immer wieder ganz nach hinten geschoben habe weil sie meiner aktuellen Skillung im Weg standen. Es ist also nun möglich getreu dem Motto "Ich kann jetzt Kung-Fu" über kleine Umwege alles zu lernen wozu man sonst nie Zeit hatte. Was bedeutet das meine Fähigkeiten im Umgang mit den Taktischen Zerstörern und einigen anderen schönen Schiffen nun von einer Sekunde auf die andere Meisterlich wurden.

Und - abgesehen davon. Wenn man vorher intelligent war, hat man sich einige PLEX an die Seite gelegt und besorgt sich davon die Injektoren (natürlich nicht für alle PLEX) und hällt gut die hälfte zurück. Denn ich bin überzeugt, die PLEX Preise werden noch vor Ende des Monats (wieder) gewaltig ansteigen und einen schönen Gewinn abwerfen. Ich schätze, sie werden sich irgendwo bei 1,6 Milliarden einpendeln.

Aktuell stehen die Injektoren übrigends bei ca 630-700 Millionen, was eigentlich recht günstig ist wenn man bedenkt dass man hier die gesamte Wesenheit einer anderen Person verscherbelt bekommt.

Ich beobachte mit grausen und interesse wo das hinführen wird.

Soviel dazu.

Fly Safe New Eden - und verlernt nicht wo eure Clone liegen!

Hasa out

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.