Donnerstag, 25. Februar 2016

"da fehlt's um die ganze Neuhauser Strass heud"

Oder auf gut deutsch gesagt "irgendwas stimmt hier doch nicht"

Und in der Tat ist irgend etwas komisch heute. Kaum ist der Tag wirklich angebrochen habe ich schon in der Region Oasa eine Sabre verloren um im Gegenzug eine doppelt so teure Svipul mit meiner Allianz dort zu zersägen. Und kaum 30 Minuten später Enthosen wir ein System der Allianz Infamous in Immensea. Beides mit der Allianz wohlgemerkt - und mal eben mit 7 Piloten - und dabei hört man natürlich was? Musik von Kraftwerk

Eigentlich begann alles damit, dass Dankwart Sirius mitteilte, dass wir 5 Miner in Oasa hätten, welches man direkt über ein Wurmloch nahe unserer Station erreichen könnte. Kurz darauf saßen wir im großen Belt dieser Herren und warteten auf Content nachdem diese sich zur Station retten konnten. Dieser kam auch in Form einer einsamen Svipul die es jedoch noch schaffte mich knapp zu zerlegen, bevor sie selber samt POD das zeitliche segnete.

Begründet durch die Langeweile und der Ankündigung von Sirius, dass wir über ein weiteres Wurmloch einfach einmal Infamous guten Tag sagen können, beschlossen wir uns dort umzusehen. Und was soll ich schreiben... Die Systeme dort sind so gut besucht wie manche Friedhöfe. Keinerlei Verteidigung, keinerlei Infrastruktur und Reisende sieht man auch nur auf Bezahlung. Also kramten wir kurzerhand einen Enthosis Link aus unserer Heimatstation, besorgten uns Strontium und zogen in den "Krieg der Gerechten"

Nach der 5 Minuten Aufwärmphase, dauerte es dann noch einmal gut 10 Minuten bis wir die Struktur erfolgreich reinforcen konnten. Wie befürchtet, ließ sich allerdings bis auf die letzten 30 Sekunden niemand von Infamous für einen gloriosen Kampf sehen und wir zogen uns nach erfolgreichem Abschluss durch das Wurmloch wieder zurück.

Mei lieba Scholli... dass ich sowas einmal spontan mit der Allianz machen könnte hätte ich nicht gedacht. Danke an alle die so Wahnsinnig waren. Es war spaßig. Danke auch an Infamous für die leeren Systeme damit wir den Link ausprobieren konnten.

Achja und am Vortag hatte ich mit CVA eine 2 Stündige Flotte "Hawks gegen Harpys" - es war äußerst interessant, aber wird von diesen weltbewegenden Ereignissen natürlich in den Schatten gestellt.

Fly Safe New Eden

Hasa out

Dienstag, 23. Februar 2016

Schön voll hier....

Servus und Aloha New Eden.

Die letzten Tage waren wieder einmal äußerst anstrengend. Die Vorbereitungen für den baldigen Umzug in ein luxuriöses Apartement sind im vollen gange und doch konnte ich bisher die Zeit erübrigen die normalen Aufgaben innerhalb der Corp weiter wahrzunehmen.

Ich kann nicht sagen dass es in den letzten Tagen nicht einige spannungen gegeben hat zwischen verschiedenen Personen der Allianz, aber das läßt sich bei einer immer weiter wachsenden Gruppe nicht vermeiden. Die kleineren Streitereien konnten geklärt und hoffentlich beigelegt werden und die allgemeine Stimmung ist auf einem hohen Nivou. Die Kriege, welche wir durch die Aufnahme der Birds of Steel mit übernommen haben, gehören seit gestern der Vergangenheit an und wir sind derzeit zu unserem normalen Tagesablauf zurückgekehrt.

Die Corporation selber entwickelt sich zudem meiner Meinung nach prächtig. Wir haben zwar über 20 Mitglieder ausgesondert wegen inaktivität, sind allerdings durch unsere Rekrutierung von der aktivität her gut mit passenden Anwärtern gewachsen.

Ein interessanter nebenefekt davon ist, dass wir in der H-KW4A Pocket im Aktivitätsfenster bereits die deutliche Mehrheit in zwei Systemen stellen, was sich auch in der bereitwilligkeit der Pocket Defens bemerkbar machen dürfte - oder zumindest sollte. Mir kam dabei zwar direkt ein vergleich den man als "albern" Titulieren könnte, aber es mutete doch schon etwas Eng an. Unseren freundlichen Hotdropern haben die Bewohner der Pocket nun bereits zum 3ten mal gezeigt, dass man Black Ops und ihre Helfer sehr schnell an Bomber verlieren kann und wir stellen mit freude weitere Baits in den Systemen auf.

Den gestrigen Abend verbrachte ich mit einer Bomberstaffel und zwei Baits gut eine Stunde vor einem Thera Wurmloch und wir hofften auf ein wenig interessierte gegenwehr. Allerdings ließ sich hierbei niemand blicken. Es scheint wirklich so zu sein, dass ich verflucht bin. Jedes mal wenn ich eine Flotte starte gibt es keine Gegner mehr - oder deutlich zu viele.

Heute abend werde ich mich wieder mit CVA amüsieren und hoffe auf rege beteiligung innerhalb der Allianz. Was früher eine seltenheit war, ist jetzt schon auf dem Weg zur Norm. Zwischen 2 und 5 Mitgliedern der Allianz bei CVA Flotten. Zumindest in den Flotten bei denen ich anwesend bin.

Ich würde ja gerne weitaus witzigere Dinge kundtun, aber als Politiker darf man nicht lachen. Ich bin selber erstaunt darüber, wie viel man zu Pappier bringt, obwohl man nur wenige Stunden in der Woche in die grüne Nährstofflösung klettern kann. Abgesehen davon mußte ich beim Studieren meiner alten Aufzeichnungen feststellen, wie sehr ich mich doch in den nun 5 Jahren verändert habe und den Fokus verschob. Anfangs noch stark auf die eigenen Ziele und Möglichkeiten beschränkt, hat sich das ganze nun fast schon in eine Politische und Propagandaartige richtung entwickelt. Ich denke, das hat auch nicht zuletzt mit meinen Aufgaben zu tun die mich einen großteil meiner Zeit in New Eden beschäftigen.

In den letzten Monaten hatte ich hierzu auch einige unterhaltungen mit Mitgliedern der Corp die erstaunt darüber waren, wie sehr mich doch die belange der Corp interessieren und weniger meine eigenen. Manch einer mag sagen (und sagt) dass die stetige Bemühung PVP in einer eigentlich völlig PVE orientierten Corporation zu etablieren ein Kampf gegen Windmühlen sei und meine stetigen "einmischereien" stören, aber ich sehe in jedem kleinen und unbedeutend wirkenden Fortschritt einen Mehrgewinn für die gesamte Allianz und dazu gehört es nunmal auch einzelne Piloten an die Seite zu nehmen, wenn sich Probleme oder Fragen auftun. Wenn nicht miteinander geredet wird, ändert sich auch nichts.

Natürlich kostet so etwas viel Energie und wuchert auch in Arbeit aus - natürlich ist es auch oft Stress und viele mögen sich sagen, warum sich Stress für soetwas antun. Aber es ist unglaublich befriedigend zu sehen, wie sich alles Entwickelt - WENN es sich denn positiv entwickelt. Seit meinem Beitritt in die Corp vor bald einem Jahr hat sich vieles getan. Nicht nur in meinem Bereich sondern Generell. Wir haben gute Piloten aquiriert und viele der Positionen innerhalb der Corp mit ihnen besetzt. Und wir sind - entgegen der Erwartungen externer - sehr weit gekommen. Das mag nun der stetige Nörgler der nur bis zum Tellerrand sehen will nicht bemerken (wollen) - aber es ist auf das große ganze gesehen nicht übersehbar.

Soviel zum "Bericht" den ich derzeit abgeben kann. Ich freue mich auf die baldig kommenden Zitadellen in New Eden und wünsche allen Piloten eine angenehme Woche.

Fly Safe New Eden

Hasa out.

Montag, 15. Februar 2016

Ja brat mir einer einen Moa - die Dinger fliegen doch!

Unglaublich...

...absolut unglaublich. Da gibt es doch tatsächlich ein geflügeltes angeblich flugunfähiges "Tierchen" der Spezies Dinornis robustus das ich noch nie geritten habe - bisher!

Vergangenen Freitag war der erste offizielle rundflug der Allianz mit einer Birds of Steel Flotte. Der FC war Solamari Jarasal. Zwar war er der einzige Bird der bei der Flotte zugegen war, aber wir haben stattliche 11 Piloten zusammen bekommen mit Men of Business und den IDLEs. Passender weise saßen wir in genannten MOAs. Selbst einen Logistiker hatten wir. Zwar war es mir wieder einmal nicht möglich mit einem Command Destroyer teilzunehmen, aber was nicht sein soll, soll halt nicht sein.

Allerdings saß ich zum ersten mal in meiner Laufbahn als Kapselpilot in New Eden in einer MOA. Ein nettes kleines Schiff - erinnert mich an den Truthahn (Propecy) der Amarr - nur eine Klasse kleiner. Zumindest genau so Tankbar.

Was die Flotte selbst angeht empfand ich diese als durchaus angenehm. Die Kommandos wurden ruhig und deutlich gegeben, die Disziplin war hervorragend und die Flotte wurde nicht sinnlos an die Wand gefahren. Wir hatten zwar - wie bei meinen eigenen Flotten auch - das Problem, dass wir nicht wirklich auf Gegner gestoßen sind, die uns nicht deutlich überlegen waren - oder zu schnell Weg, aber konnten dennoch etwas kleines erlegen. Zwar haben wir einen Interceptor verloren - aber das läßt sich manchmal nicht verhindern.

Ich bin überzeugt, dass regelmäßige Angebote der Birds of Steel (Gemeinsam mit weiteren Flotten von Thora Fussel) in dieser Weise eine erhebliche Bereicherung für die Allianz darstellen - zumal beide zu deutlich humaneren Zeiten die Flotten anbieten können als ich. Was dies anbelangt werde ich gegen Ende dieser Woche wieder eine Flotte für meine Allianz starten - und mich überraschen lassen, wer zur späteren Stunde noch verfügbar ist.

Was meine Bemühungen im Bereich der Flottenführung angeht, so sind die Fortschritte jetzt - nach gut einem Jahr - schon nicht mehr zu übersehen. Noch weitere 2 Monate und die Fähigkeiten werden perfekt ausgebaut sein. Gerade im hinblick auf die bald anstehende veränderung der Flottenbooster freue ich mich darauf in der Zukunft teil einer Flotte sein zu dürfen, statt wie meine derzeitigen Kollegen irgendwo abseits warten zu müssen bis der Kampf ausgestanden ist.

Und zu guter letzt - die Hotdroper über die ich berichtet hatte, haben bei uns in der Pocket nun - umgangssprachlich - derbe... aufs ...Freßbrett bekommen. Die Pocket hat zurück geschlagen und mit einem "Counter Hotdrop" samt Bomberstaffel reagiert und Black Ops im Shiny Fit von insgesamt fast 6 Milliarden vernichtet.

Leider war ich an dem Tag nicht zugegen, aber großes Lob an den Wiederstand. Ich bin gespannt, wann wir die wiedersehen werden. Das ganze gibt natürlich auch eine Anerkennung für die Beteiligten unserer Corp.

Das war es auch soweit schon wieder vom beschaulichen Leben in New Eden. Ich werde mit die Zeit weiter mit Packen vertreiben und mich auf den baldigen Umzug vorbereiten.

Fly Safe New Eden

Hasa out.

Dienstag, 9. Februar 2016

Der Anfang vom... äh... was wollte ich sagen?

Aloha....
...irgendwie habe ich gerade den Ball verloren... nein das war falsch.. ich meinte den Faden... glaube ich... In New Eden gibt es seit heute diese Dinger. Die ahm.. die einem in den Kopf geschoben werden und.. äh... so Zeug aus einem rausholen. Irgendwas mit Wissen oder so.

---

Nein - scherz beiseite. Ich würde sowas niemals benutzen - also die Extractoren... dafür habe ich ja meine Sklaven. Ich bin noch immer sehr gespaltener Meinung was diese Wissensextraktoren angeht, aber jetzt rentieren sich zumindest die Minmatar Sklaven die ich mir halte. Was da an Wissen drin steckte... das hätte ich nicht gedacht. Auch wenn ich dagegen war dass so etwas eingeführt wird, nun da es da ist, hilft alles lamentieren darüber nichts mehr. Es hat sich gezeigt, dass es der entsprechenden Corporation egal ist was in den Foren gesagt wurde darüber - also ist es nun verfügbar und ich werde es nutzen. Nicht zuletzt weil ich dadurch eine schwere Entscheidung abgenommen bekomme.

Ich habe aktuell mehrere Zugänge zu New Eden - und durch diese Extraktoren kann ich alle Sklaven auf den anderen Zugängen immer wieder ihres wertvollen Wissens berauben und meinem wichtigen Personal zuführen. Dadurch fällt es mir viel leichter die - eventuell einmal überflüssigen - anderen Zugänge stillzulegen sollte ich sie nicht mehr brauchen.

Durch diesen netten kleinen Boost konnte ich diverse Fähigkeiten erlernen die ich immer wieder ganz nach hinten geschoben habe weil sie meiner aktuellen Skillung im Weg standen. Es ist also nun möglich getreu dem Motto "Ich kann jetzt Kung-Fu" über kleine Umwege alles zu lernen wozu man sonst nie Zeit hatte. Was bedeutet das meine Fähigkeiten im Umgang mit den Taktischen Zerstörern und einigen anderen schönen Schiffen nun von einer Sekunde auf die andere Meisterlich wurden.

Und - abgesehen davon. Wenn man vorher intelligent war, hat man sich einige PLEX an die Seite gelegt und besorgt sich davon die Injektoren (natürlich nicht für alle PLEX) und hällt gut die hälfte zurück. Denn ich bin überzeugt, die PLEX Preise werden noch vor Ende des Monats (wieder) gewaltig ansteigen und einen schönen Gewinn abwerfen. Ich schätze, sie werden sich irgendwo bei 1,6 Milliarden einpendeln.

Aktuell stehen die Injektoren übrigends bei ca 630-700 Millionen, was eigentlich recht günstig ist wenn man bedenkt dass man hier die gesamte Wesenheit einer anderen Person verscherbelt bekommt.

Ich beobachte mit grausen und interesse wo das hinführen wird.

Soviel dazu.

Fly Safe New Eden - und verlernt nicht wo eure Clone liegen!

Hasa out

Montag, 8. Februar 2016

Notfallübertragung von der Ishimura

Ich habe ein Monster erschaffen...

ich weiß nicht wo auf der Station oder im All ich mich noch verstecken kann. Irgendwo da draußen ist sie.... die Ishimura. Es fing völlig normal an, es gab ein paar kommunikationsversuche, ein paar zaghafte Übertragungen und das drängen von mir doch einfach mal an einer Flotte teilzunehmen. Und so nahm der Wahnsinn seinen Lauf. die "ECM" Ishimura leckte Blut. Noch ist unklar was die Infektion mit den Nekromorphs ausgelöst hat, doch scheint es nun als sei die Ishimura komplett von ihnen überrant. Aus der eigentlich friedfertigen Ishimura ist ein blutrünstiges mordlüsternes Ungeheuer geworden das sogar vor unbewaffneten Frauen keinen halt macht. Und das alles nur wegen mir.

Selbst ich kann kaum noch mit dieser geballten Zielsetzung mithalten... ich werde bei der nächsten Corpsitzung einen Antrag einreichen um Kukitu Ishimura zu stoppen. "ECM Cookie" muß aufgehalten werden um jeden Preis, oder das fortbestehen der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel.

Aber was beschwere ich mich. Die Corp macht sich hervorragend und wir haben bereits jetzt schon fast so viele Abschüsse wie im letzten Monat gesamt. Das ist nochmals eine deutliche Steigerung was nicht zuletzt auch an den einzelnen Mitgliedern der Allianz liegt die PvP anbieten.Thora Fussel hatte - zum ersten mal bei uns - vor einigen Tagen eine erfolgreiche kleine Flotte durch feindliches Gebiet geführt von der ich einiges lernen konnte. Für die Allianz gesehen wird das Flottenangebot in der nächsten Zeit hoffentlich noch weiter zunehmen.

Seit dem Wochenende sind die Birds of Steel wieder Mitglied der Kraftwerk Allianz nachdem sie augenscheinlich festgestellt haben, dass es in Providence doch recht heimelig ist. Ich erhoffe mir davon sowohl mehr interne Flotten für die Allianz als auch generell eine größere Wehrhaftigkeit. Die erste Flotte mit den Birds und Solamari Jarasal war vielversprechend. Ein angenehmer FC der sich um die Mitglieder seiner Flotte kümmert und gerne (und viel) erklärt. So jemanden habe ich mir schon lange in der Allianz gewünscht.

Zwar haben wir dadurch einen Knick mit der Gun Fun Allianz die aus irgend einem Grund der Meinung ist die Birds of Steel wären das pure böse und man müße Kraftwerk dafür das persönliche Standing nehmen, aber irgendwo kann uns das (so schade es auch ist) doch egal sein. Es kehren immer wieder Corporations und Kapselpiloten die vormals rot waren nach Providence zurück und mir erschließt sich dieser Gedankengang nicht ganz. Das einzige resultat dieser Aktion war (soweit ich das bisher erlebt habe) eine deutlich schlechte Meinung aller "Neu PvPler" unserer Allianz welche sich Schiffe ins GFA Gebiet geschafft haben und sich auf Heimdalls Flotten gefreut haben bei denen sie nun nicht mehr Willkommen sind. Ob diese vorschnelle Aktion die Eiszeit zwischen Kraftwerk und GunFun nun Wert war, bleibt meiner Meinung nach äußerst fraglich, ich hätte das etwas diplomatischer angegangen - aber wozu diplomatie wenn man an entgegen gesetzten Seiten von Providence lebt...

Außerhalb dieser kleinen Techtelmechtel ist jedoch alles beim alten. Wir sind weiterhin mit (für unsere Corp) guter Beteiligung bei den CVA Flotten anwesend und sind auch sonst bestrebt die positiven Veränderungen in Kraftwerk nach außen hin präsent zu halten.

Das war es auch schon wieder.

Fly Safe New Eden

Hasa out.
COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.