Freitag, 24. Juli 2015

Und nach mir die Sintflut...

Aloha New Eden.

Nach langem hin und her habe ich mich endlich dazu durchgerungen meinen alten Providence Frachter zu verkaufen und mir den Sprungfrachter Ark zuzulegen. Zum einen, weil einer meiner angestellten - Denjal Horran - seit vielen Jahren in der Lage ist diese Schiffe zu fliegen und zum anderen, weil die Ark nicht einfach nur 6x so teuer ist wie die Providence, sondern auch 3x so viel aushällt.

Wo die Providence trotz angemessenem Equipments gerade einmal auf 280k EHP kam, verfügt die Ark an der gleichen Stelle bereits über 538k EHP. Ein merklicher Unterschied. Zwar benötige ich aktuell noch keinen Sprungfrachter, aber das kann sich durchaus schnell ändern. Zudem bin ich mit dem Frachter auch in der Lage einen größeren Warentransport nach Providence und zurück durchzuführen, was mich um einiges flexibler macht.

Am Ende des Tages ist die Ark allerdings auch nur ein Zielkreuz auf dem Spielbrett von Gankern wie wir alle gelernt haben. Nichts ist so groß, dass man es nicht abschießen kann. Aber man kann es so teuer machen, dass es sich nur aus Spaß lohnt. Ich kann jedem Frachterpiloten nur empfehlen, bei der Panzerung seines Schiffes nicht zu Geizen. Wer eine Hülle für 6 Milliarden fliegt und sich über 200 Millionen für gute Panzerplatten aufregt, hat meiner Meinung nach auch verdient den Gank nicht zu überleben.

Ich habe ein wenig die Killmails von Jumpfrachtern (besonders der Ark) studiert und mußte immer wieder feststellen, dass die geplatzten Schiffe lediglich über erweiterte Frachträume verfügten was die Panzerung noch einmal deutlich abschwächt. Damit hat eine Ark nicht einmal den Tank einer Providence. Man kann zwar argumentieren, dass die Sprungfrachter onehin nur kurz in gefährlichen Gebieten unterwegs sind, aber wenn ich mir ansehe wie viele Schiffe im LowSec zerbröselt werden, kommt mir der Gedanke, ob etwas mehr Tank nicht am Ende das Schiff und die Ladung gerettet hätte.

Allerdings bleibt das natürlich auch nur Spekulation.

Fly Safe New Eden

Hasa out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.