Freitag, 10. Juli 2015

Oh baby, i was a baaad boy tonight...

Yo Yo Yo Motherf*ckas....

...seit heute kann ich von mir behaupten ich habe so ziemlich alles in New Eden einmal gemacht von dem ich mich vor der Kirche rein sprechen kann (also kein Scam). Seit heute gehöre ich zu den ruchlosesten der ruchlosen, den gehaßtetsten (gibt es das Wort?) der gehaßten... denn heute wurde ich - sozusagen - entjungfert. Und schuld daran ist dieser Irre namens republicov.

Das ganze fing irgendwie harmlos an. Wir wollten eine SBU schießen bei dem ich auch mit meinem Bomber teilnahm. Das verlief relativ ruhig und ohne wirkliche Gegenwehr. Danach war uns jedoch minimal langweilig und wir zogen in einer größeren Flotte mit Kreuzern los um eine in Providence eindringende Drake Flotte abzufangen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch respekt vor Drakes...

Nachdem ca 25 dieser Schiffe (pro Sekunde 2) unserer Kreuzerflotte zum Opfer gefallen waren, zogen sich die letzten verbliebenen Überreste des Feindes wieder in den Highsec zurück und wir trotteten mangels Herausforderungen zurück zum Provi-Zoo. Dort angekommen begann dann das Grauen: Unser bisheriger FC übergab republicov die Flotte und dieser Irre gab als Anweisung, wir sollen uns ein Schiff greifen, das wir ohne weiteres verlieren können - und uns darauf einstellen, dass wir sterben werden. Zu diesem Zeitpunkt ging ich noch davon aus, dass es ein normaler Tod sein würde. Ein Tod in feindlichem 0.0 oder meinetwegen bei Kämpfen im Lowsec. Doch es kam "schlimmer".

Nach anfänglicher Flaute zog es uns nach Amarr und als der Befehl kam, die bisherigen Schiffe anzudocken und ein möglichst billiges Gank-fitting zu nutzen, war auch mir klar "irgendwas stimmt hier nicht" es brauchte nicht lange und die einheitliche Schifswahl ohne irgend eine Defensive und nur auf Schaden getrimmt zeigte mir eindeutig: "Hier ist böses im Busch!"

War ich wirklich gerade dabei mich auf einen Gank vorzubereiten? Dieses verhaßte Phänomen das ich bisher nur von der anderen Seite erleben durfte? Jap war ich...

Providence mag ja eine NRDS Philisophie haben, aber Providence ist auch dafür bekannt besonders nachtragend zu sein. Im endefekt hatte der Pilot der Charon die es erwischt hat einfach nur Pech. Zur falschen Zeit am falschen Ort, wie das immer so ist. Zudem war er "red by last" und somit ein legitimes Ziel.

Das ganze lief (trotz meiner anfänglichen Vermutung) mit der üblichen militärischen Disziplin ab.
1) Ziel auswählen
2) Ziel anfliegen und durch gezieltes Rammen vom Kurs abbringen
3) sobald alle in Position sind, wird mit allem was das Schiff hergibt aus überhitzten Waffen so lange gefeuert, bis die Kapsel aus dem an Concord verlorenen Schiff geschleudert wird und der Frachter in einer Explosion das zeitliche segnet...

und dieses Erlebniss habe ich mir auf Super V8 aufbewahrt und für die Nachwelt festgehalten.

2 Milliarden hat der Pilot dadurch verloren (ohne den Schiffswert) und ich habe wieder einmal ein Gefühl dafür bekommen, wie zerbrechlich doch selbst die größten Schiffe in New Eden sein können - und natürlich die Gewissheit, dass meine natürliche Paranoia immer angebracht war. In New Eden ist man in keinem Schiff wirklich sicher.

Wirklich leid tut mir dieser Gank jedoch nicht. Es hätte genau so gut ich sein können der in Providence in seiner Rattlesnake von diesem Piloten erwischt wird, weil er nicht direkt als Feind erkennbar war. Mich wird es schon noch früh genug treffen. Dennoch habe ich nicht vor soetwas regelmäßig zu machen. Dafür fehlt mir wohl einfach der Spaß daran, anderen etwas kaputzumachen das sich nicht einmal wehren kann. Das geht irgendwie gegen die Jägerehre.

Fly Safe(r) New Eden

Hasa out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.