Freitag, 15. Juli 2011

Master and Commander

Die Wochen ziehen ins Land wie schlechte Witze.. man hat eigentlich gedacht sie enden nie, und dan ist es auch schon vorbei...

... ich bin mittlerweile fast 3 Monate im Highsec unterwegs. Meistens in meiner Tengu, ab und an fliege ich meine selbstgebaute Nightmare durch die gegend oder ich beehre meine Planeten mit meinen Blokaderunnern. Ich denke, mittlerweile habe ich das Sommerloch überwunden und ich bewege mich wieder zielstrebig zu neuen Leistungen. Die anfängliche Langeweile ist verflogen und selbst die Missionen für Caldari sind nicht mehr so eintönig wie sie es noch vor einigen Tagen waren.

Woran das liegt? Zum einen daran, dass ich meine alte verstaubte Abbadon wieder aus den tiefen des Amarr Imperiums an die Front gekarrt habe und mit einer bis ins letzte ausgereizten Ausrüstung in die Schlacht gestürzt bin für Amarr (das hat mir am meisten gefehlt) und zum anderen daran, dass ich wieder ein Ziel habe. Dazu aber später.

Lange Zeit habe ich das Ministry of Internal Order vernachlässigt - sträflicherweise. Mir war garnicht in Erinnerung, wie gut die Missionen sind die dort vergeben werden. Und natürlich sind die üblichen Feinde der Amarr selbstredend recht anfällig für Laser und hinterlassen sogar ein paar schöne Wracks. Die Mischung machts... etwas Caldari in der Tengu oder Nightmare.. und etwas Amarr in der Abadon respektive Nightmare. Während die Tengu sich faktisch wie alleine fliegt, bedarf es bei den anderen zwei Schiffen jeweils etwas aufmerksamkeit. Zwar nicht Stabil in der Energieleistung - aber den doppelten Schaden... beides hat eben Vor und Nachteile.

Desweiteren wurde mir von Sidgard (einem Mitglied von Serious Space Buisness) ein interessantes Angebot unterbreitet. Er scheint eine POS zu planen und will damit einigen Neulingen in New Eden den "freien Weltraum" näherbringen. Agieren ohne Station... eine hervorragende Idee finde ich - umso erfreulicher ist es, dass er mir dadurch auch die Möglichkeit eröffnet, mich unter beteiligung daran zu bereichern. Ein Forschungslabor für einige Blueprints kommt mir derzeit eigentlich sehr gelegen. Dadurch erhalte ich erste wissenschaftliche Auswertungen um zu entscheiden, ob sich eine eigene POS mit Laboren lohnt.

Meine Planeten bauen indes weiter vor sich hin... stetig wie die Laboragenten. Ein besonderes Lekerlie wurde mir jedoch heute zuteil, als mir ein lang ersehntes Zertifikat ausgestellt wurde....

Core Integrity - Profi


ich mache mir ja EIGENTLICH nicht sooo viel aus Zertifikaten.. aber das ist schon ein deutliches Zeichen, wo ich stehe. Und eine schöne Überleitung zu meinen weiteren Plänen.












Was hat der Heavy Assault Cruiser Sacrilege mit dem Logistikschiff Guardian gemeinsam? Na? Ideen?

Beide sind in Flotten sehr Wertvoll und die Guardian als Logistiker sogar Überlebenswichtig. Das eine, weil es einen ziemlichen Schaden austeilen und einstecken kann, das andere, weil es dafür sorgt, dass die Sacrilege noch länger durchhält. Und was ist eine perfekte Mischung beider Schiffe für eine Flotte? Eine Damnation.



Exakt.. ein Command Ship. Es ist zwar nicht in der Lage Schilde oder Panzerungen anderer wirksam zu reparieren, auch teilt es nicht den Schaden einer Sacrilege aus, aber ein guter Pilot in einer Damnation kann eine der schlimmsten Waffen einer Flotte sein.

Ich denke, der ein oder andere weiß mittlerweile, worauf ich hinaus will. Ich begebe mich auf einen Pfad, der auch für mich Neuland ist. Flottenbooster... etwas, dass ich bisher absolut vernachlässigt habe. Für diesen Schritt gibt es jedoch einen ganz logischen Grund.

Irgendwann kommt für einen Kapselpiloten der Punkt, an dem er sich fragt, wo er hin möchte. Und ich habe für mich entschlossen, dass ich mich auf dauer nicht alleine verkriechen will und meine Milliarden scheffeln möchte. Nein - ich Plane anderes. Ich möchte dabei sein, mitten im Flottengewühl... möchte mit Freunden Systeme erobern, Missionen fliegen, Gebiete ausbauen und absichern.. kurzum ich möchte teil von New Eden bleiben. Da die wenigsten sich jedoch nach einem Jahr bereits für die allgemeinheit Ausrichten, besteht hier eine interessante Lücke. Wir hatten immer bedarf an guten Flottenboostern oder Wingcommandern in der Northern Coalition. Und auch im HighSec ist ein guter Commander viel wert.

Für mich wird es eine große Befriedigung sein, in kleinen und großen Flotten einen erheblichen Nutzen zu bringen. Bessere Schilde, höhere Reparaturraten, bessere Waffensysteme.. all das kann ein Flottenbooster mit entsprechender Erfahrung seinem Geschwader - oder der ganzen Flotte bringen. Setzt man diesen dan noch in eine Damnation und nutzt gewisse Implantate, ist man der Freund jedes Schlachtfeldes - und natürlich feindliches Hauptziel. Aber Schwund gibt es immer, dafür Tankt das Command Ship wie kein anderes.

Das ganze hat jedoch seinen Preis.. da ich mich vorher noch um einige grundlegende Dinge kümmern muß, wird es noch über 300 Tage dauern, bis ich mich nach meinen Plänen in ein Command Ship zwängen kann. Ob ich dan direkt wieder in den 0.0 aufbreche, oder mich dem Faction War anschließe ist ungewiss.. vielleicht bleibe ich auch im HighSec und sorge dort für Unruhe - wer weiß... natürlich nicht als Pirat. Das ist etwas, von dem ich von Anfang an abstand genommen habe. Ich bin stolz, auf meinen Concord Status. Und für alle, die anderer Meinung sind, was meine Ansicht über die genannten Schiffstypen angeht, die Comments sind offen. Vergeßt jedoch nicht, dass es sich hierbei um meine eigenen Erfahrungen und Meinungen handelt. Aber laßt mich gerne an den Eurigen teilhaben.

Godspeed wünsche ich allen Piloten in New Eden.

Hasamura Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.