Montag, 25. Juli 2011

Cosmos - under Attack?

Bald 3 Monate ist es her, dass ich nun wieder durch den HighSec schwirre und mich im Dienste der Caldari Navy betätige.

Autaris als meine "Hauptbasis" entwickelt sich zu einem interessanten - wenn auch noch etwas undurchsichtigem Pulverfass. Dort haben sich zwei Corporations angesiedelt, Red Federation und Blue Republic. Man möge mir Fehler in der Schreibweise verzeihen. Die beiden Corporations (beide in einer ähnlichartigen Allianz und mit identischem Logo in den jeweiligen Farben) halten sich bevorzugt nun in und um Autaris auf. Ich behalte dieses Grüpchen bereits seit einiger Zeit im Auge und habe Sie vorsichtshalber Makiert - nicht weil ich ihnen böses nachsagen will, eher weil ich eine gesunde Paranoya habe und mir einfach zu viele davon ein negatives Standing haben. Entweder lassen die 2 Gruppen eine interessante PR Aktion laufen oder führen einen Privatkrieg, oder - das könnte der beginn eines umgankten Autaris werden (ähnlich wie es vor 1 Jahr in Uedama begann)

Würde mich andererseits jedoch nicht wundern - Autaris ist über Jan der direkte Weg nach P3 und ins Vale of the Silent wenn man von Jita aus unterwegs ist - lohnenswert also.

Tja mal sehen, wann die ersten versuchen meine Schiffe zu ganken. Sie werden wenig Freude haben, da ich wertvolle Fracht anders transportiere als in standard Frachtern.

Desweiteren kann ich langsam richtig Stolz auf mich sein. Ich bin mittlerweile in der Lage meine Tengu ungeachtet von CPU oder Energy beschränkungen zu fitten. 3 Rigs für Launcherverbesserungen sind schon ein gutes gefühl, auch wenn meine CPU auf 99,9% ausgelastet ist und mein Grid keine weitere belastung mehr verträgt - aber es hält - stabil möchte ich anmerken. Die Tengu hat sich daher auch wieder zu meinem liebling gemausert. Einfach spaßiger als die Nightmare.


Nebenher, weicht mir Denjal Horran nicht mehr von der Seite und Salvagt wie ein Weltmeister hinter meiner Tengu her. Aktuell habe ich auch meinen alten Arbitrator ausgepackt um mit ihm und Wilf Maricadie ein paar Missionen zu fliegen, ohne dass er gleich nichts mehr zu tun hat. Zudem finde ich, dass Dronen bei mir einfach zu kurz kommen.


Was ebenfalls zu kurz gekommen ist, sind die Agenten. Ich habe mir die Mühe gemacht mich auf den Weg zu einigen Cosmos Agenten zu machen und habe ein ganzes Nest von ihnen gefunden. In diesem Fall ein Nest von Caldari State Agenten, die meine Gurista Tags nur zu gerne nehmen. Es beschert mir einen schönen Batzen an Ruhm die Dinger dort abzugeben. Nebenbei gesagt, bin ich mittlerweile so bekannt bei den Caldari, dass ich mir keine Gedanken mehr machen brauche, ob mein Ansehen bei einer neuen Corporation im Caldari Raum reicht oder nicht - mit dem Ansehen beim Staat Caldari läßt mich direkt jeder hochrangige Agent für sich fliegen.

Ein tolles Gefühl - und empfehlenswert für jeden, der bei einer Fraktion aktiv sein will.

Soviel zu meinen bisherigen Erlebnissen, haltet die Ohren steif New Eden und achtet auf euch, wenn ihr durch Autaris reist.

Hasamura Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.