Samstag, 30. Juli 2011

...und bist du nicht willig, so brauch ich gewalt...

..aktuell sind 3 Briefbomben unterwegs... mal sehen ob eine davon erfolg hat, ansonsten heuer ich noch Söldner an.

Es ist ja "nett" wenn sich eine Gruppe von Händlern hinsetzen und der meinung sind mit dem NeX Shop großen Profit zu machen.. Schuhe und Hosen die so teuer sind wie voll gefittete Faction Schiffe... auch mag es "nett" sein sich ein häßliches Implantat in den Kopf zu hauen für das man ansonsten fast ein halbes Jahr Pilotenlizenzen erhalten kann...

ebenfalls "NETT" ist es, 1000 AUR geschenkt zu bekommen weil diese feinen Herrschaften merken, wie schlecht doch ihre Idee war den NeX Shop für "wahnsinnig Reiche" einzuführen, weil keiner auch nur ansatzweise interesse daran hat seine ISK in sinnlosen Schmuck zu investieren.

ABER!! - und da hört es bei mir deffinitiv auf!

Es ist ganz und garnicht "NETT" wenn man nun auch noch von NeX zugespammt wird. Ich, sowie mehrere andere Piloten die für mich Arbeiten haben gerade diese tollen SPAM-Mails erhalten, in denen der NeX Ceo Darmad Cirshan persönlich sich dazu herabläßt uns zu erklären was der NeX Shop so tolles anbietet. Läuft da etwa das Geschäft nicht so wie es soll? - Wie schade.. ich bedaure das zutiefst! Aber so möge sich doch bitte die High-Society Herstellerfirma NeX auch bitte nur an die wenden, die ihr ISK verbrennen wollen. Ich habe nicht um eine Mail dieser Corporation gebeten.. mag mich diese Mail gar heimgesucht haben, weil ich meine AUR noch nicht angerührt habe? Das wird auch so bleiben!

Mal ehrlich - soetwas grenzt schon an belästigung. Wenn ich interesse habe diesen Shop zu nutzen, dan werde ich es tun... dan brauche ich keine Mails von irgendwelchen leuten die mir erklären, warum ich Klamotten für 400 Millionen tragen sollte. Sie sollen lieber dafür sorgen, dass neue Schiffe entwickelt werden und sich in dem Sektor an High-End versuchen.. T3 Fregaten für 400 Millionen wäre eine weitaus sinvollere Investition..

Für mich ist NeX seit heute gestorben. Wenn ich eine weitere SPAM Mail von diesen legalen Piraten erhalten werde, wird es eine offizielle Beschwerde an das Handelszentrum geben.



Ich empfinde soetwas als belästigung! Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin. Wo kommen wir den da sonst hin? Heute NeX und morgen jede Firma die irgendwie der meinung ist mir etwas verkaufen zu wollen?!

Hasamura Ende

Its all Real.

So..wieder einmal wurde ich mahnend und deutlich passiv von Nerevar darauf aufmerksam gemacht, wie wenig ich doch auf der Hauptseite von New Eden lese... EvE is Real lautet da das neue Netzwerk von dem ich sagen muß:

Hätte ich mehr in den Foren gelesen, ich hätte es schon viel früher geliebt.

Also wirklich.. ich mag die Seite seit ich weiß, dass es sie gibt! Ein Danke also hier an Nere der meine Verschwörungstheorien betreffend des NeX (ich hasse ihn dennoch!) Shops verworfen hat.

Eine tolle Datenbank, schick aufgemacht hat damit gerade ihren Weg in meine Linksamlung gefunden. Wer - genau wie ich - einfach nicht die Lust oder die Zeit hatte sich auf der Hauptseite eve-online.com umzusehen hier der Link zu EvE is Real.

Irgendwo finde ich es allerdings schade, dass es nicht die Ursache hatte, dass keiner den NeX Shop mag. Ich weiß, an mir ist ein kleiner Sadist verloren gegangen - darum fliege ich auch gerne Neuter-Schiffe.

Aber ich werde auf Nerevars angebot in der Zukunft zurückkommen - er darf sich nun offiziell als eingestellte Datenbank betrachten. Wenn ich etwas nicht weiß, schreibe ich in mein Logbuch und warte, bis meine Datenbank mir die Lösung auswirft.

So far

Jhekarn Hasamura - nun im besitz einer denkenden Datenbank.

Freitag, 29. Juli 2011

Schlechte Wirtschaft?

Eventuell ist mir etwas entgangen... aber... ich habe durch zufall festgestellt, dass ich 1000 AUR auf dem Konto habe...

Ich bin verwirrt... wenn es das als "dankeschön" für irgend etwas gab, habe ich nicht mitbekommen wofür es ist. Oder es ist ein verzweifelter versuch den NeX Shop populär zu machen - klappt irgendwie nicht bei mir.

Die 1000 AUR sind zwar "toll" aber wertlos.. dafür kann ich mir maximal ein paar Stiefel kaufen und die sehen auch noch mieserabel aus. Klar ich könnte nun diese Stiefel für 200 Millionen in den Markt werfen... aber damit würde ich genau das unterstützen was ich vermeiden will - diesen Shop. Also werden die 1000 AUR dort wohl bleiben und Zinsen abwerfen. Wenn ich irgendwann mal 7000 AUR zusammen habe, leiste ich mir evtl einen Mantel. Aber bis dahin werden noch einige Jahre vergehen. Es gibt halt Kapselpiloten die ihr ISK für wichtigeres ausgeben als für "toll" Kleidung.

Aber ich will nicht undankbar sein - danke für die 1000 AUR.

Dienstag, 26. Juli 2011

Gankers Paradise

Es ist amtlich... Red Federation und Blue Republic ganken... nicht mich, aber nach 12 Flügen mit dem Prorator an ihren Gatecamps vorbei, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die beiden Corps in und um Autaris den 0.5 Space abgrasen.

Teilweise in Blobs sowie (wie es sich gehört) mit vorgelagerten Spys. Ich bin mir noch unsicher, was die Beschreibung in ihren Allianzen bedeutet.

Red Federation ist zb in der Allianz RVB - Red Federation mit Titel:

Red vs Blue

The conflict rages on...


soll das nun heißen, dass die 2 eine Art Wettbewerb haben? Es scheint zudem so, als würden sich die 2 Parteien auch gegenseitig ans Leder gehen - zumindest würde das die große Anzahl an Wracks 100km entfernt von den Gates erklären die zu den Corps gehören.

Ich komme mir langsam verfolgt vor. Erst Uedama, dan Penirgman... na mal sehen was das noch wird.

Der aktuelle Wetterbericht für die Lonetrek Region ist jedenfals Bewölkt mit gelegentlichen Verlusten....

Montag, 25. Juli 2011

Cosmos - under Attack?

Bald 3 Monate ist es her, dass ich nun wieder durch den HighSec schwirre und mich im Dienste der Caldari Navy betätige.

Autaris als meine "Hauptbasis" entwickelt sich zu einem interessanten - wenn auch noch etwas undurchsichtigem Pulverfass. Dort haben sich zwei Corporations angesiedelt, Red Federation und Blue Republic. Man möge mir Fehler in der Schreibweise verzeihen. Die beiden Corporations (beide in einer ähnlichartigen Allianz und mit identischem Logo in den jeweiligen Farben) halten sich bevorzugt nun in und um Autaris auf. Ich behalte dieses Grüpchen bereits seit einiger Zeit im Auge und habe Sie vorsichtshalber Makiert - nicht weil ich ihnen böses nachsagen will, eher weil ich eine gesunde Paranoya habe und mir einfach zu viele davon ein negatives Standing haben. Entweder lassen die 2 Gruppen eine interessante PR Aktion laufen oder führen einen Privatkrieg, oder - das könnte der beginn eines umgankten Autaris werden (ähnlich wie es vor 1 Jahr in Uedama begann)

Würde mich andererseits jedoch nicht wundern - Autaris ist über Jan der direkte Weg nach P3 und ins Vale of the Silent wenn man von Jita aus unterwegs ist - lohnenswert also.

Tja mal sehen, wann die ersten versuchen meine Schiffe zu ganken. Sie werden wenig Freude haben, da ich wertvolle Fracht anders transportiere als in standard Frachtern.

Desweiteren kann ich langsam richtig Stolz auf mich sein. Ich bin mittlerweile in der Lage meine Tengu ungeachtet von CPU oder Energy beschränkungen zu fitten. 3 Rigs für Launcherverbesserungen sind schon ein gutes gefühl, auch wenn meine CPU auf 99,9% ausgelastet ist und mein Grid keine weitere belastung mehr verträgt - aber es hält - stabil möchte ich anmerken. Die Tengu hat sich daher auch wieder zu meinem liebling gemausert. Einfach spaßiger als die Nightmare.


Nebenher, weicht mir Denjal Horran nicht mehr von der Seite und Salvagt wie ein Weltmeister hinter meiner Tengu her. Aktuell habe ich auch meinen alten Arbitrator ausgepackt um mit ihm und Wilf Maricadie ein paar Missionen zu fliegen, ohne dass er gleich nichts mehr zu tun hat. Zudem finde ich, dass Dronen bei mir einfach zu kurz kommen.


Was ebenfalls zu kurz gekommen ist, sind die Agenten. Ich habe mir die Mühe gemacht mich auf den Weg zu einigen Cosmos Agenten zu machen und habe ein ganzes Nest von ihnen gefunden. In diesem Fall ein Nest von Caldari State Agenten, die meine Gurista Tags nur zu gerne nehmen. Es beschert mir einen schönen Batzen an Ruhm die Dinger dort abzugeben. Nebenbei gesagt, bin ich mittlerweile so bekannt bei den Caldari, dass ich mir keine Gedanken mehr machen brauche, ob mein Ansehen bei einer neuen Corporation im Caldari Raum reicht oder nicht - mit dem Ansehen beim Staat Caldari läßt mich direkt jeder hochrangige Agent für sich fliegen.

Ein tolles Gefühl - und empfehlenswert für jeden, der bei einer Fraktion aktiv sein will.

Soviel zu meinen bisherigen Erlebnissen, haltet die Ohren steif New Eden und achtet auf euch, wenn ihr durch Autaris reist.

Hasamura Ende.

Freitag, 15. Juli 2011

Master and Commander

Die Wochen ziehen ins Land wie schlechte Witze.. man hat eigentlich gedacht sie enden nie, und dan ist es auch schon vorbei...

... ich bin mittlerweile fast 3 Monate im Highsec unterwegs. Meistens in meiner Tengu, ab und an fliege ich meine selbstgebaute Nightmare durch die gegend oder ich beehre meine Planeten mit meinen Blokaderunnern. Ich denke, mittlerweile habe ich das Sommerloch überwunden und ich bewege mich wieder zielstrebig zu neuen Leistungen. Die anfängliche Langeweile ist verflogen und selbst die Missionen für Caldari sind nicht mehr so eintönig wie sie es noch vor einigen Tagen waren.

Woran das liegt? Zum einen daran, dass ich meine alte verstaubte Abbadon wieder aus den tiefen des Amarr Imperiums an die Front gekarrt habe und mit einer bis ins letzte ausgereizten Ausrüstung in die Schlacht gestürzt bin für Amarr (das hat mir am meisten gefehlt) und zum anderen daran, dass ich wieder ein Ziel habe. Dazu aber später.

Lange Zeit habe ich das Ministry of Internal Order vernachlässigt - sträflicherweise. Mir war garnicht in Erinnerung, wie gut die Missionen sind die dort vergeben werden. Und natürlich sind die üblichen Feinde der Amarr selbstredend recht anfällig für Laser und hinterlassen sogar ein paar schöne Wracks. Die Mischung machts... etwas Caldari in der Tengu oder Nightmare.. und etwas Amarr in der Abadon respektive Nightmare. Während die Tengu sich faktisch wie alleine fliegt, bedarf es bei den anderen zwei Schiffen jeweils etwas aufmerksamkeit. Zwar nicht Stabil in der Energieleistung - aber den doppelten Schaden... beides hat eben Vor und Nachteile.

Desweiteren wurde mir von Sidgard (einem Mitglied von Serious Space Buisness) ein interessantes Angebot unterbreitet. Er scheint eine POS zu planen und will damit einigen Neulingen in New Eden den "freien Weltraum" näherbringen. Agieren ohne Station... eine hervorragende Idee finde ich - umso erfreulicher ist es, dass er mir dadurch auch die Möglichkeit eröffnet, mich unter beteiligung daran zu bereichern. Ein Forschungslabor für einige Blueprints kommt mir derzeit eigentlich sehr gelegen. Dadurch erhalte ich erste wissenschaftliche Auswertungen um zu entscheiden, ob sich eine eigene POS mit Laboren lohnt.

Meine Planeten bauen indes weiter vor sich hin... stetig wie die Laboragenten. Ein besonderes Lekerlie wurde mir jedoch heute zuteil, als mir ein lang ersehntes Zertifikat ausgestellt wurde....

Core Integrity - Profi


ich mache mir ja EIGENTLICH nicht sooo viel aus Zertifikaten.. aber das ist schon ein deutliches Zeichen, wo ich stehe. Und eine schöne Überleitung zu meinen weiteren Plänen.












Was hat der Heavy Assault Cruiser Sacrilege mit dem Logistikschiff Guardian gemeinsam? Na? Ideen?

Beide sind in Flotten sehr Wertvoll und die Guardian als Logistiker sogar Überlebenswichtig. Das eine, weil es einen ziemlichen Schaden austeilen und einstecken kann, das andere, weil es dafür sorgt, dass die Sacrilege noch länger durchhält. Und was ist eine perfekte Mischung beider Schiffe für eine Flotte? Eine Damnation.



Exakt.. ein Command Ship. Es ist zwar nicht in der Lage Schilde oder Panzerungen anderer wirksam zu reparieren, auch teilt es nicht den Schaden einer Sacrilege aus, aber ein guter Pilot in einer Damnation kann eine der schlimmsten Waffen einer Flotte sein.

Ich denke, der ein oder andere weiß mittlerweile, worauf ich hinaus will. Ich begebe mich auf einen Pfad, der auch für mich Neuland ist. Flottenbooster... etwas, dass ich bisher absolut vernachlässigt habe. Für diesen Schritt gibt es jedoch einen ganz logischen Grund.

Irgendwann kommt für einen Kapselpiloten der Punkt, an dem er sich fragt, wo er hin möchte. Und ich habe für mich entschlossen, dass ich mich auf dauer nicht alleine verkriechen will und meine Milliarden scheffeln möchte. Nein - ich Plane anderes. Ich möchte dabei sein, mitten im Flottengewühl... möchte mit Freunden Systeme erobern, Missionen fliegen, Gebiete ausbauen und absichern.. kurzum ich möchte teil von New Eden bleiben. Da die wenigsten sich jedoch nach einem Jahr bereits für die allgemeinheit Ausrichten, besteht hier eine interessante Lücke. Wir hatten immer bedarf an guten Flottenboostern oder Wingcommandern in der Northern Coalition. Und auch im HighSec ist ein guter Commander viel wert.

Für mich wird es eine große Befriedigung sein, in kleinen und großen Flotten einen erheblichen Nutzen zu bringen. Bessere Schilde, höhere Reparaturraten, bessere Waffensysteme.. all das kann ein Flottenbooster mit entsprechender Erfahrung seinem Geschwader - oder der ganzen Flotte bringen. Setzt man diesen dan noch in eine Damnation und nutzt gewisse Implantate, ist man der Freund jedes Schlachtfeldes - und natürlich feindliches Hauptziel. Aber Schwund gibt es immer, dafür Tankt das Command Ship wie kein anderes.

Das ganze hat jedoch seinen Preis.. da ich mich vorher noch um einige grundlegende Dinge kümmern muß, wird es noch über 300 Tage dauern, bis ich mich nach meinen Plänen in ein Command Ship zwängen kann. Ob ich dan direkt wieder in den 0.0 aufbreche, oder mich dem Faction War anschließe ist ungewiss.. vielleicht bleibe ich auch im HighSec und sorge dort für Unruhe - wer weiß... natürlich nicht als Pirat. Das ist etwas, von dem ich von Anfang an abstand genommen habe. Ich bin stolz, auf meinen Concord Status. Und für alle, die anderer Meinung sind, was meine Ansicht über die genannten Schiffstypen angeht, die Comments sind offen. Vergeßt jedoch nicht, dass es sich hierbei um meine eigenen Erfahrungen und Meinungen handelt. Aber laßt mich gerne an den Eurigen teilhaben.

Godspeed wünsche ich allen Piloten in New Eden.

Hasamura Ende

Dienstag, 5. Juli 2011

Couchpotatoe...

"Shikara bring mich ma die Kartoffelchips, - da is wida Kriech ine Glotze!"




...tja, da hat man das ganze Weltall als Spielplatz und sitzt doch den ganzen Tag vor der Mattscheibe - um zu arbeiten natürlich! Nur um zu Arbeiten... nicht das jemand noch auf die Idee kommt, es wäre hier ein Anflug von Freizeit. Mitnichten... ein hartes Leben hat man als Industriemagnat.

Ja ich denke, so allmählich darf ich mich als solcher schimpfen.... 21 Planeten die von mir Ihrer Rohstoffe erleichtert werden, verteilt über 7 Systeme.. eine Produktionskette, welche selbst einem Mathematiker langsam gefallen dürfte und ich verbringe wohl ebenso viel Zeit mit dem herumscheuchen meiner fast 18 Forschungsagenten, wie die Amarr zu hochzeiten der Minmatar befriedung.... kann man überhaupt genug Planeten haben? Ich sage NEIN!



...und als reicher Angeber darf man es sich natürlich auch mal gönnen faul auf der Couch herumzulungern und nichts zu tun. Starke Worte, wird da sicher der ein oder andere sagen... ab wann genau ist man eigentlich "Reich" ich betitel Reichtum hier als Vermögen.. Wertgegenstände, Schiffe, Mitarbeiter und dergleichen.. auch andere können Reich sein.. aber wenn ich mir überlege, wo ich vor etwas über einem Jahr stand, so ist "Reich" in meinem Fall schon zutreffend. Das letzte um das ich mir sorgen machen muß ist, dass ich mir etwas, dass ich wirklich will nicht leisten kann. Aber wie das in New Eden eben so ist, kann Reichtum jederzeit verfliegen... ein paar Ganks, ein paar Kriege und man ist schnell sein hart verdientes ISK wieder los. Hm.. ja aber ich denke ich darf mich als Reich bezeichnen, zumal ich einen großteil davon wirklich harter Arbeit verdanke und ich denke, dass einzige was mich derzeit davon abhält wie ein Wahnsinniger in die Schlacht zu ziehen, ist einfach nur die Tatsache, dass meine Raffgier meinen Reichtum um ein vielfaches überschattet und es mir einfach zu schade ist blindlings irgend welche Schiffe an irgendwelche Feinde in irgendwelchen Schlachten zu verlieren ohne einen nennenswerten Vorteil davon zu haben.

Vielleicht bin wohl doch eher der Händler?.. oder Söldner.. ich bin mir da unschlüssig in welche Rubrik das fällt.

Ich habe übrigends wieder eine neue Stufe meiner offenen Zertifikate erreicht.. Caldari und Amarr Soldier und Amarr Special Forces (Caldari zickt da noch etwas mit rum) eine deutliche Ausrichtung meiner Fertigkeiten und eines meiner "geheimen" Ziele. Diese Zertifikate auf Profi-Level zu heben.

Worauf ich jedoch eigentlich hinaus möchte ist etwas völlig anderes. Ich saß am letzten Wochenende zwischen der üblichen Arbeit vor meinem Bildschirm und stellte mir bei der durchsicht meiner Planeten die Frage:"Was mache ich hier eigentlich" und diese Bohrt derzeit in meinem Kopf.

Ja was mache ich überhaupt? Im Grunde habe ich alles erreicht was ich erreichen wollte. Ich kam als absoluter Neuling von der Akademie, bestieg ein kleines winziges Ramschiff, verließ die Station und fand mich in einem gigantischen Universum wieder in dem alles möglich schien... ich schloss mich einer kleinen Corporation mit einigen Veteranen und Neulingen an, erfuhr dort este Übungen im Flottenkampf, stellte meine ersten Produktion im kleinsten Rahmen auf... zog von dort nach wenigen Monaten im All direkt zu DUST ins 0.0 und verteidigte fast ein Jahr lang das Vale of the Silent und später Pure Blind gegen einfallende Horden, zog mich dan wieder als Veteran verschiedenster (leider zu weniger) Schlachten wieder zurück ins eher ruige Highsec, schaffte meine bis dahin aufgebaute Planetenindustrie ebenfalls aus diesem Gebiet, sorgte für den fortbestand meiner Forschungen und sitze nun mit Mann und Maus in meinem eigenen Büro. Irgendwo lustig, was ich in den bald 2 Jahren die ich New Erden erkunde erlebt habe, andere sind jetzt noch nicht einmal bei der hälfte dessen.. sind noch nicht einmal ansatzweise auf meinem Vermögensstand... und nun sitze ich hier und frage mich "was nun" - irgendwie verrückt oder? Und zu meinem Leidwesen ist mir sogar aufgefallen, dass ich mich bereits in der kürzeren Vergangenheit ähnlich darüber ausgelassen habe, wohin ich eigentlich möchte. Das empfinde ich fast schon als Peinlich, aber es sind nunmal meine Gedankengänge, auch wenn es den ein oder anderen vielleicht mittlerweile langweilt...

Soll ich alles hinwerfen? Mich in den Ruhestand begeben und die "jungen Piloten" mal machen lassen? Mich wieder in den 0.0 begeben für den ich derzeit aufgrund der vielen Beruflichen verpflichtungen eindeutig zu wenig Zeit habe oder soll ich weiter im Highsec bleiben? Ich denke, gerade schramme ich an dem was man lustlosigkeit nennt. Mir fehlt der primäre Antrieb der in New Eden nötig ist um sich auszurichten und wirklich freude an dem zu haben was man tut. Derzeit suche ich nach Dingen die noch nicht von mir erprobt, verinnerlicht und ausgebeutet worden sind - Minern zum Beispiel... *gähn* naja.. mal ne Chance geben...

In solchen Zeiten half es mir immer, mich mit Bekannten und Freunden zu unterhalten - aber die sind gerade Rar geworden.. selten in den Chatsystemen und persönlich aufgrund der Entfernungen im All nicht antreffbar und ironischerweise sind allein in meinem inneren Freundes und Bekanntenkreis in New Eden 4 Piloten, die ein ähnliches Problem haben wie ich... (oh mein Gott, wer sagt hier Midlive Crysis!!) da war Nerevars angebot mich mit seiner Corp vertraut zu machen und seine Einladung ein absoluter Glücksgriff. Zwar bin ich noch nicht beigetreten und auch nicht sicher, ob ich dies derzeit möchte (Ebenfalls lasse ich die deutschsprachige Allianz Vindication Mob aktuell noch warten) da ich irgendwo noch nicht den entscheidenden Vorteil sehe mich dort anzuschließen. Entweder weil die Zeitzone mir eher ungeeignet vorkommt wie bei Neres Corp, oder weil ich wie erwähnt für den 0.0 nicht die Zeit aufbringen kann die man benötigen wird.

Aber ich genieße in jedem Fall die Möglichkeit mich mit diesen Personen ein wenig zu unterhalten und kann im Fall von Nerevars Corp teile meines überschwellenden Egos an ein paar Neulingen auslassen und ihnen ein wenig behilflich sein sich in der Welt zurecht zu finden was mir durchaus Freude bereitet.

Generell ist mir aufgefallen, dass ich mich vermehrt zu einer eher gemächlichten Weltanschauung bewege... bin ich etwa Erwachsen geworden? Wer weiß... ich dümpel mit meinen Frachtern herum, transportiere Güter und sehe genüßlich zu, wie sich Isk um Isk auf meinem Konto versammelt - nur keinen Stress. Wird sich sicher auch wieder einmal ändern, ich kann die Ausrufe "HASA BIST DU KRANK?" einfach nicht mehr hören...

Mal sehen... wenn ich den Beruf als Kapselpilot an den Nagel hängen sollte, wird es sicher viele geben die sich freuen und viele die mich vermissen würden. Im grunde habe ich jedoch das erreicht, was ich erreichen wollte. Einen bleibenden Eindruck.

Ich glaube im endefekt wird es darauf hinaus laufen, dass ich einfach zu Raffgierig bin, als das ich mir diese Möglichkeiten ein Vermögen anzuhäufen entgehen lasse. Ob ich es nun brauche oder nicht, ich bin da wohl doch eher Händler...


Was ist sonst noch so passiert?... ich habe mich des Scaners bemächtigt und ein wenig das erprobt, was Khalidah vor einem Jahr mit mir durchführen wollte. Ebenso erfolglos wie er, aber es ist ein schöner zeitvertreib Dinge zu suchen, von denen man garnicht wußte, sie verloren zu haben. Außerdem bin ich in das Design meines Scanners vernarrt. Allein desshalb fliege ich ihn schon gerne.

Zwar passiert bei mir nicht mehr soo viel neues - einfach aufgrund des fortgeschrittenen Clonalters - aber es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man nach dem erlernen gewisser Fertigkeiten gleich 4-5 Zertifikate auf einmal erhält - fast wie in jungen Jahren. Etwas, dass einfach mittlerweile viel zu selten geworden ist und das ist sicher auch der Grund, warum ich in letzter Zeit so viel sinniere. Aber oft sind es Kleinigkeiten die mich immer wieder daran erinnern, warum ich mich jeden Tag ins All erhebe - und solange mir soetwas noch auffält, ist meine Zeit noch nicht gekommen.

Ich wünsche euch allen einen sicheren Flug, auf das ihr noch lange große Ziele in New Eden haben werdet!

PS: Und was die Bevölkerung von New Eden angeht, kann ich nur sagen - ich habe selten so einen haufen Wahnsinniger und Verrückter gesehen, die mir auch nur ansatzweise so Sympatisch waren - egal ob Freund oder Feind, das ist einmalig.
COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.