Sonntag, 31. Juli 2016

Wieder einmal ein Abschied (auf Zeit)

Aloha New Eden.

Heute war mein letzter Tag als Leadership und Combat / Defense Operator in meiner Corporation. Der Grund ist einfach. Ich denke, ich sollte Platz machen für aktivere Piloten die nicht nurnoch hinter den Kulissen alles drehen und managen, sondern auch dazu kommen einmal aktiv ihr Gesicht zu zeigen. Seit wochen versuche ich CVA Flotten mitzufliegen, aber außerhalb meiner eigenen 2 Wöchigen Flotten finde ich partou nicht mehr die Zeit dafür.

Mein Bereich läuft zwar, alles ist faktisch Perfekt ich hab in einem Jahr aus einer Mining Corp eine halbwegs PVP Aktive Gruppe gemacht, wir haben Reimbursement, monatlicher PVP Events, verlosungen etc. Also im Grunde alles dufte... wäre da nur nicht dieses kleine minimale Problem mit der Zeit.

Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal darüber nachgedacht aufzuhören aus diesen Gründen, habe mich dann allerdings dagegen entschieden, da ich angenommen habe meine Lust und mein Interesse ist wieder zurück. Aber irgendwie mußte ich mir die letzten Tage eingestehen, dass ich lediglich zum Wohle der Corp dabei geblieben bin, da sie Kapselpiloten brauchte die Anpacken und Managen - und genau das mache ich gerne. Nun, da ich allerdings die möglichkeit habe meinen Bereich an zwei Piloten abzutreten denen ich vertraue (Arovinia und Alexander Cliovelle) und von denen ich überzeugt bin, dass sie meine Aufgaben und - faktisch - mein Vermächtniss weiterführen können, habe ich einfach den Schlußstrich gezogen und heute im PVP Monatsbericht für den Juli meinen Abschied bekannt gegeben.

Theoretisch könnte ich ohne anstrengungen noch über ein halbes Jahr in New Eden aktiv sein, was es mir erleichtert den Übergang abzuwickeln - ich bin also nicht von heute auf Morgen weg, aber ich werde dennoch einen großteil meiner Zeit nicht in New Eden verbringen, sondern mich mal wieder um andere Dinge kümmern. Nach einem Jahr haben sich soviele alltägliche Dinge aufgebaut, dass ich daraus erst einmal ausbrechen will. Die Liste ist lang und ein schönes Beispiel ist das allmorgendliche Planet Interaction management auf 35 Planeten. Meine haupt einnahmequelle und schon soetwas wie ein Ritual nach dem Aufstehen - also weg damit. Ich streichel lieber die Katze für die nächste Zeit einmal mehr morgends.

New Eden ist eine unglaublich schöne und vielseitige Welt, aber auch schöne und vielseitige Dinge hat man irgendwann einfach mal wieder Satt. Das letzte mal war ich 2 Jahre fort. Ich bin überzeugt, irgendwann kehre ich wieder zurück. Es ist einfach ein Teil meines Lebens seit nun gut 6 Jahren. Und auch in meiner Abwesenheit informiere ich mich natürlich über das was passieren wird, werde andere Blogs studieren und mich freuen, dass meine kleinen Abenteuer in den weiten des Internet für die Nachwelt erhalten bleiben und irgendwann weiter geführt werden - solange es New Eden gibt.

Vielen Dank an all meine Leser, an die Corp und an jeden in New Eden mit dem ich wieder einmal ein schönes Jahr verbringen konnte. Ihr seid ein Teil meiner Geschichte und werdet es immer sein.

Fly Safe New Eden

Hasa out.

Kommentare:

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.