Sonntag, 7. August 2011

...wenn Feinde aus dem Nichts...

Einen kleinen Schrecken hat mir das ganze dan doch eingejagt - was? - dazu komme ich gleich.

Ich betätige mich ja seit einigen Monaten wieder als "Carebear" im Highsec und stürze mich in meine Arbeit als Missionrunner - mehr oder weniger intensiv.... nun habe ich es gestern gewagt, meine Tengu in ein 0.5 System zu befördern. Eigentlich nichts wildes... Concord in Reichweite und mit meinen Skills durchaus vertretbar.

So wühlte ich mich also zum Einsatzgebiet wo es gegen Sanshas ging. Eine ganze Menge davon.. ca 30 oder mehr Schiffe die ich auch gleich mit Stage Aggro auf mich aufmerksam machte.

An dieser Stelle möchte ich den unglaublichen Nutzen von F.o.F Missiles hervorheben. Ich nutze diese Raketenvariante für die meisten hohen Missionen, da sie mit der Tengu in hoher Frequenz abgefeuert werden und (gleichwohl weniger Schaden austeilend) immernoch extrem gut durch die feindlichen Reihen schneiden.

Manchmal etwas umständlich, aber im Preis / Leistungs Verhältniss ersparen sie mir Arbeit und ich kann mich nebenbei auf andere Dinge konzentrieren - somit Kosten / Nutzen Faktor gewonnen. Aber zurück zum Thema..

da flog ich also in der Mission und zerlegte ein Sanshas Schiff nach dem anderen als ich auf einmal feststellen mußte, mein stabiler Schild rutschte auf 90% - dan 80%... ich blickte mich um aber konnte keine feindlichen Schiffe in meinem Sektor sehen die keine Sanshas waren - meine erste Idee war direkt, dass ich ausgescannt worden wäre, aber wo war das Schiff? Mein Schild ging auf 50% und der versuch aus dem Gebiet zu Warpen schlug fehl - entweder hatte ich also absolut gepennt und den Kapselpiloten nicht gesehen der mich angegriffen hatte oder es war irgend etwas mit dem Schiff nicht in ordnung... - meine F.o.F Missiles schossen derweil unaufhörlich weiter auf die Schiffe von Sansha.

Bei 40% Schild wurde mir dan doch etwas komisch und ich überhitzte die Module - was mir auch half die 40% stabil zu halten. Auf einmal war jedoch alles vorbei - im Positiven - mein Schild raste überhitzt in Rekordzeit wieder auf 90% und ich erst einmal aus der Mission heraus.

Und woran lag es nun? Einer Mischung aus Noobsein und der verkettung von glücklichen Umständen hatte ich es zu verdanken, die Tengu nicht verloren zu haben. Als ich in das Gebiet zurückkam entdeckte ich das Wrack eines Kapselpiloten. Direkt wenige km neben meiner alten Position - den resten zufolge war es wahrscheinlich, dass er eine Phantasm flog - auf Pulse Laser gefittet, wesshalb ich ihn auch nicht gefunden habe.

Da erst merkte ich, dass meine Overwiev einstellungen für Missionen einen absoluten schwachpunkt aufwiesen - sie zeigten keine Schiffe von Kapselpiloten! Was der Ärmste jedoch nicht mitbekommen haben dürfte. Da ich mit F.o.F Missiles schoß und er das - mir am nährsten liegende - Ziel war. Concord war jedoch schneller - bevor meine F.o.F ihn zerlegen konnten hatte Concord es getan.

Für mich ergeben sich daraus nun 3 Punkte.

1) Eine Tengu fliegt man entweder über 0.5 oder gleich im 0.0 - das hätte auch extrem schief gehen können. Wenngleich ich davon ausgehen kann, mit meiner Befähigung ein adequater Gegner sein zu können.

2) F.o.F sind besser als ihr Ruf.

und 3) Overwiev einstellungen überprüfen!!

Hasamura Ende

Kommentare:

  1. Interessanter Ansatz mit den F.o.F-Raketen. Was ich jedoch nicht verstehe - wenn du mit den Raketen um dich schießt und diese den anderen Piloten treffen, müsste dann Concord nicht eigentlich dich aus dem All blasen, da du eine feindliche Handlung im HighSec begangen hast? Oder war der andere wirklich so dumm und hat als erster auf dich geschossen?

    AntwortenLöschen
  2. Nun F.o.F ballern nur auf rote oder auf "strukturen" im all (glücklicherweise sind in Missionen alle abschießbar) und der Pilot war rot nachdem er zuerst auf mich geballert hat.

    Das war ein Typischer versuch mein Missionschiff zu plätten zur aufwertung der Killboard statistiken :) - ne Tengu macht sich da ja meist ganz gut. Er hätte auch erfolg gehabt wenn ich etwas weniger Skills für das ding gehabt hätte.

    AntwortenLöschen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.