Sonntag, 19. September 2010

Heckenschneider 2.0

Wie so oft schon, schwirrte ich in meinem Gurista-Killer der ArcMada-Ceta2 durch das PM System auf der Suche nach Sancten, um das System vor der absoluten Überflutung durch Piraten zu sichern, da geschah es!

Wang mein Navigator teilte mir mit, dass wir einen Funkspruch auffangen konnten, der nur 5 Systeme entfernt abgesetzt worden ist. Seinen Informationen zufolge hatten wir die Position einer Gurista Starbase dadurch geortet und eine seltene Gelegenheit sie auszuheben.

Es war soweit, meine erste Maze! Wie lange hatte ich darauf gewartet (3 Monate) und dann sogar ein Gurista Labyrinth!

Und wie rückt man einem Labyrinth zuleibe um sich darin nicht zu verlaufen? Richtig! Mit Heckenschneidern.. nagut der Vergleich hinkt wenn es ein Steinlabyrinth ist, aber egal!

Über den Corpchannel setzte ich einen kurzen Hilfegesuch ab, da es sich bei der Maze um die als kritisch klassifizierte 10te Stufe handelte und ein Alleinflug den sicheren Tod bedeuten würde. Nach ungefähr 2 Stunden Suche waren die passenden Gärtner auch schon zur Stelle. EyCey sowie Zmaaen (der sich den Luxus gönnte gleich zweimal aufzutreten in Form seines Clones oder sowas in der Art) und meiner Wenigkeit. Bewaffnet mit den üblichen Peacemakern und einem Remote Repper Schiff flogen wir in das Zielsystem und fanden auch schnell den Eingang in das Guristas Labyrinth.

Kurz nach Betreten der ersten Ebene war mir auch klar, weshalb man diese Dinger nicht alleine machen sollte. Dutzende Battleships sowie eine gehörige Anzahl Fregatten waren zur Verteidigung abgestellt. Mehrere Webber und Scrambler erfassten Zmaaen direkt nach dem Eintreffen und machten eine Flucht unmöglich - fliehen? Hatte eh keiner vor.
Wir prügelten uns quasi direkt durch die Hecke und hinterließen neben einigem Weltraumschrott und verwitweter Guristafrauen nichts mehr.

Der nervige Teil folgte jedoch auf dem Fuß. 12 Sprungtore - nur eines führte in die nächste Ebene... wer sich diesen Mist ausgedacht hat, gehört an ein solches gebunden und erschossen!

Wir arbeiteten uns vor. Stage für Stage und waren bald kurz vor dem Ziel in einem augenkrebsverursachendem Nebel, der als Defensivanlage schon mehr als ausgereicht hätte. Größere Probleme bereitete uns lediglich das Suchen nach der nächsten Passage und so artete es eher in ein Schießbudenspiel als in eine ernsthafte Piratenjagd aus.



Aber wie gesagt, alleine wäre das der Tod gewesen.

Nach einigen Stunden hatten wir dann auch die Lottozahlen für nächste Woche in Form der jeweils zu fliegenden Gates. 4-8-..und den Rest darf man raten, ich hatte noch vor, damit Lotto zu spielen!

Als wir endlich die Gurista-Starbase erreichten, brach eine erbitterte Schlacht aus. Mehrere Raketentürme, Fregatten, Battleships und Co hatten alles mobilisiert, um uns davon abzuhalten reich zu werden. Abgesehen von dem Bounty, das sie abwarfen, ließ die Station nach einigen Wellen an Verteidigung dann auch endlich in einer gleißenden Explosion das fallen, was jeder bei so einer Maze sucht...

eine Resi all 50% Modul das für ca 18 Milliarden gehandelt wird.


...die Stimme von Zmaaen über die Funkanlage riss mich dann auch wieder aus meinen Träumereien, als er mitteilte ein Officers Mark sei gedropt... nunja keine 18 Milliarden, aber immerhin um die 150 Millionen wert... für EyCey also genauso gut wie "nix" bei seinem Einkommen.

Lustig war es in jedem Fall und 150 Millionen - ein Anfang.. für meine erste Maze durchaus gutes Startkapital, eine Steigerung ist immerhin drin...




Danke an alle für die Teilnahme.

Logbuch Hasamura Ende.

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