Donnerstag, 28. Oktober 2010

The war will go on...

Der ganze Tumult begann kurz nachdem die Truppen der Navy aus dem CURSE Sektor abgezogen worden waren und sich wieder im heimischen Norden - im Vale befanden.

Informationen der Majesta Empire Scouts zuvolge hatten sich innerhalb der letzten 20 Stunden unbekannte Kräfte innerhalb des Hoheitsgebietes vorgewagt und einige massive Störbasen in diversen Randsystemen errichtet, um die Verteidigungs- und Kontrollanlagen dort übernehmen zu können.

Es dauerte nicht lange, und eine offizielle Nachricht der Führungsebene beorderte alle wehrfähigen Piloten in das Gebiet. Da meine Schiffe aus dem CURSE System bedauerlicherweise nicht mehr abgezogen werden konnten, nahm ich an der schnell organisierten gegenmaßnahme mit einem Interceptor teil und stieß zur Supportfleet welche unsere schweren Schlachtschiffe und Kreuzer im Zielsystem deckte als wir mit 200 Schiffen in die betroffenen Systeme warpten.

Es stellte sich heraus, dass eine vorwiegend Russisch besetzte Allianz sich mit Blokadeeinheiten in unser Gebiet vorgewagt hatte, was ein mehr als massiver Angriff auf unsere Stellungen bedeutete. Ob diese nun ein Racheakt für die Operationen im CURSE System ist oder nicht kann zumindest ich nur Spekulieren.


Die Schifsverbände der Northern Coalition schafften es ohne große Gegenwehr die Blokadebasen zu vernichten noch bevor nennenswerte schwachstellen an den Systemverteidigungen auftraten und das System durch Warpblasen und Schutzeskorten wieder zu sichern...



Das war vor nun bald zwei Wochen.

Mitlerweile haben die angreifenden Verbände zwei ihrer eigenen Systeme verloren durch stetige Truppenaktivitäten der North Coalition und haben erstmals vor einigen Tagen angefangen nennenswert großen Wiederstand aufzubauen. Ein kurzer Rückzug der eigenen Truppen wurde über Funk bekanntgegeben als geschätzte 200 bis 400 Schiffe der russischen Allianz gegen unsere Verbände vorgingen, so wie es allerdings aussah, haben in letzter Instanz unsere eigenen Schiffe die oberhand behalten und die Gegenwehr vorerst abgeschmettert und so wie die Lage ist, werden von unserer Seite aus bald härtere Geschütze auffgefahren um die Systeme von den Eindringlingen zu reinigen und weiteres Land zu gewinnen. Von Geminate aus wird also derzeit mit deutlichen Mitteln auf das agressive Vorgehen aus der Drone-Region reagiert.

Bedauerlicherweise befinde ich mich trotz der Mitgliedschaft in der Navy von DUST derzeit noch nicht im Kriegsgebiet, was unter anderem auf größere Verpflichtungen privater Natur zurückzuführen ist und mir die Zeit für ausgedehnte Kampfeinsätze raubt. Dass ich selber dieses fernbleiben nicht besonders angebracht finde versteht sich von selbst...

Aktuell arbeiten meine Ingeneure an einigen neuen Kampfschiffen die für den Einsatz im Kriegsgebiet geplant sind und auch wenn es in TVN derzeit verhältnissmäßig ruig zugeht, ist eine verlagerung der Kampfgebiete auch durchaus über eine so große Distanz schneller möglich als man annehmen dürfte. Es gibt Berichte hinter vorgehaltener Hand, dass die Angreifer sogar einen Titan einsetzen.

Was mich aktuell jedoch ebenfalls sehr beschäftigt, ist die neuste Meldung der Caldari Ingeneure in der sie bekantgeben, dass größere Umbauten an der Schlachtkreuzer Klasse Drake vorgenommen werden die zu einer deutlichen abschwächung der Leistung zugunsten des Materialverbrauches führt. Somit wird für mich in den nächsten Monaten ein wechsel auf die Tech 3 ausgestattete Tengu der Caldari unausweiclich sein wenn ich weiterhin gegen die Guristas im Vale bestehen will.

Im Grunde ist die Tengu eines der Leistungsstärksten Schiffe und stellt die Drake um längen in den Schatten. Alleine die symbiotische Verbindung des Piloten mit den Schifssystemen sucht ihresgleichen. Der Stattliche Preis von geschätzten 900 Millionen für eine Variante die mir zusagt ist schon eine Klasse für sich, sollte sich allerdings auch deutlich lohnen.

Alles in allem, hoffe ich bald mit an der Front zu sein und meinen Teil für die Verteidgung der Grenzen beizutragen, abgesehen davon, dass ich mit dem russischen Völkchen in den Grenzgebieten onehin noch eine Rechnung offen habe für ihre dreisten Aktionen und auch auf die Gefahr hin, dass ich altes Propagandamaterial raushole aber:



..the war will go on!

Hasamura Ende.

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Angriff auf Vale hatte ich schon mitgekriegt. Da der Angriff der NC auf die Dronelands aber schon vorher angekündigt war, hatte ich das für einen präventiven Gegenschlag gehalten.

    AntwortenLöschen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.