Dienstag, 6. Dezember 2011

[OOC] Alles endet einmal...

... in dieser Welt ist nichts für die Ewigkeit bestimmt - Dinge kommen und Dinge gehen und so wie ihr es sicher erwartet, ist es nun auch. Ich werfe das Handtuch...

Wobei es weniger ein Werfen ist als vielmehr das treubleiben eines alten Mottos "gehen wenn es am schönsten ist"

In gut 3 Monaten würde ich mein 2 Jähriges EvE Leben feiern - 2 Jahre in denen ich viel erreicht habe... auch jetzt schon. Aber es ist einfach nur noch langweilig geworden. Alles was mir noch an Zielen vorschwebt, ist so Zeitintensiv, dass ich es mit meiner Arbeit und meinem echten Leben nicht vereinbaren kann... so wollte ich gerne wieder in den 0.0... gerne als Fleetcommander große Schlachten leiten und wirklich an der Politik in New Eden teilnehmen und mitmischen - meine eigene Corporation zu etwas großem aufbauen... alles Dinge für die man mehr Zeit braucht als ich sie erübrigen kann - alles andere, habe ich erreicht und es geht für mich nurnoch um verbesserungen im 5% bereich um in irgendetwas "Perfekt" zu sein.

Ich bin im besitz dreier Charaktere die eigentlich alles in EvE abdecken, vom Handel, der Produktion bis hin zum Kampf und den Missionen - natürlich fehlt noch viel.. aber es wären nur Varianten dessen was ich bereits kann.

Um ISK mache ich mir bereits seit 1 Jahr keine Gedanken mehr - für mich ist es irgendwann soweit gewesen, dass ISK nichts mehr ist worüber man redet, ISK hat man einfach... und so hinterlasse ich gut 16 Milliarden an Barvermögen sowie gut 10 Milliarden in Schiffen, Ausrüstung und Equipment - und selbst wenn ich mich um garnichts kümmer, steigt dieser Wert aufgrund der 16 Laboragenten weiter an.

Man merkt, dass es einfach langeweilig geworden ist, wenn man sich nicht einmal mehr die Mühe macht einzuloggen um einen neuen Skill nachzuwerfen - was ist schon Zeit wenn man das Gefühl hat alles erreicht zu haben?

Vor 2 Jahren als ich mit EvE anfing wegen eines guten Freundes Kalidah Kassab erzählte ich ihm, dass EvE für mich nur eine Überbrückung ist, bis The Old Republic erscheinen wird... nach einem Jahr jedoch war dies für mich keine Option mehr, da EvE weitaus mehr ist als die meisten anderen Spiele - EvE bedeutet Freiheit und die Möglichkeit sich zu entwickeln und auszuleben... doch hatte ich das vergnügen an der Beta teilzunehmen und habe meine Meinung hierzu geändert. In EvE habe ich erreicht was ich wollte - Old Republic bietet mir vielleicht nicht die komplette Freiheit von EvE, es bietet mir nicht die Unbegrenzt scheinenden Möglichkeiten, aber ganz ehrlich, ich bin es insgeheim einfach Leid immer nur auf ein Schiff zu starren das durch die unendlichen Weiten fliegt - auch Elite wurde irgendwann langweilig, auch Freelancer konnte nicht ewig fesseln. Die Story die mir Republic bietet ist tiefgreifend wie ich sie nicht erwartet hätte und lohnt in jedem Fall einen Blick. Und so tausche ich mein Raumschiff gegen den Blaster und werde mich als Kopfgeldjäger im Outer Rim auf Seiten des Imperiums beweisen.

Für die nächsten 5 Monate bleiben meine EvE Accounts eingefrohren, bis ich entscheiden werde, was weiter damit passieren wird. Natürlich könnte ich die Accounts mit den Milliarden mehrere Jahre betreiben - aber wozu? Wenn es keinen Wert mehr für mich besitzt (was derzeit leider so ist) wäre das eine verschwendung - und ich wäre ein mieserabler Händler, würde ich nun alles so verpulvern.

Wenn ich nach 5 Monaten weiterhin der Meinung sein werde, EvE bietet mir nichts mehr, so werde ich mein Barvermögen bis auf 4 Milliarden an jemanden verschenken der es wirklich gebrauchen kann - ein Jahr später (wenn ich bis dahin immer noch kein weiteres interesse mehr habe) werde ich meine Accounts verschenken und meine Geschichte von EvE in diesem Blog die Zeiten überdauern lassen.

Aber darüber, werde ich natürlich in diesem Blog informieren.

Bisher steht noch offen, ob ich für Old Republic einen Blog schreiben werde der aufgebaut ist wie dieser hier. Ich werde dort einen anderen Schreibstyle nutzen müssen, da es eine Lineare Storyline besitzt und es sicher langweilig wird, wenn ich nur abschreibe, was passiert - aber dahingehend werde ich mir noch gedanken machen.

Allen Lesern (weiblich wie männlich ;) ) meines Blogges danke ich für die Besuche und hoffe, ihr werft ab und an einen Blick hier hinein um zu sehen, ob ich wieder in New Eden auftauchen werde.

Sollte ich mich um einen entsprechenden Blog für Old Republic kümmern, werdet ihr es hier natürlich als erste erfahren.

Fliegt sicher durch New Eden!

Hasamura Ende

9 Kommentare:

  1. PS: Ich schrieb fälschlicherweise, dass Nerevar aufhören wird. Dem ist nicht so ich meinte den Blog vom Helden New Edens ;) Also keine Sorge - Nerevar bleibt! Habe die Passage herausgenommen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Werde Dich vermissen. Möge die Macht mit Dir sein. Für die ISK hätte ich eine gemeinnützige Idee. Schreib mich an, wenn ich Dein Vertrauen habe.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, aber wir ham uns ja auf FB :)

    Viel Spaß bei Kotor!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr Schade. Habe Deinen Blog und den Schreibstil sehr geschätzt.
    Viel Spass in der weit entfernten Galaxis!

    Gruß
    Tri

    AntwortenLöschen
  5. die macht sei mit dir junger padawan :)

    fly safe
    Shada

    AntwortenLöschen
  6. Hehe :) Padawan wird es weniger, eher Kopfgeldjäger @ Barkkor ich werde die ersten 5 Monate alles noch beisammen halten falls ich meine Meinung änder. Und danach mal schaun ;) Schreib mir mal eine Nachricht hier über das System (das geht doch oder?) Mit dem was dir so vorschwebt :)

    Und danke an alle die meinem Blog so treu geblieben sind - vielleicht wird es ja bald einen StarWars Blog geben ;) mal sehn.

    AntwortenLöschen
  7. PS: Auf das hier werde ich mich einlassen :)
    http://www.youtube.com/watch?v=qYgwNKnAZt4

    AntwortenLöschen
  8. Ja da hast du eine gute Wahl getroffen.
    Ich spiele mittlerweile schon einen.
    Haut echt gut rein und mach mir sehr viel Spaß.

    Mitlehrweise kann Ich behaupten das Rambo und Bobba Fett ein scheiß gegen mich sind.^^

    Kann es kaum abwarten bis dein SWTOR-Blog startet um deine Erfahrungen zu lesen.

    AntwortenLöschen
  9. ^^ ja ich habe nur etwas das Problem, dass ich noch nicht weiß, wie ich einen SWTOR Blog aufziehen soll - das wäre höchstens ein "heute habe ich dies und das gemacht"

    oder hat da jemand eine gute Idee wie man den aufbaut?

    AntwortenLöschen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.