Mittwoch, 17. November 2010

Neues von der Front

Gestern war es wieder einmal soweit,

eine 200 Schiffe starke Flotte der Northern Coalition verlies mit etwas Verspätung die Operationsbasis im LS-JEP System gen R10-GN. Bestätigten Berichten zufolge, stand die vor einiger Zeit eroberte Station in diesem System unter starkem Feuer der Legion of xXDEATHXx gegen welche wir derzeit in der Drone-Region einen erbitterten Krieg führen.

Das ganze wurde dadurch erschwert, dass nach Informationen unserer Scouts die russische Flotte über unser kommen informiert war und sich entsprechend vorbereiten konnte. Mehrere Blokade Units waren bereits dabei das System angreifbar zu machen (welche wir in den folgenden 6 Stunden zerstörten) und eine Flotte aus mehreren dutzend Schlachtschiffen - vorwiegend Schiffe der Abbadon-Klasse - Trägerschiffen sowie Logistikern stand bereit und erwartete unser kommen.

Anfangs sah die Flottenoperation nach einem glohreichen Todeskommando aus da niemand erwartet hätte, dass wir einer solchen - geplanten - übermacht mit unserer Flottenstärke wirklich lange wiederstehen konnten.

Wir machten mit unseren aktuellen Schiffen den Frieden und zogen mutig von LS-JEP in den späten Abendstunden ins Zielsystem. Auf dem Weg dorthin stellten sich uns nur kleinere einzelne Schiffe in den Weg und wir erreichten das System wie geplant.

Der Kampf um die R10 Station dauerte insgesamt 5 Stunden mit zeitweise über 700 Schiffen und entgegen aller Erwartungen, schaften wir es nich nur die russische Flotte mit hohen Verlusten in die Flucht zu schlagen (inclusive verlorener Trägerschiffe), nein wir schafften es sogar die dort stationierte Bomberstaffel zu überleben und stark zu dezimieren.

Auch auf Seiten der Northern Coalition gab es jedoch hohe Verluste, doch die Arbeit unserer Logistiker war beispiellos und trug einen großen Teil zu unserem Sieg bei.

So wie es bisher aussieht, wird Legion of xXDEATHXx bald keinen Fuß mehr in der näheren Region besitzen und somit alle Operationsbasen eingebüßt haben. Für die Northern Coalition bedeutet dies selbstredend den Gewinn mehrerer Systeme was eine zusätzliche Stabilität in dieses Gebiet bringen wird.

Was meinen bescheidenen Beitrag in dieser Schlacht anbelangt, mein Killboard spricht Bände. Mehrere Schlachtschiffe, Trägerschiffe und diverses Kleingetier wurden von meinem Schiff mit aufs Korn genommen. Alles in allem eine sehr interessante Schlacht mit einem durchaus überraschend gutem Ende. Bleibt abzuwarten, ob unsere Wiedersacher bis zum Ende hin ein solches Bild abgeben, oder ob sie im letzten Gefecht noch einmal alles aufs Feld schicken.

Privat läuft es im Vale hervorragend. Denjal Horran erhielt kürzlich von mir einen Kredit in höhe von 450 Millionen ISK für den Besuch diverser Schulungen in der Handhabung von Frachtern und Jumpfrachtern in der Zukunft und ich für meinen Teil nähere mich zusehens der Vollendung meiner Waffenkünste in der nutzung von Mittelgroßen Laserwaffen und kann mich danach auf die Tengu Kreuzerklasse der Caldari konzentrieren. Das Schiff wird mich mit meinen Vorstellungen ungefähr 900 Millionen kosten, was es allerdings mehr als Wert sein wird.

Meine Planetenproduktion läuft trotz des schwierigeren Marktes noch sehr gut und ich denke mit meinen derzeitigen Plänen ist eine eigene POS im nächsten halbem Jahr durchaus realistisch sobald Horran in der Lage ist die Ark zu fliegen.

Und auch DUST hat sich vergrößert. Ein gutes Dutzend neuer Mitglieder von denen einige sehr vielversprechend sind und mir persönlich sehr zusagen. Gleiche Interessen und ein durchweg freundliches Volk. Ich denke ich habe mich mitlerweile in diese Ecke von EvE verliebt...

Hasamura Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.