Durch die freundliche Hilfe von Denjal Horran und Shikara Tureg läuft meine Firma Lunatec Industries fast schon automatisiert, auch wenn die Gewinne je nach Markt stark schwanken und derzeit eher ein Einbruch der Planetenprodukte zu verzeichnen ist. Das aber nur am Rande. Da ich die größte Zeit derweil auf einer Station in der Nähe von PM verbringe und an meinem Zukünftigen Leben schraube und werkel, blieb mir nicht viel Zeit mich in ein Raumschiff zu zwängen und mich um die anderen Dinge der Welt zu kümmern.
Doch es war kein Stillstand. Während dieser Zeit ist es den Beauftragten Ingenieuren gelungen, für mich das erste einer Reihe von Angrifsschiffen zu fertigen, mit denen ich vorhabe in den Kampf zu fliegen. Das erste Schiff aus der S-Reihe, die Angrifsfregatte Archmada-S1. Ein schnelles kleines Schiff zum Einfangen feindlicher Einheiten und bewaffnet mit fortschrittlichen T2 Raketen. Immerhin, für irgendwas muss meine monatelange Trainingsphase ja genutzt werden, in der ich die Bedienung von Caldari Waffensystemen vorangetrieben habe.
Es ist unglaublich wieviel diese kleine Spezialfregatte aushält, vor allem wenn man in der Lage ist sie gut zu fliegen.
Apropos fliegen. Ich ziehe zwar immer die minderwertige Technik der Minmatar in den Dreck, aber - und das hat tiefe Wurzeln - eigentlich mag ich die verrostete alte Amarr-Technologie, welche die Minmatar ihr eigen Nennen. Aus diesem Grund habe ich mich auch vor einer Woche in ein kleines Schiff der Minmatar begeben und bin ein paar Runden um einen Planeten geflogen. Irgendwas hat der Schrotthaufen schon... nunja - in jedem Fall viele Edelmetalle, er zog einen wunderbaren Schweif nach sich, als er nach dem Rundflug in die Stratosphäre des Planeten eintauchte und verglühte. Einwegschiffe sind schon was feines.
Was hingegen nicht so fein war, war mein Ausflug in den HighSec des Amarr Raumes. Bereits seit Monaten gammeln dort Implantate und Skills in den Containern, die ich bei der Gelegenheit - als Waren aus meiner Produktion an den Markt mussten - mitnehmen wollte.
Mit einem vollbeladenen Sigil nach Amarr hineinfliegen ist schon eine Kunst für sich, aber mit teuren Waren aus dem High-Sec in den Low-Sec zu fliegen um sie von dort mit einem Sprungfrachter nach TVN zu bringen, entpuppte sich als Selbstmord. Ich hatte zwar Gatecamps erwartet und meinen Sigil (das einzige Transportschiff das ich zu fliegen imstande bin) entsprechend ausgerüstet, aber was mir dort widerfuhr, darauf war selbst ich nicht gefasst.
Ich befand mich gerade im 0.8 Raum als nach dem Betreten des Systems um mich herum auf einmal die Lichter angingen. Unaufmerksame würden hier nun vermuten, das wäre das Ende meines Eintrages und zugleich der Geschichte... ich für meinen Teil muss zugeben, dass dachte ich auch...
..nur war dem nicht so. 5 Schiffe schalteten mich auf als ich gerade kurz vor dem Warp war, die Salven donnerten auf mein Schild ein und zerlegten es. Teile meiner aufgedonnerten Schildgeneratoren brannten dabei durch und 30% meiner Panzerung spuckten - freundlich ausgedrückt - Öl. Aber ich entkam. Zu meinem Unglück jedoch, gab es in diesem System keinerlei Stationen, die Deckung boten und - im Wissen, dass sie mir nicht folgen konnten, da sie gerade von Concord zerlegt worden waren, sprang ich durch das nächste Tor in ein System, in dem mir eine Station bekannt war.
Dort am Gate wiegte ich mich in Sicherheit, waren doch Alliierte des Majesta Empire anwesend...
- An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass man sich in EvE niemals sicher sein sollte -
... gerade als mein Schiff in den Warp gehen wollte, schleuderte mich die Explosion des Sigil mit der Kapsel in den Weltraum und hinter mir brach die Hülle des angreifenden Schlachtschiffes durch den Beschuss von Concord. Klar. Man kann sagen, Pech gehabt und - das passiert jedem mal - nur fand ich es äußerst interessant, dass derjenige, der mich aus dem Schiff schoss und mit seinen Freunden zusammen die Überreste aufnahm, Teil einer befreundete Corp unserer Allianz ist. Ca. 300 Millionen verloren - an die eigenen Leute -
Diese Information fanden auch meine Vorgesetzten sehr interessant, als ich wieder in TVN andockte.
Es wird sich zeigen, wass daraus wird, bis dahin, gedenke ich in stiller Trauer meinem verlorenen Sigil, der mir bereits 4 Monate abschussfrei gedient hat...
Hasamura Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen