Donnerstag, 25. Juni 2015
Das neuste auf dem Gebiet der amarrischen Kriegsführung.
Providence befinden sich aktuell im Krieg...
...nunja nicht aktuell - eigentlich schon eine weile. Während so einer Zeit hat man immer viele Ideen und malt sich die unglaublichsten Dinge aus. Vor einigen Stunden war es dann wieder so weit. Nach einer kleineren Diskussion darüber, wie weit wir Kämpfen werden um Providence zu verteidigen und meiner Aussage, dass ich notfalls auch mit Rookie-Schiffen auf den Feind einpreschen werde, war es dann auch für mich so weit wieder in einen lethargischen zustand zu verfallen aus dem ich erst kürzlich wieder den Weg hinaus gefunden habe.
Was die letzten Stunden genau passiert ist, kann ich nicht wirklich wiedergeben. Allerdings schwirren Bilder von merkwürdigen Vorstellungen und Ideen noch wage vor meinem inneren Auge herum. Ist denn noch niemand darauf gekommen dachte ich mir... Rookie-Schiffe sind doch eigentlich perfekt für eine kleine Überraschung.
Was ich dann letzten Endes für Fittings vor mir sah war eigentlich so genial wie unglaublich dämlich. Mit ein wenig geschick und ein paar Fertigkeiten kann jeder aus einem Rookie-Schiff ein kampftaugliches kleines Monster basteln. Das die Schiffe keinerlei Rig-Slots besitzen ist nur ein geringes Problem. Wenn man sich onehin nicht auf das konzentriert, lassen sich diese Schiffe perfekt für das neuten von Zielen einsetzen. Zudem bietet der Dronenhangar noch die Möglichkeit ein wenig DPS zu fahren.
Mit etwas Erfahrung kann ein Kapselpilot sich also einen Rookie-Neuter zusammen basteln der faktisch gesehen nichts kostet. Solch ein Schiff kommt zwar nur (im idealfall) mit 20dps daher, bietet aber neben einer Geschwindigkeit von 855m/s einem Scram, Neuter- und Nos-Modul sowie einem Tank von knapp 1,5k - bei stabilem Cap - top Möglichkeiten sich in die Schlacht zu stürzen. Ich denke, solch ein Schiff kann schon sehr nervig werden.
Für Kapselpiloten die dann doch eher auf den Schaden setzen, gäbe es hierbei sogar noch die Möglichkeit auf kosten der Neuter das Rookie-Schiff auf satte 88dps bei einem Volley von 175 zu bringen - auf direkten Nahkampf - inclusive Scram - versteht sich.
Es ist schon interessant, was man aus diesen kleinen Gratisschiffen doch herausholen kann, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. Damit gewinnt man zwar keine Kriege, aber in der Masse können die Schiffe schon ziemlich nerven und - hey - jeder Pilot kann so etwas fliegen.
Ein Hoch auf die Kriegskunst! - und selbstredend, hatte beim Leistungsfaktor natürlich der Impairor der Amarr die Nase ganz vorne.
Gute Nacht New Eden
Hasa Out
...nunja nicht aktuell - eigentlich schon eine weile. Während so einer Zeit hat man immer viele Ideen und malt sich die unglaublichsten Dinge aus. Vor einigen Stunden war es dann wieder so weit. Nach einer kleineren Diskussion darüber, wie weit wir Kämpfen werden um Providence zu verteidigen und meiner Aussage, dass ich notfalls auch mit Rookie-Schiffen auf den Feind einpreschen werde, war es dann auch für mich so weit wieder in einen lethargischen zustand zu verfallen aus dem ich erst kürzlich wieder den Weg hinaus gefunden habe.
Was die letzten Stunden genau passiert ist, kann ich nicht wirklich wiedergeben. Allerdings schwirren Bilder von merkwürdigen Vorstellungen und Ideen noch wage vor meinem inneren Auge herum. Ist denn noch niemand darauf gekommen dachte ich mir... Rookie-Schiffe sind doch eigentlich perfekt für eine kleine Überraschung.
Was ich dann letzten Endes für Fittings vor mir sah war eigentlich so genial wie unglaublich dämlich. Mit ein wenig geschick und ein paar Fertigkeiten kann jeder aus einem Rookie-Schiff ein kampftaugliches kleines Monster basteln. Das die Schiffe keinerlei Rig-Slots besitzen ist nur ein geringes Problem. Wenn man sich onehin nicht auf das konzentriert, lassen sich diese Schiffe perfekt für das neuten von Zielen einsetzen. Zudem bietet der Dronenhangar noch die Möglichkeit ein wenig DPS zu fahren.
Mit etwas Erfahrung kann ein Kapselpilot sich also einen Rookie-Neuter zusammen basteln der faktisch gesehen nichts kostet. Solch ein Schiff kommt zwar nur (im idealfall) mit 20dps daher, bietet aber neben einer Geschwindigkeit von 855m/s einem Scram, Neuter- und Nos-Modul sowie einem Tank von knapp 1,5k - bei stabilem Cap - top Möglichkeiten sich in die Schlacht zu stürzen. Ich denke, solch ein Schiff kann schon sehr nervig werden.
Für Kapselpiloten die dann doch eher auf den Schaden setzen, gäbe es hierbei sogar noch die Möglichkeit auf kosten der Neuter das Rookie-Schiff auf satte 88dps bei einem Volley von 175 zu bringen - auf direkten Nahkampf - inclusive Scram - versteht sich.
Es ist schon interessant, was man aus diesen kleinen Gratisschiffen doch herausholen kann, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. Damit gewinnt man zwar keine Kriege, aber in der Masse können die Schiffe schon ziemlich nerven und - hey - jeder Pilot kann so etwas fliegen.
Ein Hoch auf die Kriegskunst! - und selbstredend, hatte beim Leistungsfaktor natürlich der Impairor der Amarr die Nase ganz vorne.
Gute Nacht New Eden
Hasa Out
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen